Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

eros777

New Member
Hallo,

also ich habe letzte Woche Donnerstag 4 mini iphone clone aus china bestellt. Der Versand erfolgt auf mein Wunsch hin durch Dhl. Der Verkäufer meinte, dass die Dhl ab dem 3 Handy in einem Paket extra Gebühren von 22 Euro verlangt. Aus diesem Grund sendet er mir 2 Pakete (also jeweils 2 Handys in einem Paket), damit ich die Gebühren spare. Habe dann bereits am Freitag die zwei Trackingnummern erhalten.
Ab heute sind beide Pakete in Leipzig angekommen.
Bei einem Paket ist der aktuelle Status:

Januar 11, 2009
12:51
Leipzig - Germany
Zollfreigabe in Leipzig - Germany

Bei dem anderen Paket jedoch:
Januar 11, 2009
12:57
Leipzig - Germany
Verzögerung bei der Verzollung

Was könnte das bedeuten?
Und muss ich nur 76€ mwst für die 4 Handys bezahlen (Bestellwert incl. Verand 400€)

Koehnke88

why so serious ?
also das hatt nichts zu bedeuten auser das sie es noch nicht freigegeben wurde. Weil zu viel lo etc. Aber du musst bei der dhl 19% von dem was auf dem paket steht zahlen (auf jeden fall) aber was darauf steht weiß nur der der es versand hatt.

Roughnecks

New Member
Datum/Zeit Standort/Tätigkeit
Jan 10, 2009 10:50 PM FRANKFURT DE/Freigabe internationale Sendung
10:45 PM FRANKFURT DE/Bei FedEx Station eingetroffen
10:45 PM FRANKFURT DE/Im Transit
5:08 AM GUANGZHOU CN/Abgeschickt von FedEx Station
3:38 AM GUANGZHOU CN/Bei FedEx Station eingetroffen
3:37 AM GUANGZHOU CN/Im Transit
Jan 9, 2009 9:14 PM SHENZHEN CN/Hat FedEx-Herkunftseinrichtung verlassen
6:48 PM SHENZHEN CN/Abgeholt
3:57 PM /Sendungsdaten an FedEx übertragen

Koehnke88

why so serious ?
Musst wohl mal abwarten aber ich denke das es jetzt zum zoll kommt oder vom Zoll freigegeben wurde. Aber auf keinen fall was negatives.

Edit: denke eher das es jetzt zum zoll muss. Also von der uhrzeit her.

Roughnecks

New Member
Ich meine das is das Datum bzw die Uhrzeit von gestern.

Hoffe doch eigentlich das es um die Uhrzeit schon beim Zoll vorbei war bzw das der Zoll um die Uhrzeit net so stark kontrolliert.

Koehnke88

why so serious ?
ne am zoll vorbei kann es nicht sein das würde drann stehen. Aber um auf die zeit zurück zu kommen die kontollieren zu jeder zeit gleich :grin: Was war denn drinn ? Wenn ma fragen darf ?

Roughnecks

New Member
Daxian T32 GW und ich hoffe das es noch drin IST und nicht nur drin war.... ;-)

Wobei mir google bis jetzt immer gezeigt hat das wenn ne Sendung Internationale Freigabe erhalten hat nie beim Zoll gewesen ist und kurz danach ausgeliefert wurde.

Koehnke88

why so serious ?
ja also warum sagst das nicht gleich ? Dann ist klar warum da nichts mehr darnnsteht ^^ wenn das von google stimmt wird das nächste was drann steht "ausgeliefert" oder so sein ^^ Musst halt warten bis es kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Roughnecks

New Member
Nach weiteren bemühungen mit google sieht es meist so aus:

Auf FedEx Fahrzeug zur Zustellung
DUESSELDORF DE

In lokaler FedEx Station
DUESSELDORF DE

Sendungsausnahme
FRANKFURT DE
Zurückgehalten, freigeben durch Aufsichtsbehörde nach Abflug des Flugzeugs

10:24 AM
Freigabe internationale Sendung
FRANKFURT DE

Koehnke88

why so serious ?
hallo,

ich habe folgendes problem:

habe bei ebay ein i68+ bestellt und der verkäufer hat das paket wahrscheinlich an meine alte adresse, die bei paypal noch nicht geändert wurde,gesendet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=350146257776

nun würde ich gerne wissen wer in deutschland dann letztendlich ausliefert? die könnte ich ja mal knaktieren. nich daß das wieder nach china geht.
Da steht in deinem Angebot nicht drinn ?! Deswegen woher sollen wir das wissen. Ich denke mal per China Luftpost. Aber da musst du ne Mail an den Verkäufer schicken und den Fragen.

Avada-Kedavra00

Well-Known Member
Hi,
eine Frage. Kann man bei Hong kong Post nur das Paket innerhalb von China verfolgen weil bei mir steht da nur:
Destination - Germany
The item (*************) left Hong Kong for its destination on 12-Jan-2009
Kann ich das hier auch verfolgen irgendwie?
Unter DHL geht es nicht sollte auch eigentlich mit DHL kommen

Schussi

Administrator
Teammitglied
Nee, geht nicht da DHL andere Nummern verwendet. Ich Glaube man kann da per Mail nachfragen (Hong Kong Post). Aber da ich nur Deutsch halbwegs in Wort und Schrift beherrsche... ;)

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
ist das nicht so, dass das erst verspätet, aber mit der selben nummer bei DHL weiterläuft? sollte eigentlich so sein. denn nummern werden immer direkt so übernommen! ist bei GDSK und EMS auch nciht anders! ein Paket hat sein Paketlebenszyklus lang immer die selbe adresse!

aber ausnahmen bestätigen die regel: wenn die GDSK ein Paket nicht ausliefern kann bekommt es die GLS und dann kriegt dein Paket eine andere NUmmer!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich etwas bei DX per Airmail bestellt habe, habe ich es bislang noch NIE tracken können, nachdem es Hongkong verlassen hat :(

Oben Unten