Ich war heute bei dem Wetter weiter mit dem Leeco unterwegs.
Herausragend ist die bizarre Detailhervorhebung der Kamera. Das ist Galaxy auf Speed, das S8 wirkt dagegen kaum scharf. Man sieht auch beim Zoom auf dem PC, dass Feindetails -Rasen etwas verschluckt werden. Aber das macht nicht viel aus und man sieht es nur bei manchen Bildern. Sehr ungewöhnliche Firmware. Das LeRee macht völlig andersartige Bilder und verschmiert jedoch so ein klein bisschen.
Im Beispiel werden z.B. die Tischbeine im Strassencafe sogar im Schatten extrem herausgehoben. Das SP übersteigt die Schärfe der Samsungflagschiffe spürbar, gerät jedoch in die Gefahr bei starker Sonne auf Rasen verpixelt zu wirken. AF ist völlig OK, Auch die Dualcamera/Portrait ist gar nicht so schlecht wie befürchtet.
GPS hat sehr hohe Signalstärke, über 20 Fixe sind möglich. Sofrwaretechnisch ist die Genauigkeit bei 5 m festgenagelt.
Empfang auf meinen am Standardstrecken, z.B auch UBahn ohne jede Beanstandung.
Das incell Display ist zwar hell und hat sehr schöne Farben, jedoch ist die Helligkeit und das Weiss etwas milchig. Kontrast könnte höher sein.
Meine x653 ROM mit Playstore hat aber den Widget Bug in EUI Launcher: Es lassen sich keine Widgets anlegen. Man kann zwar z.B
dem Apex Launcher nehmen, jedoch sobald man die Hometaste HW drückt, springt es wieder auf eui.
Was gravierender ist, ist der Akku, der zu schnell absäuft. Nach einem halben Tag ist er fast leer.
Das SP liegt aber genauso toll in der Hand wie ein Mi6 . Es macht einen extrem wertigen Eindruck, besser als die sonstigen Leeco Kübel ein Handschmeichler.