• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen Reklamation FCT

bayernmu

New Member
Das wäre echt schade. Aber der Video auf der Seite bei fct mit dem A9+ zeigt ja genau GB. Und ich habe vor Bestellung per Mail angefragt, ob es sich wirklich um Android 2.3 Gingerbread handelt, und das ist mir bestätigt worden. Ich will aber nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich könnte auch mit Froyo leben, aber das größte Problem ist, dass ich keine USB- und ADB Interface-Verbindung mit einem Rechner herstellen kann. Und auch ansonsten die ROM einfach sehr fehlerhaft ist.

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Beim FCT steht bereits im Titel ein Fehler: Kiphone Android 2.3os A9+ WCDMA 3G phone Android 2.2 system.

Vielleicht besser fragen ob du das Gingebread ROM bekommen kannst und selber draufladen anstatt zurückschicken, Zollgebühr zahlen und warten.
Deswegen habe ich vor Bestellung per Mail nachgefragt, ob es sich wirklich um Android 2.3 Gingerbread handelt. Haben die mir bestätigt. Und eine neue ROM würde ich mir ja gern draufladen, aber das Phone hat keinen Fastboot-Modus und der PC (5 verschiedene ausprobiert) erkennt das Phone nicht als Androiden. Also auch keine Chance, mit winflasher oder OpenEtneFlasher eine neue ROM draufzuspielen. :negative:

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hat das Ding einen Recovery Mode? Power & Vol + oder - drücken? Von dort aus lassen sich ja auch viele Phones via update.zip flashen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ich finde beide Videos sehen wie Froyo aus, in dem einen halt mit GB Tastatur.
Genau so sehe ich das auch ;)
Gibt für viele Clones mittlerweile 2.2 Versionen die optisch an 2.3 angelehnt sind.
Aber das Kernel ist das alte. So ist es da 100% auch.

Und mal im Ernst.
2.3 ist nett. Aber wenn ich mir den Vorteil von 2.2 zu 2.1 anschaue, ist das ein Klacks.
Kein wirklich großer Verlust :)

Chocoball

Well-Known Member
Das erste FCT Video zeigt das A9+ Handy mit ein anderen Hinterdeckel (HXSD Logo ) als im Foto. Vielleich hat nur der HXSD version GB?

Ausserdem beide Videos zeigen auch keinen Android Version.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich persönlich habe bisher auch noch keine einzige Gingerbread Version mit Dual-Sim Funktion gesehen?
Muss ja erst mal gebastelt werden.
Bitte um Berichtigung falls doch ;)

bayernmu

New Member
Hat das Ding einen Recovery Mode? Power & Vol + oder - drücken? Von dort aus lassen sich ja auch viele Phones via update.zip flashen.
Danke für den Tip, hab ich aber auch schon ausprobiert. Kein Recovery-Modus, eine Update für das Phone hab ich mittlerweilen hier gefunden: http://bbs.shanzhaiji.cn/viewthread.php?tid=291109&extra=page=1 Die Update habe ich auf die SD-Karte kopiert, aber jetzt muss ich eben noch in den Recovery-Mode kommen. Ich werde einfach mal weiterprobieren. Ich hoffe nur, ich crasch das Phone nicht. No risk, no fun :[

Ich persönlich habe bisher auch noch keine einzige Gingerbread Version mit Dual-Sim Funktion gesehen?
Muss ja erst mal gebastelt werden.
Bitte um Berichtigung falls doch ;)
Reden wir hier übers gleiche Phone????? Meins hat kein Dual-Sim. Guckst du hier: http://www.fastcardtech.com/goods-6196-Kiphone+Android+23os+A9+WCDMA+3G+phone+Android+22+system+35inch+multi-touch+GPS+WIFI+G-sensor.html

Das erste FCT Video zeigt das A9+ Handy mit ein anderen Hinterdeckel (HXSD Logo ) als im Foto. Vielleich hat nur der HXSD version GB?

Ausserdem beide Videos zeigen auch keinen Android Version.
Ne, hab das mit dem Android-Logo.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber jetzt muss ich eben noch in den Recovery-Mode kommen.
Power und Vol -, wird dort zumindest behauptet?!?

Edit: Ich glaube nicht, daß das ein Rom für Dein Phone ist!?!?

A9 + (双卡A9)双ROM共享(Android和iPhone)

A9 + (dual-card A9) double-ROM sharing (Android and iPhone)

Zuletzt bearbeitet:

bayernmu

New Member
Power und Vol -, wird dort zumindest behauptet?!?

Edit: Ich glaube nicht, daß das ein Rom für Dein Phone ist!?!?

A9 + (双卡A9)双ROM共享(Android和iPhone)

A9 + (dual-card A9) double-ROM sharing (Android and iPhone)
Als erstes Mal: Danke für eure Hilfe, echt Klasse, das Forum. Aber jetzt zu der ROM: Lies mal, was der Online-Support schreibt: "what mean "Yes,it has dual UI and there is not a phone similar to this one"? Could you explain? Could you shot a video soon?
OnlineSupport Replay :( 2011-05-27 05:19:08 )
dual UI means android UI and iphone UI.Airphone NO.8 is similar to this one.we will shoot a video as soon as possible.

Also die behaupten ja, dass das Phone eine Dual-UI hat. Und das mit Vol- und dann POWER und auch umgekehrt funktioniert nicht. Ich hab jetzt alle Variationen ausprobiert. Ich wer narrisch :spiteful:

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Und das die ROM nicht korrekt arbeitet, sehe ich auch daran, dass ich im Debugging-Modus trotzdem das Phone nicht mit USB-Verbindung verbinden kann. Ich kann nur USB-Debugging beenden einstellen, sonst nix.

Versuche mal Home + Power gedrückt halten.
Geht beim M98 so.

Und ja, hat kein Dual SIM, sorry.
Leider nein, auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dual UI habe ich ja auch nie bezweifelt, mir ging es darum, daß die FW für ein DUAL CARD Phones sein soll, also ein DUALSIM Phones?

bayernmu

New Member
Dual UI habe ich ja auch nie bezweifelt, mir ging es darum, daß die FW für ein DUAL CARD Phones sein soll, also ein DUALSIM Phones?
Dass kann natürlich sein. Ich warte jetzt mal ab, ob sich der Support von fct kommende Woche auf meine neuerliche Mail meldet. Aber zu verrückt werden ist das schon.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja ;) <--- bezieht sich auch bayernmu ;)

Hast Du Dein Phone auch (wie beschrieben) am Stromnetz hängen, wenn Du die Tastenkombis ausprobierst? Ich weiß ja nicht, ob der Gute Mann das nur aus Sicherheitsgründen geschrieben hat, damit beim Update der Akku nicht verreckt oder ob das zwingend notwendig ist um in den Update Mode zu kommen?

bayernmu

New Member
Ja ;) <--- bezieht sich auch bayernmu ;)

Hast Du Dein Phone auch (wie beschrieben) am Stromnetz hängen, wenn Du die Tastenkombis ausprobierst? Ich weiß ja nicht, ob der Gute Mann das nur aus Sicherheitsgründen geschrieben hat, damit beim Update der Akku nicht verreckt oder ob das zwingend notwendig ist um in den Update Mode zu kommen?
Ja, ich habs mit Stromnetzverbindung über USB versucht und auch ohne. Aber jetzt wirds immer lustiger mit meinem Phone: Sobald ich den USB-Stecker anschließe, schaltet sich das Phone automatisch ein. Also, ohne das ich auf den POWER-Knopf drücke. Ich glauc, ich hab ein richtiges "Montagsauto" erwischt.:stink:

Selbst wenn ich mit eingeklinktem USB-Stecker das Phone dann ausschalte, fährt es sofort wieder automatisch hoch.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist das so'n breiter 30-Pin Anschluß? Falls ja, funktioniert bestimmt ein iPhone / iPod Touch Kabel.

Edit: Sorry, mein Fehler:

Das ist ein Micro-USB Anschluß, wenn ich mich nicht täusche?!? ICH hätte so'n Kabel hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten