Petteri
Well-Known Member
Sooooo,
Weiter unten könnt Ihr Euch eine ausführliche Anleitung für das 3GS downloaden (sehr hilfreich!!!)
....vorweg, leider funzt mein DUAL Sim immer noch nicht. Das Handy schaltet sich bei Dual Sim egal welche Kombinationen ich vornehme (Sim1 oben oder unten,egal) immer nach 5-8 Sekunden wieder aus. Gut, das muss ich jetzt mit dem Drachen klären.
Nachtrag: Kombination die geht: Oben eine 72K und unten eine ältere 16K, Adapter geht auch wenn er unten steckt!
Hier auch eine Anleitung (Danke an Phil_Karacho), Bilder sind weiter unten als EXTRA Punkt:
Nun aber zum Handy selbst:
- Lieferung: schnell, Original IPHONE Verpackung in weiss
- Zubehör: 2 Akkus (müssen erstmal 12-15 Stunden ans Netz) Euro Adapter dabei, Kopfhörer (weiss) mit relativ gutem Klang (2,5 mm Klinkenstecker)!, USB Kabel mit IPHONE Stecker! (weiss) sitzt gut, kein wackeln,etc..., 32 GB (!!!!!!) Micro SD war bei mir dabei, bestellt waren 16 GB!
, durchsichtiges Soft-Case!
Nachtrag: wie herausgefunden wurde, zeigt das Telefon NUR die doppelte Menge an Speicher an, wenn also 2 GB bestellt wurden, sind auch NUR 2 drin! Schade!
Am PC wird in jedem Fall die exakte Datengröße angezeigt!
- Verarbeitung: Sehr hochwertig, Recht schwer, liegt gut in der Hand, saubere komplett Verarbeitung! 2 Stereo Lautsprecher, Bedienungselemente (Lautstärkeregler, Kameradirektknopf, An - Aus Schalter aus Plastik)
- Der USB Eingang am 3GS ist der gleiche wie beim Original iPhone 3g und 3GS, Ihr könnt also das Telefon auch in die Dockingstation stellen. Allerdings: Beim 3GS vom Drachen ist leider die Buchse unten am Telefon um 180 Grad verdreht, musste meine Dockingstation aufmachen und den Adapter um 180 Grad drehen. Aber USB Kabel, etc. funzen auch vom Original!
- Bedienung (Touchsreen): absolut positiv, egal ob mit Pen, Fingernagel oder durch Hautberührung...es funktioniert um einiges besser als beim i68 oder i9+++. Die Seiten laufen sehr schön flüssig durch.
- WLAN: Sofort alle Netze gefunden die in reichweite waren, keine Probleme, läuft bestens.
- GPRS und GSM: Einstellungen ähnlich wie bei den anderen Clones, musste mich ein wenig im Menü orientieren, aber hab dann alle Punkte einstellen können.
Da ich Alice nutze und da oft Schwierigkeiten vorkommen (sollte hiermit auch bei anderen Clones gehen) hier mal eine Anleitung für die richtigen Einstellungen:
Funktionierende MMS Einstellung Alice MMS,GPRS:
WICHTIG: Erst GPRS Account anlegen:
Dienste-Datenkonto-GPRS
Eintrag anlegen:
Alice GPRS
APN: internet.partner1
Benutzer und Passwort NIHTS eintragen!
Mitteilungseinstellungen-Profile-Neu Hinzufügen-
Name: Alice MMS
MMSC Adresse: http://10.81.0.7:8002
Datenkonto: Alice GPRS
Verbindungstyp: HTTP
Poxy verwenden: JA
Proxy Adresse: 082.113.100.041
Proxy-Port: 8080
- Sound: OHNE Earphones mittelmässig, mit Earphones besser als bei anderen IPHONE Clones, wirklich OK!
- Icons lassen sich verschieben und nach Bedarf anordnen (4 Seiten Menü)
- Sync via MobileMaster lief bestens
- MP3 können als Klingeltöne eingestellt werden (auch Jede Sim einen anderen), SMS Tonwechsel nur mit den Systemtönen
- Coverflow: mehr schlecht als Recht, langsam und stockend! (MP3s müssen in den Ordner My Musik, Ordner anlegen mit Bezeichnung von 1-10 dann mit MP3Tag die MP3s und Bilder taggen) Bei einer Bildergröße von ca. 300x300 läufts flüssig!
-Kamera: naja, besser als bei den anderen Clones, aber natürlich NICHT TOP! 1600x1200
- Interner Speicher 58,5 MB, Speicherkarte funktioniert entgegen anderer Äusserungen bis 32 GB
- Java: Bei mir funktioneren alle Anwendungen einwandfrei und schnell, selbst Touch Guitar, etc auch mit Sound, 3 Spiele waren drauf
- Deutsche Sprache: SEHR GUT! Kein Google Deutsch!
So, das wars erstmal, bei Fragen einfach Fragen!
Cheers
Und hier auch die Firwareversion von dem 3GS:
F35W_CLD_EN1_TO1G_WIFI_V002, 2009/09/15
Die Firmware könnt Ihr mit diesem Code auslesen: *#8375#
Es können bis zu 11 Menüseiten erstellt werden! Wer`s braucht..einfach die Icons in die nächste leere Seite ziehen...so entsteht eine Neue!
Systemeinstellungen (interne Lautstärke, etc) ändern mit: *#3646633#
Videodateien werden folgende abgespielt: AVI (DivX), MP4, 3GP
Es hat keine Radio Funktion!
Was kann ich ich alles auf dem 3GS installieren?
Die Antwort wird leider nicht sehr lang!
Es gibt eigentlich NUR die Möglichkeit, einige Java Programme und Games zu installieren, auch das nur beschränkt aufgrund der HQVGA Auflösung des 3GS mit 320x480! Ein paar Java Progs gibts im Downloadbereich, bei getjar findet Ihr noch ein paar. Aber dies sehe ich als großen Nachteil vom 3GS, denn es ist wirklich wenig zu finden, was auch anstndig läuft!
Für Leute die die SuFu nutzen oder eher nicht nutzen: Nein, iPhone APPS kann man NICHT installieren! Weder ipa, ics oder wie sie alle heissen! Auch keine Windows Mobile (cab) kann man installieren!
Über diese Seite könnt Ihr wunderbar einfach Eure Einstellungen für MMS, WAP, EMAIL, etc konfigurieren, nehmt Euren Provider, wählt das NOKIA 6300 und los gehts:
https://asp.mobilethink.net/debitel/external/wizard.form?submitter=&isBack=true&_target0=dummy&subscriptionType=O_2&vendor=-1
OPERA Mini 5 Beta Version läuft einwandfrei, unten Bilder (LANDSCAPE)
Der MP3 Player kann nur 1024 Songs erfassen. Dann kommt die Meldung Liste voll, vielleicht kennt jemand einen Weg, mehr MP3s draufzubekommen?!?!
Tips & Tricks:
TIP zur Pflege: Bestelle meine Displayschutzfolien immer online, hab jetzt die fürs Original iPhone 3GS bestellt, passen zu 99,2 % genau....
- Schlechter Empfang, rauschen, Lautstärke beim telefonieren
Lösung:
Rauschen und Brummen entfernen:
Ich habe das Brummen, Pfeiffen und Rauschen mit diesen Einstellungen gänzlich eleminieren können. Zumindest im E-Plus und im O2
Wenn es jetzt noch brummt, dann liegt es am Empfang (habe ich mal mit meinem N95 getestet und bei schlechtem Empfang sind ähnliche Störungen drin).
Technickermodus *#3646633#:
Audio/Normalmodus/FIR auf 0
Audio/Normalmodus/Gesprochenes
Lautstärke 0 = 48
Lautstärke 1 = 72
Lautstärke 2 = 96
Lautstärke 3 =116
Lautstärke 4 =140
Lautstärke 5 =164
Lautstärke 6 =208
16 Level Settings
Max Analog Gain = 144 Step 7 gelten in allen Einstellungen
Die Werte lassen sich mit der Wippe verändern!!!
Audio/Normalmodus/Mikrofon
Alle Lautstärken auf 208
Audio/Auto Record Setting aus
(eingeschalte Brummte es dann wieder - evtl kommt die CPU nicht mit ?)
Weiter unten könnt Ihr Euch eine ausführliche Anleitung für das 3GS downloaden (sehr hilfreich!!!)
....vorweg, leider funzt mein DUAL Sim immer noch nicht. Das Handy schaltet sich bei Dual Sim egal welche Kombinationen ich vornehme (Sim1 oben oder unten,egal) immer nach 5-8 Sekunden wieder aus. Gut, das muss ich jetzt mit dem Drachen klären.
Nachtrag: Kombination die geht: Oben eine 72K und unten eine ältere 16K, Adapter geht auch wenn er unten steckt!
Hier auch eine Anleitung (Danke an Phil_Karacho), Bilder sind weiter unten als EXTRA Punkt:
- vom Dualsim Adapter den silbernen Kartenhalter entfernen, und im Phone Slot2 freilegen.
- Adapter mit den Kontakten für SIM1 (das ist der ohne den schwarzen Knubbel) in den Slot legen.
- Karte die als SIM 2 im Handy auftauchen soll über dem Adapter in den Slot schieben. Das sitzt ganz schön eng und man braucht vermutlich den Fingernagel, um es bis zum Ende zu schieben.
- Wenn die Karte sitzt, den Adapter umknicken und festklemmen. Sonst passt der Akku nicht mehr.
- Akku rein, Klappe drauf, einschalten, zwei Simkarten im Display, ohne Absturz. (Wenn die Sim - Karte nicht erkannt wird einfach noch mal auseinanderbauen und wieder zusammenstecken)
Nun aber zum Handy selbst:
- Lieferung: schnell, Original IPHONE Verpackung in weiss
- Zubehör: 2 Akkus (müssen erstmal 12-15 Stunden ans Netz) Euro Adapter dabei, Kopfhörer (weiss) mit relativ gutem Klang (2,5 mm Klinkenstecker)!, USB Kabel mit IPHONE Stecker! (weiss) sitzt gut, kein wackeln,etc..., 32 GB (!!!!!!) Micro SD war bei mir dabei, bestellt waren 16 GB!

Nachtrag: wie herausgefunden wurde, zeigt das Telefon NUR die doppelte Menge an Speicher an, wenn also 2 GB bestellt wurden, sind auch NUR 2 drin! Schade!

- Verarbeitung: Sehr hochwertig, Recht schwer, liegt gut in der Hand, saubere komplett Verarbeitung! 2 Stereo Lautsprecher, Bedienungselemente (Lautstärkeregler, Kameradirektknopf, An - Aus Schalter aus Plastik)
- Der USB Eingang am 3GS ist der gleiche wie beim Original iPhone 3g und 3GS, Ihr könnt also das Telefon auch in die Dockingstation stellen. Allerdings: Beim 3GS vom Drachen ist leider die Buchse unten am Telefon um 180 Grad verdreht, musste meine Dockingstation aufmachen und den Adapter um 180 Grad drehen. Aber USB Kabel, etc. funzen auch vom Original!
- Bedienung (Touchsreen): absolut positiv, egal ob mit Pen, Fingernagel oder durch Hautberührung...es funktioniert um einiges besser als beim i68 oder i9+++. Die Seiten laufen sehr schön flüssig durch.
- WLAN: Sofort alle Netze gefunden die in reichweite waren, keine Probleme, läuft bestens.
- GPRS und GSM: Einstellungen ähnlich wie bei den anderen Clones, musste mich ein wenig im Menü orientieren, aber hab dann alle Punkte einstellen können.
Da ich Alice nutze und da oft Schwierigkeiten vorkommen (sollte hiermit auch bei anderen Clones gehen) hier mal eine Anleitung für die richtigen Einstellungen:
Funktionierende MMS Einstellung Alice MMS,GPRS:
WICHTIG: Erst GPRS Account anlegen:
Dienste-Datenkonto-GPRS
Eintrag anlegen:
Alice GPRS
APN: internet.partner1
Benutzer und Passwort NIHTS eintragen!
Mitteilungseinstellungen-Profile-Neu Hinzufügen-
Name: Alice MMS
MMSC Adresse: http://10.81.0.7:8002
Datenkonto: Alice GPRS
Verbindungstyp: HTTP
Poxy verwenden: JA
Proxy Adresse: 082.113.100.041
Proxy-Port: 8080
- Sound: OHNE Earphones mittelmässig, mit Earphones besser als bei anderen IPHONE Clones, wirklich OK!
- Icons lassen sich verschieben und nach Bedarf anordnen (4 Seiten Menü)
- Sync via MobileMaster lief bestens
- MP3 können als Klingeltöne eingestellt werden (auch Jede Sim einen anderen), SMS Tonwechsel nur mit den Systemtönen
- Coverflow: mehr schlecht als Recht, langsam und stockend! (MP3s müssen in den Ordner My Musik, Ordner anlegen mit Bezeichnung von 1-10 dann mit MP3Tag die MP3s und Bilder taggen) Bei einer Bildergröße von ca. 300x300 läufts flüssig!
-Kamera: naja, besser als bei den anderen Clones, aber natürlich NICHT TOP! 1600x1200
- Interner Speicher 58,5 MB, Speicherkarte funktioniert entgegen anderer Äusserungen bis 32 GB
- Java: Bei mir funktioneren alle Anwendungen einwandfrei und schnell, selbst Touch Guitar, etc auch mit Sound, 3 Spiele waren drauf
- Deutsche Sprache: SEHR GUT! Kein Google Deutsch!

So, das wars erstmal, bei Fragen einfach Fragen!

Cheers
Und hier auch die Firwareversion von dem 3GS:
F35W_CLD_EN1_TO1G_WIFI_V002, 2009/09/15
Die Firmware könnt Ihr mit diesem Code auslesen: *#8375#
Es können bis zu 11 Menüseiten erstellt werden! Wer`s braucht..einfach die Icons in die nächste leere Seite ziehen...so entsteht eine Neue!
Systemeinstellungen (interne Lautstärke, etc) ändern mit: *#3646633#
Videodateien werden folgende abgespielt: AVI (DivX), MP4, 3GP
Es hat keine Radio Funktion!
Was kann ich ich alles auf dem 3GS installieren?
Die Antwort wird leider nicht sehr lang!

Für Leute die die SuFu nutzen oder eher nicht nutzen: Nein, iPhone APPS kann man NICHT installieren! Weder ipa, ics oder wie sie alle heissen! Auch keine Windows Mobile (cab) kann man installieren!
Über diese Seite könnt Ihr wunderbar einfach Eure Einstellungen für MMS, WAP, EMAIL, etc konfigurieren, nehmt Euren Provider, wählt das NOKIA 6300 und los gehts:
https://asp.mobilethink.net/debitel/external/wizard.form?submitter=&isBack=true&_target0=dummy&subscriptionType=O_2&vendor=-1
OPERA Mini 5 Beta Version läuft einwandfrei, unten Bilder (LANDSCAPE)
Der MP3 Player kann nur 1024 Songs erfassen. Dann kommt die Meldung Liste voll, vielleicht kennt jemand einen Weg, mehr MP3s draufzubekommen?!?!
Tips & Tricks:
TIP zur Pflege: Bestelle meine Displayschutzfolien immer online, hab jetzt die fürs Original iPhone 3GS bestellt, passen zu 99,2 % genau....
- Schlechter Empfang, rauschen, Lautstärke beim telefonieren
Lösung:
Rauschen und Brummen entfernen:
Ich habe das Brummen, Pfeiffen und Rauschen mit diesen Einstellungen gänzlich eleminieren können. Zumindest im E-Plus und im O2
Wenn es jetzt noch brummt, dann liegt es am Empfang (habe ich mal mit meinem N95 getestet und bei schlechtem Empfang sind ähnliche Störungen drin).
Technickermodus *#3646633#:
Audio/Normalmodus/FIR auf 0
Audio/Normalmodus/Gesprochenes
Lautstärke 0 = 48
Lautstärke 1 = 72
Lautstärke 2 = 96
Lautstärke 3 =116
Lautstärke 4 =140
Lautstärke 5 =164
Lautstärke 6 =208
16 Level Settings
Max Analog Gain = 144 Step 7 gelten in allen Einstellungen
Die Werte lassen sich mit der Wippe verändern!!!
Audio/Normalmodus/Mikrofon
Alle Lautstärken auf 208
Audio/Auto Record Setting aus
(eingeschalte Brummte es dann wieder - evtl kommt die CPU nicht mit ?)
Anhänge
-
331.5 KB Aufrufe: 1,413
-
366.6 KB Aufrufe: 1,705
-
473.1 KB Aufrufe: 1,736
-
462 KB Aufrufe: 1,534
-
211.6 KB Aufrufe: 1,481
-