Erfahrungsbericht Lenovo K3 Note vs. Redmi Note 2 TD

nepron

Well-Known Member
Ich habe das Lenovo K3 Note auch seit Anfang Oktober (mit der englischen stable ROM) im Betrieb und bin auch immer noch sehr zufrieden damit.

Und moechte deswegen Tobee zustimmen.

kakadu2000

Schwabenpower
Seit September läuft das Lenovo K3 meiner Frau mit der ROW von Cuoco92. Absolut stabil und ohne Probleme.
Für den Preis ein absolutes Schnäppchen, da aus meiner Sicht das Gesamtpaket unschlagbar ist.
FHD, gute Cam, gutes GPS mit Kompass und ROM in gutem Deutsch.

Tobee

Born to buy from China
Im Moment würde ich sogar sagen, dass das K3 Note qualitativ besser ist. Es gab jetzt schon jeweils zwei RN2 die defekte Hörmuschellautsprecher und Staub hinter der Frontcam hatten. Von eine defekten K3 Note hab ich bis jetzt noch nichts gehört. Wenn da noch Marsmallow kommt wärs genial. Vielen Dank nochmal an @Cuoco92 dessen Rom maßgeblich zum Erfolg des Phones beiträgt! Selten so eine gute Custom Rom gehabt.

kakadu2000

Schwabenpower
Hab gestern ein neue K3 für meinen Onkel eingerichtet. Cuocos 1.16 drauf gemacht und alles läuft. Was mir super gefällt ist das schwarze Themen.
Das Krieg ich bei meiner Frau leider nicht drauf. Hast du da eine Idee?

Ansonsten bin ich auch auf 6.0 gespannt.

Und gerade habe ich gelesen, dass das K4 demnächst vorgestellt werden soll..mal schauen, werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen.

nepron

Well-Known Member
Im Moment würde ich sogar sagen, dass das K3 Note qualitativ besser ist. Es gab jetzt schon jeweils zwei RN2 die defekte Hörmuschellautsprecher und Staub hinter der Frontcam hatten. Von eine defekten K3 Note hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
Es gibt durchaus auch Leute die massive Temperaturprobleme mit dem K3 Note hatten. Dazu gibt es einen eigenen Thread im Lenovo Forum.

Mindestens ein User hier im Forum hatte die gleichen Temperaturprobleme.

Wenn da noch Marsmallow kommt wärs genial.
Die VibeUI 3 basierend auf Android 6 ist kurz vor Weihnachten von Lenovo fuer April 2016 angekuendigt worden.

Vielen Dank nochmal an @Cuoco92 dessen Rom maßgeblich zum Erfolg des Phones beiträgt! Selten so eine gute Custom Rom gehabt.
Nichts gegen Cuoco92, und natuerlich ist es Klasse das es auch diese Custom ROM gibt, die scheinbar sehr stabil laeuft und eine Menge zufriedener Nutzer hat.

Aber es gibt auch noch dutzende andere Custom ROMs fuers Lenovo.
Und MASSGEBLICH zum Erfolg eines Telefons tragen CustomROMs wohl eher nicht bei. ;-)

Denn es duerfte immer noch ein verschwindend kleiner Anteil Personen sein, die sich ein Custom ROM auf ihr Geraet draufspielen.

Tobee

Born to buy from China
Es gibt durchaus auch Leute die massive Temperaturprobleme mit dem K3 Note hatten. Dazu gibt es einen eigenen Thread im Lenovo Forum.

Mindestens ein User hier im Forum hatte die gleichen Temperaturprobleme.

Die VibeUI 3 basierend auf Android 6 ist kurz vor Weihnachten von Lenovo fuer April 2016 angekuendigt worden.

Nichts gegen Cuoco92, und natuerlich ist es Klasse das es auch diese Custom ROM gibt, die scheinbar sehr stabil laeuft und eine Menge zufriedener Nutzer hat.

Aber es gibt auch noch dutzende andere Custom ROMs fuers Lenovo.
Und MASSGEBLICH zum Erfolg eines Telefons tragen CustomROMs wohl eher nicht bei. ;-)

Denn es duerfte immer noch ein verschwindend kleiner Anteil Personen sein, die sich ein Custom ROM auf ihr Geraet draufspielen.
Temperaturprobleme sind relativ und stark nutzungsabhängig. Das kriege ich mit meinem RN2 auch locker hin. Ich denke das die Probleme auch teilweise auf vermurkste Shoproms zurückzuführen sind. Meins wurde anfänglich auch deutlich wärmer. Ich weiss das A6 angekündigt ist, aber glauben tu ich's erst wenns da ist, dafür hab ich schon zuviel erlebt :).
Mir ist auch bewusst, dass es unzählige Custom Roms fürs K3 Note gibt, aber wohl eher wenige mit fast vollständiger deutscher Übersetzung. Ich glaube schon das sich viele hier das Phone nur gekauft haben weil es ein sehr gutes deutsches Rom gibt. Die meisten hier im Forum haben das Cuoco Rom drauf. Wahrscheinlich noch mehr Italiener.

kakadu2000

Schwabenpower
Nepron, prinzipiell geb ich dir wegen custom Roms recht, aber beim K3 sehe ich das anders. Die Inder oder Chinesen haben die Original Rom, wir hier nur die versauten Shop Roms. Und ich gehe stark davon aus, dass die Meisten hier in Dtld. die sich das Phone importieren damit beschäftigen. Wird auch in jeden Testbericht empfohlen. Und genau aufgrund der Testberichte wird hier das K3 gekauft.

Temperaturprobleme kenne ich zum Glück bisher nicht, kann ich mir aber schon vorstellen

wydan

Well-Known Member
Tobee
wärst du bereit ein akku vergleich der beiden zu machen, aber so gut wies geht, mit gleichen bedingungen, wie zb gleiche synchronzeiten. display on zeiten könnte man ausgleichen in den man es zum schuss an lässt bis die zeiten gleich sind und den restlichen akku einfach mit einem video entlädt.
ich würd gerne wissen wie die MT6752, X10 und später der P10 und X20 in der energieeffizient sind. mir ist bewusst das dass dann auch etwas hinkt, aber ich denke man kann da schon gut was raus sehen.

ich weiß du hast in einem vorigen post gemeint das K3 ist besser

Tobee

Born to buy from China
So, wollte mich mal wieder melden. Habe immer noch beide Phones in Betrieb und mittlerweile sogar noch ein weiteres K3N (K50-T3s) von TD. Der Preis war einfach zu gut :). Mittlerweile gibts ja auch eine sehr zu empfehlende 5.0 (1.17) und 6.0 (S424). Das RN2 (6.3.17) läuft nach diversen Reparaturen auch noch. Das K3 hat es aber in Punkto Akkulaufzeit mit mindestens einer Stunde mehr DOT und besserer Gesamtqualität abgehängt. Miui ist somit das letzte Pfund des Xiaomis und eigentlich unerreicht (manchmal wäre aber weniger mehr). Aufgrund des sehr guten Preises momentan (110-117€ Haustürpreis) ist dasK3N ein echter Geheimtipp.

Dozer

Active Member
Du weißt schon, dass es für das K3 eine Miui 7.1.3.0 gibt. Hatte diese selbst zuletzt auf mein K3 und war glücklich damit. Jetzt habe ich mir das RN2 gegönnt und bin noch am vergleichen aber bis jetzt Trauer ich dem K3 nicht nach.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Tobee

Born to buy from China
Ja weiss ich. Wie läuft die denn? Ist Sie gut übersetzt? DOT? Sind beides gute Phones! Hatte halt einigermaßen Pech mit dem RN2. Mittlerweile macht auch die Klinkenbuchse Probleme.

Oben Unten