Ersatz zu meinem Note II

LouFeng

Member
Moin

Ich Suche Mommentan nach einem Ersatz für meinem kürzlich dahingeschieden Galaxy Note II (Sudden Death)
Was ich suche sollte ein Solides Mittelklasse Smartphone sein
das heißt:
- Snapdragon CPU mindesten 1,7 Ghz Quad-Core (leistung von meinem Note II)
- Sollte Spiele Tauglich sein (bin ein Kleiner Suchtie was Androidspiele angehet, ja ich erwäge eine Therapie xD)
- Ram mindestens 3 GB
- Spiecher ab 32 GB (die 16 Gb beim Note II haben mich schon immer genervt ^^)
- MicroSim und MicroSD
- Google Playstore und Dienste Sollte vorinstalliert sein, will es nicht Rooten
- UMTS von O2 unterstützung, LTE ist mir nicht so wichtig
- Preis wenns möglich ist unter 180€, bin Student und habs nicht so dicke xD
- Wenn möglich 5,5 Zoll Displaygröße
- Deutscher Händler oder EU Lager
- mind. Android 6.0

deshalb wollte euch mal noch eure Meinung und eurem Rat fragen.

Kennt Ihr gute Modelle die auf meine Beschreibung Passen und habt gute erfahrung damit gemacht ?

Ich hab mich schon selbst auf die Suche gemacht und hab das Xioami Note 4x gefunden
Hier Link zu Ebay
aber bei den bin ich mir nicht so sicher ob die den Google Playstore Installiert haben(der Verkäufer Antortet Nicht-.-), hab auch gehört das viele fälschungen des Xioami Note 4 im umlauf sind.

Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:

ManuelS

Active Member
Das Note 4x ist sicher eine gute Wahl hat zwar nicht den schnellsten Prozessor dafür ist er sehr effizient d.h. du kannst selbst mit häufigem spielen mit dem Akku gut über den Tag kommen... Von häufigen Fälschungen hab ich beim Note 4x nichts gehört... Wenn du die Global Version nimmst dann ist der Google PlayStore schon mit dabei! Gibt's bei gearbest zur Zeit um die 130€

LouFeng

Member
Wie Sieht es mit der Hitze entwicklung aus mein Note hatte da schon kleiner Probleme (wurde schon richtig Heiß xD)

ManuelS

Active Member
Der SD 625 der im Note 4x verbaut ist neigt nicht zum überhitzen... Du musst beim Note 4x nur darauf achten, dass du nicht aus Versehen die Helio X20 Version bestellst die wird bei eBay fälschlicherweise oft als Global deklariert. Der Helio X20 ist zwar schneller aber die Akkulaufzeit ist deutlich geringer...

LouFeng

Member
Danke für eure Antworten

Schätze ich werde mir das Note 4x holen ^^

hätte noch eine Frage ist der Akku fest verbaut ? oder ist er austauschbar ?

frage deshalb weil bei meinem Galaxy Note II nach 1 Jahr der Orginal akku schlapp gemacht hat ^^

da Ich Sehe das der 4x bei Gearbest usw viel günstiger ist. Wollte ich noch mal euch fragen bei welchem Anbieter (mit Standort China/Hongkong) ihr in Sachen Versand gute erfahrungen sammeln könntet

bis jetzt hab ich nur Kleinigkeiten in china bestellt die kammen aber dann auch per Post (4Wochen) muss ich mit der Wartezeit auch Rechnen beim 4x ?

Danke im Vorraus

A

altmann

Guest
@LouFeng
Akku sind bei den den aktuelln Xiaomi-Geräten alle fest verbaut.

Bestellen am bestern bei GB und Versandart Germany Express bzw. Priority Line, dann solltest du es in 2-3 Wochen haben.

Das Note 4X hat kein Band 20. Ich selber würde glaube das normale Note 4 nehmen in der Global-Version.

Moderiert:

LouFeng

Member
Danke werde mich mal die Tage höffentlich entscheiden xD ( im Grunde sind 5 zoll auch nicht schleicht, luxus problem halt xD)

2-3 Wochen klingt schon viel, bietet Gearbest eigentlich Ihrgendwelche Sicherheiten an falls es nicht ankommt ?

Soweit ich weiß kann ich via Paypal das geld zurückfordern oder einfriern, kenn mich da nicht aus ^^

Edit: Paypal erstatt ja nur in der ersten 4 Wochen soweit ich weiß (halbwissen)

LouFeng

Member
Danke für eure Antworten, hab mich jetzt für ein Note 4/X entschieden (bin aber erst in einer Woche flüssig, ja bin Student xD)

bei Geekbuying (link) köstet es jetzt mit Standort DE 190€ mit 4GB RAM und 64GB Speicher dort steht das es einen Snapdragon CPU hat aber die meisten 4/64 GB Kombinationen die Ich gesehen habe hatten einen Helio drinne ---- meint Ihr das ist ein Tipp Fehler aber das Steht auch auf dem Bildern bei der Beschreibung

Ansonsten würde ich das angebot hier (link zu Ebay) wahrnehmen, hier meinte der Shop das das eine Internationale Version wäre die aber Band 20 hat und Deutsch zudem noch Playstore --- kann das passen ? wie gesagt mir wäre das Band 20 eigentlich egal, wäre aber auch nicht schlecht wenn er das könnte ^^

ich dachte es gibt drei Software versionen vom Note 4x

einmal die
Chinesiche Version = keine Google dienste und nur Chinesich
Internationale Version = kein Band 20, Google Dienste und Multilingual
Globale Version = Band 20, Google Dienste und Multilingual

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933