Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Schussi

Administrator
Teammitglied
Sag mal macht Euch das Spaß? Bei der nächst besten Gelegenheit "meckert" man wieder über die Unübersichtlichkeit. Für die Zollabwickelei gibt es Extra was - hier geht es auschließlich um die Sendungsverfolgung.
Weitere nicht passende Posts oder Kommentare werden entfernt!

ErrorXp

New Member

2010-04-23 09:04:00 CHENGDE Posting
2010-04-23 09:17:42 CHENGDE Despatch from Sorting Center  
2010-04-24 13:19:38 BEIJING Arrival at Sorting Center
2010-04-24 15:42:23 BEIJING Despatch from Sorting Center
2010-04-27 21:10:41 BEIJING Arrival at Sorting Center  
2010-04-28 00:51:31 BEIJING Despatch from Sorting Center  
2010-04-30 09:30:00 GRENADA FRANKFURT Arrival at Sorting Center  
2010-04-30 16:41:00 GRENADA OOA Arrival at Delivery Office

wie lange dürfte es noch dauern?

ErrorXp

New Member
30.04.2010 Fr 09:30 FLU Ihre Sendung ist eingetroffen
30.04.2010 Fr 09:30 FLU Ihre Sendung wurde weitergeleitet
30.04.2010 Fr 11:44 FRA GDSK Kontrollscan
30.04.2010 Fr 16:41 OOA Ihre Sendung ist im Auslieferdepot eingetroffe

und noch eine frage bei GDSK oben steht PLZ Zielort ist das dann mein Postleitzzahl oder die vom Zustellungsbehörde

MAC User

Member
Meins ist seit dem !3 Apr. mit HK-Post unterwegs oder vielmehr nicht unterwegs . Habe immer noch keinen Verlauf unter meiner Nr. Aber es ist immerhin seit Do.letzter Woche erfasst.
Hat sich mächtig was aufgestaut durch den Vulkanausbruch oder die liegen schon wieder neben leeren Reisschnapsfässern, wegen irgend einem Feier-Event.

Outward Registered Letter
Destination - Germany
The item (*************) left Hong Kong for its destination on 29-Apr-2010

Zuletzt bearbeitet:

sakura

New Member
Momentan haben die da bis einschließlich heute das 1.Maifest (1. bis 3. Mai)........

muss auch noch warten :secret:

maren222

New Member
Ich habe ein riesiges PROBLEM!!!!!
Mein Handy liegt seit dem 27.4.2010 in Frankfurt am Flughafen und wurde mit EMS geschickt. Jetzt bekomme ich die Nachricht, dass ich noch Zoll bezahlen soll, was sich ungefähr auf 55€ belaufen soll, obwohl ich alles vorab bezahlt habe, was soll ich tun?????
Ich bin mit meinen Nerven am Ende ich sitze hier bereits seit heute morgen um 9 Uhr und versuche den richtigen Weg einzuschlagen, kann mir jemand von euch helfen?????
Bitte, was soll ich tun ????????????????

duffy-31

Well-Known Member
Gebühren werden bei Einfuhr, bzw. Zollrechtlicher Abfertigung fällig, und nicht bei Lieferung.
Als Selbstverzoller zahlst du "Praktisch" erst bei Lieferung weil du es ja gleich mitnehmen kannst, wenn DHL oder GDSK das für dich verzollen zahlen die auch gleich, holen sich das dann bei Lieferung von dir wieder.

Sorry Schussi, aber die Frage wurde ja auch hier gestellt, und ich dachte der Thread wäre im Small Talk weil er eh ständig abdriftet.

Zuletzt bearbeitet:

maren222

New Member
Die Frage um Hilfe entsprang ja ursprünglich im Bereich Sendungsverfolgung, da ich durch die Verfolgernummer den Vorgang sehen konnte (der anfangs nicht mich betraf sondern laut ******* "ausversehen" an mich geschickt wurde und meine Verfolgernummer jemand anders bekommen hat. Nach einigem Hin- und Hergemaile habe ich dann endlich die Verfolgernummer mit MEINER Anschrift und Bestellung erhalten.) Nur bin ich aus den Angaben von GDSK nicht schlau geworden, weil ich mir im Traum nicht vorstellen konnte, dass ich auch noch Einfuhrgebühren zahlen muss :[
Aber vielen Dank an euch, ihr habt mir sehr geholfen :boast:

Oben Unten