Es ist mal wieder Zeit für etwas Neues...

B

Berty3009

Guest
Miui 12 gibt es schon einige Zeit für das mi9.
Kommt ganz auf deine Prioritäten an.
Lieber größerer Akku oder lieber Wireless charging? Hauptkamera ist bei beiden gut, Nebenkameras wie die uww ist beim Mi 9 besser.

derklotz

Active Member
An sich tendiere ich schon zum Mi 10 lite, nur die Größe hält mich etwas ab.
Wo soll Mann das noch unterbringen.

Schwierig, ein neues Mi 10 lite bekommt man ca für 250€, ein gebrauchtes Mi 9 um die 200€.

Das Mi 10 lite ist schon echt ein riesen Teil.

Zuletzt bearbeitet:

hackbert9891

Well-Known Member
Redmi Note 9 Pro seit geraumer Zeit in Betrieb. Günstig in der Anschaffung und im Gebrauch sehr zu empfehlen. Kamera( im Vergleich zum Huawei P 30 Lite ) gut. Speicher ausreichend. NIcht zu groß und leistungsstarker Akku

schafxp2015

Well-Known Member
,Ach, immer diese LCD-Klopper - Schnapp Dir das Mi 10 lite - Snapdragon 765G mit Topempfang und Top Super Amoled Display und im energiesparenden 7 nm Verfahren hergestellt unter 200 g und dünner
als diese Poco Klopper.

O

onemaster

Guest
,Ach, immer diese LCD-Klopper - Schnapp Dir das Mi 10 lite - Snapdragon 765G mit Topempfang und Top Super Amoled Display und im energiesparenden 7 nm Verfahren hergestellt unter 200 g und dünner
als diese Poco Klopper.
wenn dieses unbrauchbare AOD da nicht wäre. Nur 10 Sekunden anzeige und keine LED. Was dachte sich Xiaomi dabei

derklotz

Active Member
Moin,
kann mir einer weiter helfen, habe ein Mi 9 in der engeren Wahl das noch kein Jahr alt sein soll.
Kann man das irgendwie überprüfen wie alt das Gerät wirklich ist bzw wie lange es schon gelaufen ist.
IMEI oder es gibt ein Code wo man die Ladezyklen auslesen kann oder bringt das alles nichts

derklotz

Active Member
Moin,
sry für weitere Fragen zu einem gebrauchten Gerät, aber brauche Hilfe dazu.

Der Verkäufer hatte das Gerät ca 10M in Betrieb. Er hat mir auch ohne Problem die Seriennummer und die IMEI Nr gegeben.
Habe die IMEI bei Xiaomi jetzt prüfen lassen, der Support sagt mir das noch nie eine SIM-Karte eingesetzt wurde, sonst würde man das Aktivierungs Datum sehen.
Aber es wird nur das Datum angezeigt wo es das Werk verlassen hat.
Kann man da was manipulieren oder wurde das Gerät zB nur im WLAN betrieben. Aber wer kauft ein Smartphone und macht da keine Sim rein.

duffy-31

Well-Known Member
Das nie eine Sim eingesetzt war kann der Support doch überhaupt nicht mit Sicherheit sagen.

Wenn die Angaben des Verkäufers zum Alter sich mit denen von Xiaomi decken und das Gerät einwandfrei funktioniert ist doch alles okay.

Ein Restrisiko ist bei Gebrauchtware immer dabei.

derklotz

Active Member
Doch der Hersteller sieht das ob schonmal eine Sim auf die IMEI aktiviert wurde, habe ich schon oft überprüfen lassen.

O

onemaster

Guest
Find ich einen guten Preis.

Wenn nicht bekommst mein mi 9 lite sofern mir mein neues oppo zusagt

Oben Unten