Eure Sendungsverfolgungen und die Fragen hierzu

Petteri

Well-Known Member
Wenn Zoll bezahlt werden muss: 509 € Ausgangswert, davon 19 % sind nach Adam Riese ca: 96,71 €

war jetzt nicht schwer selber zu rechnen, oder?

tatlaai

New Member
Danke für die schnelle antwort, aber das ist meine erste ware aus hongkong und meine frage war eigentlich ob es danach aussieht das ich zoll bezahlen muss, damit ich schon drauf gefasst bin.:sorry:

MAC User

Member
Keinen Zoll auf Handys nur Einfuhrumsatzsteuer+ 26 € wenn Du nicht selber zum Zoll gehst, sondern der Kurier das für dich macht.

Petteri

Well-Known Member
Sorry, hab da zwar Kurier (damit ist auch DHL gemeint) gelesen, aber wie kommt Ihr auf die Gebühr? das ist doch alles über DHL abgewickelt worden und nix über GDSK?!?!? Oder sehe ich die Liste falsch? Berichtigt mich bitte....

MAC User

Member
Also ich habe Kurier bezahlt. dann gehe ich davon aus, daß ich auch Kurier bis vor die Haustür habe.
Ich hatte ja schon gestänkert, weil DHL plötzlich ab Germany übernimmt. Da gehe ich aber nach wie vor davon aus, daß es nicht deren unfähige Schneckenpost ist, sondern ihr Express Sevice. Das schließt dann für mich auch die Zollabfertigung mit ein und die kostet als Dienstleistung doch 26 €.

Bei DHL (Kurier) nicht?

Petteri

Well-Known Member
Mal ja, mal nein...abwarten und Bier trinken....ich habs auch schon so bekommen.....aber auch schon mit Gebühr...alles ist möglich....

jamic

New Member
Also ich habe Kurier bezahlt. dann gehe ich davon aus, daß ich auch Kurier bis vor die Haustür habe.
Ich hatte ja schon gestänkert, weil DHL plötzlich ab Germany übernimmt. Da gehe ich aber nach wie vor davon aus, daß es nicht deren unfähige Schneckenpost ist, sondern ihr Express Sevice. Das schließt dann für mich auch die Zollabfertigung mit ein und die kostet als Dienstleistung doch 26 €.

Bei DHL (Kurier) nicht?
Kommt mit Kurier vor die Haustür.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mac User, Du bringst da ein wenig was durcheinander. Nur die GDSK, die hier die Abfertigung abwickelt wenn man Versand mit EMS auswählt berechnet diese Gebühren (genau 25,59 €). Mit DHL hat das nichts zu tun. Die kümmern sich darum wenn sie schon ab China beauftragt werden. Wir haben dazu auch einen Thread im FAQ.

MAC User

Member
Mac User, Du bringst da ein wenig was durcheinander. Nur die GDSK, die hier die Abfertigung abwickelt wenn man Versand mit EMS auswählt berechnet diese Gebühren (genau 25,59 €). Mit DHL hat das nichts zu tun. Die kümmern sich darum wenn sie schon ab China beauftragt werden. Wir haben dazu auch einen Thread im FAQ.
Hi Schussi,

ich versuche ja immer alles deutlich zu machen. Ich habe es bestimmt schon dreimal geschrieben. Das gilt dann eben auch für dich, daß du die Seiten in diesem Fred, wenigstens die letzten liest.
Also, jetzt ein viertes Mal: EMS-Kurier, das ist in HK die Hongkong Speed Post liefert bis Deutschland. Dann übernimmt nicht GDSK sondern DHL Express ( Kurier). Darüber habe ich mich auch gewundert, nur so ist es wohl----leider.

Also, die fahren das mit ihrem Kurier (DHL) bis zu mir vor die Haustür. Weil sie es als Kurierdienst befördern, gehe ich davon aus, daß es auch so behandelt und abgerechnet wird. Also hoffe ich, daß ich nicht zum Airport muß, um dort mit dem Zoll zu diskutieren. Da habe ich nämlich überhaupt keinen Bock drauf.
Ich kriege immer Pickel von der Beamtenschaft und es kostet mich einen halben Tag.

Zuletzt bearbeitet:

tatlaai

New Member
Danke für eure hilfe habe mein packet vor 5 minuten bekommen.

Ich musste nur 86,38 € einfuhrsteuer bezahlen, was heißt nur damit habe ich nicht gerechnet. Aber Weite kosten musste ich nicht bezahlen.

tasypemo

New Member
Hi Schussi,

ich versuche ja immer alles deutlich zu machen. Ich habe es bestimmt schon dreimal geschrieben. Das gilt dann eben auch für dich, daß du die Seiten in diesem Fred, wenigstens die letzten liest.
Also, jetzt ein viertes Mal: EMS-Kurier, das ist in HK die Hongkong Speed Post liefert bis Deutschland. Dann übernimmt nicht GDSK sondern DHL Express ( Kurier). Darüber habe ich mich auch gewundert, nur so ist es wohl----leider.

Also, die fahren das mit ihrem Kurier (DHL) bis zu mir vor die Haustür. Weil sie es als Kurierdienst befördern, gehe ich davon aus, daß es auch so behandelt und abgerechnet wird. Also hoffe ich, daß ich nicht zum Airport muß, um dort mit dem Zoll zu diskutieren. Da habe ich nämlich überhaupt keinen Bock drauf.
Ich kriege immer Pickel von der Beamtenschaft und es kostet mich einen halben Tag.
Hongkong Speed Post hat nichts mit EMS zu tun.
EMS und GDSK gehören zusammen und da hat weder DHL noch sonst irgend jemand anderer was mit zu tun.
Schussi hat recht!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Die GDSK sorgt eben für den Weitertransport in DE und wickelt alle Formalitäten (auch die finanziellen) beim Zoll ab. Dafür erheben sie eben diese Gebühr.
Wenn DHL das von Anfang an übernimmt, wickeln die auch alle Formalitäten ab und das ohne Zusatzgebühren. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Dein Post erweckt vielleicht den Anschein das dies nicht so ist.

Bei mir kamen die EMS-Sendungen übrigens immer mit GLS an. Und ich werde wenn es irgendwie geht nie wieder per EMS bestellen...

panda97

Gesperrt
ich versteh diesen zoll oder einführunsteuer kram net :grin: kann das mir jemand erklären? ich hab gehört das man zoll umgehen kann mit dhl express oder honkong post oder so??
PM MICH EINER BITTE UND HILFT mIR :grin:
MFG PANDA

duffy-31

Well-Known Member
Einfuhren aus dem NICHT EU Ausland müssen versteuert werden, sprich Einfuhrumsatzsteuer muss gezahlt werden, und die entspricht der auf der Ware liegenden Mehrwertsteuer.
Zoll wird nur auf Waren erhoben auf denen Zoll liegt, das kann man beim Zoll auf der Website einsehen.

Den Zoll zu "umgehen" erfüllt den Straftatbestand der Steuerhinterziehung und ist evtl. auch ein Zollrechtliches Vergehen.

Wenn Sendungen unbeachtet am Zoll vorbeigehen ist das meist Glück.
Und DHL Verzollt und Versteuert deine Sendungen für dich.

Zuletzt bearbeitet:

MAC User

Member
Die GDSK sorgt eben für den Weitertransport in DE und wickelt alle Formalitäten (auch die finanziellen) beim Zoll ab. Dafür erheben sie eben diese Gebühr.
Wenn DHL das von Anfang an übernimmt, wickeln die auch alle Formalitäten ab und das ohne Zusatzgebühren. Das ist schon ein kleiner Unterschied. Dein Post erweckt vielleicht den Anschein das dies nicht so ist.

Bei mir kamen die EMS-Sendungen übrigens immer mit GLS an. Und ich werde wenn es irgendwie geht nie wieder per EMS bestellen...
NEIN!:ireful2:
Ich habe EMS bestellt und HK Speedpost bekommen. Nach Aussage von ssglobaltech ist EMS = HK-Speed Post. Jedenfalls in Hongkong. Die gibt in meinen Fall in D an DHL-Espress(Kurier) weiter. So und nicht anders ist es.
Das war jetzt auch bei anderen so. Lies doch einfach mal die vier letztn Seiten dieses Freds. Da steht es drin.

Oben Unten