Erinnerst du dich an dein erstes Handy?

optimisti

New Member
so genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber eines der ersten "besseren" war das Motorola Klapphandy...das hatte gefühlt die halbe Bekanntschaft bei mir :grin:

Profirudi

Well-Known Member
alcatel one touch easy
Mein erstes Handy habe ich 1996 oder 1997 gekauft. War zu der Zeit als auch das Alcaltel One Touch Easy aktuell war. Das Alcatel konnte man glaube ich auch mit normalen Batterien betreiben.

Ich habe mir damals das Samsung SGH-250 gekauft. Hat damals glaube ich 5000 österreichische Schilling gekostet mit Vertrag. Das war damals noch viel Geld. Ich habe das Gerät immer noch zu Hause. Mein erstes Handy hebe ich mir auf. Ich schaue mal nach, was ich da für den Vertrag bezahlt habe. Ist sicher interessant.

So eines ist das.

elmax

New Member
Mein erstes war ein Nokia 3410. Zuverlässiges Gerät, das ich sehr mochte. An sich auch robust, meine Schwester hatte ihres etliche Jahre im Einsatz. Mir ist es irgendwann so saublöd beim Telefonieren aus der Hand gefallen und in einem ungünstigen Winkel auf den Boden gefallen, dass es das Handy wirklich komplett zerlegt hat.

magicman

Active Member
Ich hatte auch so ein Bosch mit rausziehbarer Antenne und der "Speicher" hat nur Platz für 10 oder 12 sms gehabt (Eingang + Ausgang), da war man quasi immer am Löschen von Nachrichten :hehehe:

l.art

Active Member
Aber kaum die abgebildete Version mit GSM für das Handynetz und DECT als Funktelefon für zuhause, oder?
Afair kam das in Deutschland nie in den Handel - die Vorgängerversion war aber bei der Telekom als Prototyp im Test - hatte noch 2 Antennen dran... :grin:

Mein erstes Gerät war ein 2110 - habe ich damals noch selber auch ein klares Plexigehäuse umgebaut... :p
Danach ein Motorola PT-9 (oder war das ein PT-9s) für eine Mobilcom E+-Karte - damals noch mit den ersten 10 Sekunden kostenlos, vorbezahlt für 12 Monate afair 96,- Mark... :grin:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
ich hab mich zwar nicht an mein erstes handy gerade erinnert, dafür an eins, auf das ich mich so gefreut habe, und dann eine totale enttäuschung erlebt hab, nach monaten des wartens: das
Qtek 8310

Screenshot 2020-02-26 10.04.31.png

Der Bildschirm war eine Wucht, aber die Tastatur richtig schlimm vom Gefühl her. Selten so enttäuscht gewesen damals.

Lang lang ists her!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten