• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

ETOP (aliexpress) Versandart

angostura12

New Member
Moin,

ich habe gerade bei aliexpress bei ETOP ein Telefon per China Mail bestellt. Nun kommt eine Mail vom Händler:

Thanks order ,
china post Prihibit battery
Cost more sent by netherlands post
you no need pay more
online in 3~5 work days after sent,tracking on following
http://springglobalmailtracker.com/Home.aspx
or following
http://www.17track.net/cn/result/post.shtml

Daraus schliesse ich, daß er es nicht mit China Post versendet sondern netherland post. Dies sei teurer, aber ich muß es nicht zahlen ? Oder meint er now anstatt no, man weiss ja nie. China Post akzeptiert aber telefone mit Akku, nur keine Akkus alleine.
Ich bestelle das erste Mal dort und muß sagen, schon komisch. Die Aisaten sind mir eigentlich vertraut.

Soll ich ihm anzworten oder einfach abwarten, ob ich eine Trackingnummer bekomme ?

danke für die Hilfe

Angostura12

thor2001

Well-Known Member
Welch schlechtes Englisch.

Ich würde ihn wahrscheinlich höflich fragen ob alles okay ist und er es zu dem bereits bezahlten Preis verschickt.

Wenn er mehr Kohle wollte, würde er es (wahrscheinlich) direkter schreiben.

Grüße

thor2001

Well-Known Member
Genau, müsste sogar das mit den Versandunternehmen als Dispute-Grund geben, sollte es Probleme beim Canceln geben.

Schaust einfach mal.

marko002300

Active Member
also ich denke, dass das englisch der verkäufers einfach nicht mehr her gab. ich erinnere mich da gern an die "knete" die ich schon in fremden sprachen so erzählt habe und wahrscheinlich immer noch erzähle. :hehehe::hehehe::hehehe:

ich gehe davon aus da er nicht auf weitere zahlungsmodalitäten hinweisst, dass das "no" wirklich eine verneinung bedeutet.
das er mit dem akku auf nummer sicher gehen will - ja gott es ist eine andere herangehensweise und er will vllt nichts falsch machen. möglicherweise hat er auch noch nicht so viele artikel verkauft oder es kam mal ein artikel nicht beim empfänger an und er schiebt es auf den includierten akku.

wir müssten jetzt mal seinen original chinesischen text wissen und diesen in den google translator eingeben. vllt wüssten wir dann warum es so falsch da steht oder der translator würde uns noch unverständlichere sachen ausspucken.

Ich würde an deiner stelle @angostura12 abwarten was passiert. du hast doch, soweit ich das sehe, keine nachteile durch den anderen zustelldienst. wenn die tracking id kommt wäre es für mich ok.
ich würde einen versand mit der niederländischen post sogar bevorzugen ;););) .

tommy0815

Well-Known Member
Das wäre der erste Chinese der Kosten auf seine Kappe nimmt.
Ich gehe eher davon aus das er noch mehr haben möchte!

Sonst hätte er es nicht extra geschrieben, sondern einfach verschickt.

G

Gast123

Guest
Genau das ist auch bei meiner Bestellung gewesen. Suche mal nach meinem Flying Mega Testbericht hier.

Der bietet Die einen VIEL besseren Versand (NL Post) OHNE Zusatzkosten für Dich an. Das ist das schöne bei AliExpress: Die Verkäufer sind bemüht, dass der Kunde die Sendung erhält. Müssen sie ja, wegen den AliExpress Bedingungen für Verkäufer.

Schreibe zurück, dass Du Dich bedankst und freu Dich auf das Phone und einen schnellen Versand :) Du Glückspilz.

buwuve

Well-Known Member
Was ist denn an dem Englisch so extrem schlimm? Da kenne ich weit Schlimmeres und man erkennt dann sofort, dass die Gegenseite mit Google Translate arbeitet. Für mich ist die Nachricht recht eindeutig: Du bekommst es mit NL Post (was wirklich weit besser ist als China, HongKong, Singapore oder Malaysia Post), da es dort schneller geht und vermutlich ohne Zwischenstopp beim Zoll kommt.
Tracken kannst Du es erst einige Tage nach dem Versand, was auch völlig normal ist.
Die Sache mit China Post und Akkus stimmt. Dort, ebenso wie bei vielen anderen Versandunternehmen dürfen keine Li-Ionen Akkus mehr versendet werden - ich kaufe solche öfters auch meine Taschenlampen und sehe daher immer in der Versandübersicht, welche Unternehmen diese nicht mehr befördern.

angostura12

New Member
Guten Morgen,

ja es ist der oben erwähnte Shop. Ich dachte der habe genug Erfahrung......
Vielen Dank für Eure ja meistens positiven Einschätzungen.
Ich schreibe ihm , daß ich mich dafür bedanke und auf die Tracking Nummer warte.

Halte Euch hier auf dem laufenden

Angostura12

N2k1

Well-Known Member
Meine letzte Bestellung bei eFox sollte auch per kostenloser China-Post kommen und wudrde dann auch mit NL Post verschickt - am Ende in D natürlich von DHL/Post geliefert. (Und das komplett kostenfrei)

buwuve

Well-Known Member
Die Trackingnummer wird bei Aliexpress auch immer in der Bestellübersicht angezeigt, sobald es versendet wurde.

thor2001

Well-Known Member
Nicht ganz richtig.

Eine Trackingnummer wird dort zwar angezeigt, was jedoch nicht heißen muss, dass er es bereits verschickt hat! Es langt dafür schon das Drucken des Labels.

Grüße

Die Trackingnummer wird bei Aliexpress auch immer in der Bestellübersicht angezeigt, sobald es versendet wurde.

angostura12

New Member
Hallo

es ist nun eine Trackingnummer eingestellt. Als Logistikunternehmen steht China Post. Die Nummer ist
RS*********NL. Ist die Nummer doch von NL Post ?

Danke für die Hilfe

Provaider

New Member
Ja das ist ein Registered Airmail von Post NL. Auf so eins warte ich auch gerade, aber bisher ist es noch nicht Trackbar nach einer Woche. Da aber Feiertage waren dauert es vllt etwas länger.

skysauger

Active Member
Meins ist seit 13.9
Unterwegs seit dem 24.9 ist es im IPZ Frankfurt gestern Nachforschungsauftrag gestellt
Mal sehen was raus kommt?

Nächstes mal wieder mit China mail das kommt meistens innerhalb von 3 Wochen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten