Erfahrungsbericht http://german-traders.net

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Costly

Daxian X999+ Besitzer
Huhu Ihrs,

ich wollte diesen Thread dazu nutzen um von meine Erfahrungen mit dem Shop http://german-traders.net zu berichten. Ist vielleicht interessant für Leute, die in Zukunft mal etwas dort kaufen wollen.
Ich selber hab dort heute nen T32 incl GPS und Wifi bestellt und werde meinen Eingangspost immer updaten, damit man am Ende nen guten Eindruck von dem Shop bekommen.

Also gestern am 05.03.2008 hab ich zum ersten Mal dort angerufen um mich erstmal generell über den Shop und das von mir bevorzugte Handy (T32 incl GPS und Wifi) zu informieren. Der Mensch am Telefon war extrem nett und gab mir bereitwillig Auskunft über alles was ich wissen wollte. Hab ihn dann über Prozessorleistung, Wlan-Empfang usw ausgefragt und er informierte mich über alles, was ich wissen wollte.
Dann redeten wir über die Zahlungsart. Ich war nicht bereit per Vorabüberweisung zu bezahlen, da mir das einfach zu unsicher war. Der Mann sagte mir, dass der Shop nach Absprache auch per Nachnahme versendet.
Heute den 06.03.2008 habe ich dann das Handy bestellt, und zusätzlich angegeben, dass ich wie telefonisch mit Herrn XxxXXxx vereinbart die Versendung per Nachnahme wünsche. Danach nochmal kurz bei dem Herrn angerufen um das nochmal abzuklären. Nebenbei erzähle er mir noch, dass ab meiner Bestellung auch alle Geräte mit nem neuen Windows Mobile Update ausgeliefert werden.
Montag sind bei ihm die nächsten Lieferungen aus China avisiert und Mittwoch wird er das Zeug direkt losschicken, wonach es vorraussichtlich Freitag ankommen wird.
Naja mal schaun wann es nun wirklich ankommt, werde den Post up-to-date halten. Testbericht, falls ich der erste bin der diese Version des T32 hat, wird ebenfalls folgen.

mfg Costly

Costly

Daxian X999+ Besitzer
Mit neuem Windows Update?
Weißt du genau um was für ein Update es sich handelt?
Negativ, es ist aber kein Update der Firmware des Handy, sondern lediglich ein stinknormales Windows Mobile Update. Auf welche Versionsnummer genau gepatched wurde, weiss ich nicht.

mfg Costly

F

force

Guest
....Heute den 06.03.2008 habe ich dann das Handy bestellt

hast du das handy schon weil du gesagt hast, das es kein neuer update ist ??

Costly

Daxian X999+ Besitzer
Ich habs für 299 Euro gekauf incl 8 Euro Versandkosten. Ich weiss, ... ist nen Batzen Geld und auch im Vergleich zu manchen Angeboten, wo aber auch noch niemand was bekommen hat relativ teuer, aber ich will das Ding jetzt unbedingt haben!!!!111einself

@ Force: Nein ich habe das Handy noch nicht, es wird vorraussichtlich Mittwoch versendet. Die Informationen mit dem Update hab ich von dem Cheffe^^

mfg Costly

Costly

Daxian X999+ Besitzer
Kleines Update: Gerade wieder mit dem Cheffe telefoniert. Handy sind gerade in der Verzollung und werden im Laufe dieser Woche an die Käufer verschickt.
We'll see.

mfg Costly

Torrente

New Member
Hiho erstmal, stehe auch gerade vor einem Haufen Wirrwarr, habe warscheinlich zu viel gelesen, und bin mit meinem Latein(Chinesisch) nu ganz am Ende...
Habe auch glaube alle möglichen Anbieter durchforstet, und auch immer unterschiedliche Bilder von dem ein und demselben Handy gesehen.?!?!
Da ich in Frankfurt abreite, und eigentlich der Flughafen/Kelsterbach(wie auf der Website steht) sowie Königstein(Artikelstandort laut ebay) in der nähe sind, bin ich auch auf GT hängen geblieben. Da man notfalls mit Panzer und Co dort einlaufen kann ;)

Werde diese Woche auf jeden Fall mal vorbei fahren und schauen ob man da auch den Cheffe mal persönlich antreffen kann ;)

@costly: Wenn du ne genaue Adresse hast, kannst Sie mir mal per PN schicken? (z.B. die die als Absender auf dem Paket steht.)

BTW: Wer ist eigentlich Marcel?? habe viel gelesen über Ihn, kann ihn aber immer noch nicht zuordnen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Torrente

New Member
marcel gehört zu eleking24. ich würd da vorher nachfragen bevor ich dahin fahr..
Danke schonmal. nicht das ich mich falsch ausgedrückt habe eben, ich will da ja nur hinfahren, um zu schauen, wie die geschäftlichen räume aussehen, oder lager/Büro, etc...

Ich persönlich brauch solche Infos, um mein Gemüt zu beruhigen, nebst meiner geldbörse.. zumindest nachdem ich den 13 seiten thread über chinaking gelesen hatte....

Wenn ich die Infos habe, kann jeder selbst darüber entscheiden zu was er diese Verwendet, letztendlich ist es nur ein Indiz des Vertrauens, wenn man eine Lagerhalle, Büroräume, ne nette Aussenwerbung vorfindet, und nicht nur nen Briefkasten an ner 2 Zimmer Wohnung!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wenn Du Alles gelesen hättest, wüßtest Du vielleicht das man im Moment bei ihm nicht mal soeben vorbeifahren kann. Es sei denn Du hast kein Problem einen kleinen Umweg von mehreren 1000 Km zu machen. ;)
Infos gibt es oben links, dort ist auch ein Link zum Shop der ein Kontaktformular beinhaltet.
Wenn es Dich beruhigt, ich habe in den letzten 6 Monaten drei Handys bei ihm gekauft, sind alle angekommen.

darksheer

Voll der Lufthandyfan
@costly,
jetzt hab ich mir das t32 dingens da angesehen und da steht: vorbestellung moeglich, lieferung ab ende maerz. hmmm...
wann sagtest du ist deins verschickt worden?

Costly

Daxian X999+ Besitzer
Das ist ja sehr interessant, hatte ich noch garnicht gesehen...
Also aktueller Stand der Dinge ist, dass der Händler steve2k und mich die ganze Woche hingehalten hat, weil 'angeblich' seine aktuelle Lieferung aus China die komplette letzte Woche in der Verzollung gesteckt hat. Am Freitag als ich wieder angerufen habe, meinte er man könne nun mit dem Versand Anfang dieser Woche rechnen. Ne Zusage, dass seine Handylieferung bis Freitag eingetroffen war, hat er aber nicht gemacht. Steve2k hat ihm daraufhin in ner Mail ne Frist bis Dienstag gesetzt, bis wann er die Handy zumindest abgeschickt haben muss, sonst soll er das Geld zurück überweisen. Danach hatte er nochmal telefonischen Kontakt mit dem Herrn, bei welchem Steve zugesichert bekam, er würde es Montag abschicken.
Die ganze Sache wird mit fortschreitender Zeit immer komischer, wenn man mich fragt. Sollten wir Montag oder Dienstag ne Trackingnummer bekommen, dann ist alles in Butter. Dann könnte man sich noch nichtmal wegen der fast 2-wöchigen Lieferzeit beschweren, sollte dies allerdings nicht der Fall sein, finde ich das höchst unseriös, da er uns die ganze Woche hingehalten hat. Naja einfach mal Montag/Dienstag abwarten. Sollte am Dienstag immer noch nichts zustande gekommen sein, werde ich wieder anrufen und ihm sagen er könne sein Handy behalten. Bezahlen tue ich ja eh erst per Nachnahme.

mfg Costly

[edit]
Hab auch gleich mal ne Mail geschrieben, die ein wenig Klarheit verschaffen sollte, falls ne vernünftige Antwort kommt:

Guten Tag,

wie ich soeben feststellte, haben sie in der Artikelbeschreibung des T32 folgende Angaben hinzugefügt: "ACHTUNG! RESTLOS AUSVERKAUFT! Vorbestellung werden angenommen-Lieferung Ende März 08!!!"
Da ich am 6. März bei Ihnen ein T32 bestellt habe, stellt sich nun für mich die Frage ob dieser Zusat z ebenfalls für mich gültig ist.
Telefonisch versprach man mir das erste Mal den Versand Mitte letzter Woche, danach dann Ende letzter Woche. Da ihre für Montag avisierte Handylieferung aus China allerdings laut ihrer Aussage bis mind. Donnerstag in der Verzollung hing, wurde daraus nichts. Am Freitag konnte man mir nicht sagen, ob die Handys nun eingetroffen seien, da Herr Maas nicht im Büro war.
Allerdings sagte mir dieser, man könne mit dem Versand Anfang der Woche rechnen. Was ist denn nun Faktum? Sind die Handys letzte Woche bei Ihnen eingetroffen? Kann der Versand am Montag oder Dienstag (17.03. o. 18.03.) erfolgen, oder gilt für uns der oben genannte Zusatz.
Hier noch meine Bestellnummer für die Zuordnung meiner Bestellung:
Bestellnummer: A-11
Bestelldatum: 06.03.08

mit freundlichen Grüßen
Stephan T*****

[/edit]

Zuletzt bearbeitet:

Costly

Daxian X999+ Besitzer
so wieder nen kleines und von meiner seite vorerst das letzte update.
Heute vormittag wieder telefoniert. Er hat die Lieferung aus China nun endlich bekommen und hat feststellen müssen, dass die Geräte zwar GPS aber kein Wifi verbaut haben. (laut sein Aussage) Die nächste Lieferung mit den richtigen Geräten soll angeblich Ende nächster Woche ankommen. Bin ich mal gespannt, ob es das Handy wirklich gibt und ob er das bekommt^^
Ich für meinen Teil lasse in Anbetracht der Tatsache, dass ich per Nachnahme zahlen möchte, die Geschichte jetzt einfach mal laufen und warte ab, ...
steve2k wird sich das Geld zurücküberweisen lassen, mal schaun ob das klappt und wie lange das dauern wird.
Also zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich eigentlich nur abraten im Moment bei dem Shop zu bestellen. Telefonischer Support ist zwar excellent, aber ob da immer die Wahrheit gesprochen wird kann niemand beantworten. Wenn man nicht ständig nerven würde, würden einem garkeine Informationen zukommen... Ne kleine Rundmail wäre schon was schönes gewesen....
Wenn er denn irgendwann mal die Handys hat und auch liefert, sieht die Sache dann vllt wieder ganz anders aus.

mfg Costly

Costly

Daxian X999+ Besitzer
Und wieder mal nen kleines Update, ... Nachdem seine nächste Lieferung der Handys diesen Dienstag angekündigt war, war ich natürlich heiss drauf direkt am Dienstag dort anzurufen und mich mal wieder Up-to-date bringen zu lassen. Doch ich habe bis Donnerstag habe ich ihn nicht erreichen können, da die ganze Zeit nur irgendeine Ansage am Telefon war. Donnerstag mittag, erzählte er mir dann, dass die Lieferung am Dienstag zwar angekommen sei, er jedoch den Kunden, welche Vorabzahlung geleistet haben, Priorität geben müsse. Kann ich irgendwo auch nachvollziehen, da er mit Sicherheit von denen noch mehr Druck bekommt, als von Leuten wie mir, die 'nur' per Nachnahme zahlen werden.
Naja, auf jeden Fall wurde mir versichert, dass ich bei der nächsten Lieferung definitiv dabei sein werde. Diese Lieferung sollte heute am Freitag ankommen! Trackingnummer solle ich direkt automatisch bekommen, sobald das Paket raus ist, und Montag sollte es dann ankommen.
Nachdem heute bis gerade eben (18:00 Uhr) keine Email angekommen war, habe ich es zum wiederholten Male versucht ihn telefonisch zu erreichen (Telefon war wieder bis vor 15 mins oder so nicht erreichbar). Diesmal ging er ran, und bestätigte den Erhalt der Lieferung, konnte aber noch nicht bestätigen, dass das Handy schon verschickt wurde. Trackingnummer würde, wie gesagt, automatisch versendet, sobald es raus ist.
Email hab ich noch keine, also schlussfolgere ich daraus, dass es noch nicht raus ist.
Ich glaube aber, dass diese Sache langsam aber sicher dem Ende zugeht!
Herr Mass verkehrt übrigens auch neuerdings in diesem Forum, bisher leider nur als passiver Mitleser. *Wave @ Herrn Maas ;)*

mfg Costly

darksheer

Voll der Lufthandyfan
schoen das herr maas hier mitliest.
dann weiss er wenigstens was wir von hinhaltetaktiken, unzuverlaessigen zusagen und unendlichen geschichten halten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten