Erinnerst du dich an deine größte Handy/Smartphone Enttäuschung(en)?

mblaster4711

Well-Known Member
Motorola V525 habe in zwei Jahren fünf Ersatzgeräte von VF erhalten (als Mitarbeiter war man automatisch Buissens Kunde). Da löste ein Montagsgeräte das nächste ab.

Nokia 3650 aka "Die Wählscheibe", habe mir viel mehr von der Kamera und Symbian erhofft. Nummern eingeben war ein Graus.

JensK

Well-Known Member
Apple iPhone 3gs. In Prag im Vodafone Shop für 480€ gekauft. Nach 4 Monaten kein WLAN, Chip hat sich selber ausgelötet (mit Heißluftfön repariert). Nach 6 Monaten kein Vibrationsmotor mehr (selber gewechselt). Nach 12 Monaten Akku tod (selber gewechselt). Nach 16 Monaten hat Apple Applikationen von meinem Eigentum gelöscht (weil ich mich iOS 4 verweigert habe, was bekannterweise das 3gs unbrauchbar machte).

Warum alles selber repariert ? Weil Apple mir die Europagarantie verweigert hat, da ich das Phone nicht in D gekauft habe. Europa ist bei Apple nur, wenn man in D kauft.

Seit dem nie wieder was von dieser Firma gekauft und dabei bleibt es.

GtaBK

Administrator
Teammitglied
So richtige Entäuschungen hatte ich jetzt nicht direkt.

Aber das Sony Xion hat mich schon ziemlich genervt, obwohl ich das Handy eig. ganz toll fand. Aber der Akku war eine Qual. Ich kam damit nicht mal annähernd einen Tag. Schon Mittags war da Schluss, so dass ich mir damals extra eine Powerbank kaufen musste, damit es den Tag überhaupt schafft.

Danach kaufte ich mir das Nokia Lumia 1020, eig. ein geniales Gerät, aber so ganz konnte ich mich mit dem Windows Phone doch nicht anfreunden, aber als Cam fand ichs echt gut.

CarlosB

Well-Known Member
Meine größte Enttäuschung war das Ulefone Gemini Pro.
Ich habe mich im Vorfeld durch das durchaus gute Marketing für das, zum Zeitpunkt des Erscheinens, neuartige Kamerasetup blenden lassen.
Im Endeffekt besaß ich dann ein Phone, welches keine Chance auf Updates und auch keine Community für Custom Roms besaß und bei der die hochangepriesene Kamera bestenfalls unterdurchschnittliche Fotos und Videos machte.
Selbst mein altes Redmi Note 2 machte bessere Fotos als dieses Gerät.
Ich habe mich schnellstmöglich wieder von dem Gerät getrennt und bin seitdem nicht mehr von Xiaomi-Geräten abgerückt.
Hätte ich im Nachhinein gesehen auch gar nicht machen sollen.
Naja, gibt immer wieder mal Fehlkäufe, Insbesondere wenn man gut mit Chinatech - Youtubern befreundet ist, welche einem die Geräte nach einem Review zu nem Schnapperpreis überlassen. Wenigstens kein Verlust beim Wiederverkauf.
Auf jeden Fall bin ich, seitdem ich nur noch Xiaomis nutze, glücklich mit meinen Phones.

Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Meine größte Enttäuschung war vor ca. 15 Jahren das Sony S700i. Das hatte ein Display welches man seitlich wegdrehen musste, um an die Tastatur zu kommen.
Ich hatte damals die Wahl zwischen dem Sony und dem Samsung SGH-D500, welches eine Slider-Funktion hatte, um an die Tasten zu gelangen.
Hatte mich für das Sony entschieden, weil es die deutlich bessere Kamera haben sollte und auch eher wie eine Kompaktkamera aussah.
Im Nachhinein muss ich festhalten, dass die Drehfunktion sowas von unpraktisch war, man brauchte 2 Hände dafür. Das hatte mich schon nach kürzester Zeit verrückt gemacht.

O

onemaster

Guest
Nokia 5630 xpress music. Es war in Ordnung aber die Verarbeitung eine Katastrophe. Schief und krumm, riesen Spaltmaße, die qwertz Tastatur hat gewackelt...wie es eben bei vielen Nokias damals war. Der Witz war in einem Nokia Shop abgegeben damit die das machen und genauso mies wieder bekommen. Später ein 2. bestellt das war genauso schlecht. Das war damals auch dann das letzte Nokia welches ich hatte. Dann begann die Ära der Touchtelefone.

schafxp2015

Well-Known Member
Elephone p 9000 - grandiose Idee aber schlechte Ausführung. Die Kamera war unterirdisch, die Verarbeitung auch und das Display war zwar vibrant und hatte gute realistische Farben aber die meisten Auslieferungsgeräte hatten nur ein 350 cd Display

S

Skyfire

Guest
Jiayu G3 sehr schlechtes GPS, keine Updates und das Gehäuse aller Varianten hat ne Sollbruchstelle...Mochte es aber trotzdem. Hab so viel über Root und Flashen gelernt.
Das THL 5000 hingegen war super geil....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten