EUL215A => MTK6595 mit 3 GB RAM

MrNett

Member
Hallo,

nachdem hier schon mehrfach das ZOPO ZP999 vorgestellt wurde, möchte ich Euch heute mal das EUL215A von der Firma Shenzhen Wu Qiong Hao Tian Electronic Technology Co., Ltd. vorstellen.

Hierbei handelt es sich um ein Handy im Gewand des ZOPO ZP999.

Die Ausstattung ist überragend und eigentlich identisch zu dem ZOPO999.

MainTransmission function
AppearancePDAGPS(hardware)Support
3G Video callSupportA-GPSSupport
OSandroid 4.4.2Wi-FiSupport(802.11a/b/g/n)
Smart phoneYesWIFI hotspotSupport
CPU modelMT6595M (28nm HPM)BluetoothSupport(4.0)
CoreOcta corePC data synchronizationSupport
Frequency2.0GhzWifidisplaySupport
GPUPower VR Rogue HanNFCSupport
KeyboardVirtual keyboardPersonal assistant
NetworkE-mailSupport
Frequency BandTD-LTE+TD-SCDMA+GSM+WCDMA+FDD-LTECalculatorSupport
2-simDouble card double standbyAlarm clockSupport
Network GSM:850/900/1800/1900MHzCalendarSupport
RecordingSupport
WCDMA :900/2100MHzCall RecordingSupport
Others
FDD-LTE::800/1800/2600MHzG-sensorSupport
BrowserSupportAccelerometerSupport
MemoryDistance-sensorSupport
ROM32GB Light-sensorSupport
RAM3GB M-sensorSupport
MicroSD(TF)Yes(up to 64GB)Hall-sensorSupport
DisplayOTGSupport
Size5.5"IPS G+FFGyro-sensorSupport
Screen color16mSIM SizeSIM1(Micro)+SIM2(Micro)
Resolution1920*1080Bluetooth mouseSupport
Touch PanelCapacitive TouchBluetooth keyboardSupport
Multi-touchYes(five)Battery typeLithium polymer battery
G-sensorSupportBattery capacity2700mAh
Light-sensorSupportBattery replacementSupport
Distance-sensorSupportHolding timemore than 10 hours
EntertainmentSyandby timemore than 120 hours
Music playerSupportSide keysvolume+/volume-,power
Video playbackSupportData wireMicro USB
e-bookSupportUSB port5pin micro USB
RadioSupportearphone interface3.5mm earphone interface
TV playerNoSize151.6mm*76.3mm*9.2mm
MMSSupport
Ring typeMp3/aac/asf etc
FlashSupport

Video Function
Rear camera14.0MP
Front camera5.0MP
Sensor typeCMOS
FlashlightSupport
Video shooting
Support

Ich habe die Specs einfach mal kopiert und eingefügt.

Jetzt werden sicherlich einige sagen. Super ein Clone von ZOPO. Warum wird dafür ein neuer Thread aufgemacht.

Das will ich Euch erklären. Ich hatte das Glück, dass ich das EUL215A und auch das ZOPO ZP999 miteinander vergleichen konnte und das Ergebnis fand ich sehr interessant. Denn es gibt unterschiede bei den Geräten.

Als erstes unterscheiden sich die Geräte im Preis. Das EUL215A kostet als Sample etwa 285USD. Das ZP999 als Vollversion ist etwa 100 USD teurer. Dafür ist die Verpackung auch nicht so schön und das Zubehör ist sehr mager. Es gibt nur ein Ladekabel dazu und ein Screen-Saver. Das war es dann auch. Das beiliegende Ladegerät und Kabel sind aber hochwertiger als die des ZOPO.

Müßte ich Schulnoten vergeben dann bekommt das ZOPO für die Verpackung und Zubehör eine 3 und das EUL215A eine 4.

Nimmt man beide Geräte in die Hand, so merkt man sofort, dass es sich um Geräte mit gleichem Gehäuse handelt. Die Verarbeitung ist in meinen Augen sehr wertig und alles passt gut. Das einzige was mich etwas stört die die Haptik von der Rückseite. Hier würde mir Alu oder ähnliches besser gefallen.

Das Note gebe ich für die Verarbeitung eine 2.

Nun zum starten von den Geräten. Beide sind sehr schnell. Aber das EUL215A ist wesentlich schneller und zwar ganze 4 Sekunden beim ersten Start. Teilweise liegt es sicherlich an dem ROM aber auch an dem Handy ansich. Dazu später mehr.

Dann ein Blick in die Apps und welch wunder: KEINE CHINA APPS beim EUL215A. Da habe ich etwas anderes erwartet. Als erstes habe ich dann ESET installiert und zu gucken, was da sonst so auch dem Handy abgeht. ESET hat keine auffälligen Dinge gefunden. Auch mein Firewall-Log zeigt keine suspekten Verbindungen vom Handy an.

Bei der ROM handelt es sich um eine Multi-Language-Rom in der Version 4.4.2 wie beim ZOPO auch. Nachdem ich dann alles eingerichtet hatte, fing ich an die Apps zum testen zu installieren. Antutu, CPU-Z, CPU-Identifiert, GPS-Test etc.

Angefangen habe ich mit Antutu 5.3. Das ZOPO schaffte einen Wert von 43539 Punkten. Das EUL215A schaffte 45556 Punkte. Die werte waren bei 3 Tests jeweils nahe zu identisch. Überall war das EUL215A ein bisschen besser. Die Ausstattung der Handys war identisch.

Als nächstes war GPS-Test dran. Auch hier das gleiche Bild. Der Fix beim EUL215A war nach 3 Sekunden erledigt. Das Zopo braucht 8 Sekunden. Beides im Haus gemessen. Bei den Sat. war das EUL immer 2 punkte höher als beim ZOPO.

Gleiches war beim WIFI der Fall auch hier war das EUL215A eine ticken besser.

Die Ergebnisse sind bei beiden Telefonen identisch. Sie machen einfach tolle bilder. Gleiches git für das Display welches fantastisch ist.

Einen Unterschied gab es wieder bei der Akkulaufzeit. Nach 3 Stunden Film gucken, hatte das EUL215A noch 54% während das Zopo nur 47% Restladung hatte.

Fazit:

Um es vorweg zu sagen. Das ZOPO und das EUL215A sind hammer Handys der absoluten Topklasse. Alles was ich hier schreibe ist Mäkeln auf aller höchstem Niveau. Nur das mein EUL215A halt noch einen kleinen Tacken noch besser ist als das Zopo.

Empfehlen kann ich einfach beide Handys. Aber aufgrund des Preises von 285 USD ist das EUL215A einfach nicht zu schlagen. AUch der Service war super.

Wer also ein Hammerhandy ist mit dem EUL215A top beraten. Bei Fragen oder Anmerkungen einfach melden

dierose

Well-Known Member
Schein es aber auch mit 16 GB Rom zu geben (falls die Beschreibungen richtig sind).
Nicht, dass wir Äpfel mit Birnen vergleichen...
Wenn es wirklich ca. 100 USD günstiger ist, wäre der Preis für die 16 GB Rom analog dem Zopo 3X sehr interessant.

SnowyNight

Well-Known Member
ja die verkaufen die dinger, zopo kauft dann 1000 sagen wir labeln es auf zopo um und so wird es dann verkauft..natürlich ist es günstiger zopo möchte ja auch was verdienen ^^

dierose

Well-Known Member
Da wäre dann die Frage, wie MrNett an eines dran gekommen ist.
Oder hat er wohl noch 999 Stück über?
Ich würde eins nehmen.

noplan

GNO Member
ja die verkaufen die dinger, zopo kauft dann 1000 sagen wir labeln es auf zopo um und so wird es dann verkauft..natürlich ist es günstiger zopo möchte ja auch was verdienen ^^
Hmm...kann ich mir bei Zopo gar nicht vorstellen.
Dachte eher andersrum: Zopo ist Hersteller/Auftraggeber und lässt unter "No Name" einen Teil der Ware verticken.

Ora

®
Ich habe eine Preisanfrage gemacht für 1 Stck. Informiere hier, falls eine Antwort. DAS nehme ich auch mit 16GB. Wer wäre den kaufbereit?

MTK

Well-Known Member
@Ora ich habe auch um die Mittagszeit eine Preisanfrage gemacht.
Naja doppelt hält besser, Bin mal gespannt ob eine Antwort kommt.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten