Ersatz für mein Note 4 gesucht

Hirsch

Active Member
Soooo :)

Ich bin völlig aus dem Thema Chinahandy raus, aber jetzt wo ich die Preise von den neuen Smartphones von Samsung und Konsorten lese, muss ich mich unbedingt mal wieder reinknien :grin:

Ich habe meine Galaxy Note 4 jetzt solange durchgeschlieft aber mittlerweile geht kaum noch was.
Die Cam ist defekt, der Rahmen bricht auseinander usw.

Also brauche ich einen Ersatz und blicke nicht mehr durch... ;)

Mind. 5,5"
Mind. 3GB Ram
Octa-Core
Mind. 32GB Speicher, erweiterbar
Sehr gute Cam!
Einwandfreies GPS und LTE

Preis bis max. 250-300 Euro

Dankeeeeeeeeee! :)

S

Skyfire

Guest
Xiaomi Redmi Note 4 global Edition mit Snapdragon 625... Kostet so um 130 €
Die Cam ist in Ordnung aber eine Cam wie von Samsung und Co. wirst du nur selten bis garnicht bei Chinaphones finden! Hab ich zumindest noch nicht von gehört...:) Alles andere stimmt mit deinen Anforderungen überein.
Wenn du kein Dualsim brauchst, dann kannst du hier auch eine SD Karte nutzen...

Xiaomi Redmi Note 4 4G Phablet Android 6.0 5.5 inch Snapdragon 625 Octa Core 2.0GHz Fingerprint Scanner 5.0MP + 13.0MP Cameras
Main Features:
Display: 5.5 inch FHD 2.5D Arc screen
CPU: Snapdragon 625 Octa Core 2.0GHz
GPU: Adreno 506
RAM: 3 GB
System: Android 6.0 ( MIUI 8.1 )
Camera:‌ rear camera 13.0MP with AF and flashlight + front camera 5.0MP
Bluetooth: 4.2
Navigation: GPS, A-GPS, GLONASS
Sensor: Accelerometer, Ambient Light Sensor, Gravity Sensor, Gyroscope, Infrared, Proximity Sensor, Fingerprint Sensor
SIM Card: dual SIM dual standby, Micro SIM + Nano SIM cards
Network:
2G: GSM B2/3/5/8
3G: WCDMA B1/B2/B5/B8
4G: FDD-LTE B1/B3/B4/B5/B7/B8/B20 TD-LTE B38/B40

Hab auch schon von einer 4 / 64 Variante gehört. Scheint aber noch nicht lieferbar zu sein.

Hier gerade im Angebot.

https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-redmi-note-4-global-fur-125eur-1015182

Hab ich übrigens gerade gestern vin GB bekommen und es gefällt mir gut. Bestellt am 8.6. geliefert am 24.6. .

Moderiert:

Hirsch

Active Member
Naja... Das die Cams nicht mit den High-Ende Geräte mithalten können ist mir klar :)

Aber es gibt ja auch im Chinabereich absolut miserables aber auch Top Dinger, was die Cams angeht...

Das Xiaomi hört sich auf jedenfall nicht schlecht an[DOUBLEPOST=1498417619,1498415903][/DOUBLEPOST]Sonst noch Alternativen? :)

ender24

Well-Known Member
ich denke, Lenovo ist jetzt auch eine Chinamarke, oder?

ich habe seit über 2 Monaten das Lenovo Moto G4+!
5,5"
für mich persönlich finde ich die Bilder toll, aber Bildquali ist ja relativ, und zu dem was man vorher hatte, und ich hatte vorher ein Elephone :p
der akku hält bei durchschnittlicher Nutzung von mir den ganzen Tag.
LTE ist klasse!
GPS weiss ich nicht, da ich es nicht nutze.
RAM, glaub ich nur 2 GB, aber ich hab woah, fast 40 Apps? eben nachgeguckt, ich wusste gar nicht , dass ich so viele hab?!
jedenfalls hat das gerät bisher noch nicht gemeckert dass nicht genug speicher vorhanden ist bei den updates.
mit Android 7
ich kenn nur den CPU nicht, da ich keine Spiele drauf hab.

also um es mal nicht-technisch auszudrücken:
ich würds jederzeit wieder kaufen, und würde es auch weiterempfehlen :)
und da ich es so günstig gebraucht bekommen hab, heisst das, ich kanns in einem Jahr an die Verwandschaft verschenken, und kauf mir einen 6" :grin:
(weil ich schon jetzt mich so schnell an die 5,5" gewöhnt hab, und es wunderbar ist, und ich denke, es könnt noch wunderbarer sein, wenns 6" oder mehr hätte :grin:

Hirsch

Active Member
Also ich habe mir jetzt einfach mal noch welche rausgeschrieben, aber noch keine Tests durchgelesen.
Falls einer spontan was dazu sagen kann, bitte :)

Ulefone Power 2
Xiaomi Note 4 (4/64)
UMI Digi Z1 / Z1 Pro
Blackview P6
UMI Super

A

altmann

Guest
Xiaomi wird davon die sinnvollste Entscheidung sein, was Langlebigkeit und Updates angeht.

Umi und Co. gleichen eher einer Wundertüte :)

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Also alles wie immer :grin:
Eigentlich schon..

Wenn du den Nervenkitzel und den Chinamobiles true spirit suchst, nimmst du nen kleinen Hersteller. Kann gut ausgehen, aber auch inne Hose. Die Qualitätsstreuung ist halt tierisch hoch.

Xiaomi bietet zwar meistens auf dem Papier nicht so viele Features wie die Billigheimer, dafür läuft das was die versprechen normalerweise aber.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

OnurG79

New Member
UleFone (Power)2 kannste in die Tonne kippen, erstens sieht es hässlich aus und hat es auch tatsächlich 6050mAh AkkuLeistung ??? ich denke nicht. von daher kauf Dir am besten ein Xiaomi ! Der zeigt Dir die richtigen Werte.

Edit: UleFone Service ist auch nicht das Gelbe vom Ei, einfach nur Schrott.

Hirsch

Active Member
Am meisten reizt mich jedoch das Umidigi Z1... selbst wenn man ggf. noch Abstriche machen müsste, wäre es dennoch eine beachtliche Power, die hoffentlich übrig bleiben würde :grin:

Weiß jemand wann es lieferbar ist oder hatte es zufällig schon jemand in den Händen?

Biergesicht

New Member
Vom Ulefone kann ich dir abraten, zumindest vom Power! Die Akkulaufzeit wirkt auf dem Papier total toll, ist aber in der Praxis absolut nicht so wie versprochen. Zumindest war das bei mir so. Außerdem wird das Handy schnell sehr heiß. Die Kamera ist nicht besonders gut und es ruckelt und hakelt auch relativ häufig, bzw zu häufig für meinen Geschmack. Nein, ich bin kein Handyzocker, ich meine den normalen Betrieb.
Noch dazu war mein Akku nach ca 9 Monaten kaputt, ob ich da jetzt nur Pech hatte oder das öfter passiert, weiß ich nicht.
Und es gibt kaum ROMs fürs Power, falls dich das auch noch interessiert :)

Habe mir jetzt selber ein Xiaomi Redmi Note 4 bestellt, kommt morgen an, bin gespannt, ob es das hält, was alle versprechen :grin: Aber habe ein gutes Gefühl :)

Hirsch

Active Member
Warum lässt du dich eigentlich beraten, wenn du hinterher eh zu Überraschungstüte greifst? :grin:
Weil ich mich grundsätzlich nie entscheiden kann und ich die Meinung anderer Leute brauche... Möglich, dass ich vllt. noch 10x danach frage xD

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Sicher kein schlechtes Phone. Wenn man aber die nächsten Monate noch Updates möchte, dürfte Xiaomi die sinnvollste Wahl sein.

schafxp2015

Well-Known Member
Na ja, man kann mit einem kleinen Trick auch die offiziellen Le 2 x520 Updates drauftun. Die werden genauso oft wie bei Xiaomi die Stable versions upgedatet. Es hat definitiv die beste Kamera für den Preis und hält am Tage auch dem Google Pixel stand, wie ich durch Quercheck feststellen konnte. Das kann das Redmi Note 4 Global nicht.

Hirsch

Active Member
Ich blicke ehrlich gesagt nicht so wirklich durch bei Xiaomi... Was ist denn jetzt anders zwischen dem Note 4 Global und dem Note 4X Global ?

Beide sind ja mit B20 und wenn ich das heute im laufe des Tages richtig gelesen habe, gibt es beide mit 4GB Ram

Hirsch

Active Member
Okay... ich brauche jetzt eine Entscheidung, da sich mein Samsung gerade so richtig verabschiedet...

Würde mir gerne das Xiaomi Redmi Note 4 Global holen...

Nur wo ?
Was könnt ihr empfehlen ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten