Erfahrungen mit Taobao

theteletubie

New Member
Hallo Chinafans :)
habe mal eine Frage an euch.
Habt ihr schon mal oder auch mehrmals bei Taobao bestellt? Wenn ja wie wars? Postet mal bitte eure Erfahrungen :)

Gruß
Theteletubie

buwuve

Well-Known Member
Kann man inzwischen auch als nicht Chinese dort einkaufen oder sprichst Du von Erfahrungen über Mittelmänner?

elsi06

Active Member
Teammitglied
Vergiss da lieber was direkt einzukaufen! Die werden mit grösster Wahrscheinlichkeit dir nichts schicken, wieso sollten sie auch?

theteletubie

New Member
oh okay. dann lass ich das lieber :p das risiko is wirklich zu groß :grin:
Kennt von euch den wer shops wie die shops die iphone clone verkaufen, nur eben für schuhe oder so?

thor2001

Well-Known Member
Jetzt muss ich noch einen alten Thread ausgraben...

Wie sind denn die Meinungen zu taobao.com, Stand Januar 2014?

Die Seite gibts ja nicht auf Englisch oder einer sonstigen westlichen Sprache.
Meine Erfolge mit translate.google bzw translate.baido sind begrenzt.

Grüße

Chocoball

Well-Known Member
Neben taobao.com gibt es auch tmall.com (teueren Laden oder betrieben wie Xiaomi sind dort zu finden) aber beiden sind Chinesisch.

Es gibt Englischer Taobao Agenten wie yoybuy.com, habe aber da keinen Erfahrungen mit.

thor2001

Well-Known Member
Danke, war mir bekannt.

Neueste Phones gibt (noch) nicht beim englischsprachigem Alibaba/-express, leider.

Grüße

Taobao wird von Alibaba betrieben.
tmall und englischen Agenten muss ich mir mal anschauen.

Danke

tmall.com (teueren Laden oder betrieben wie Xiaomi sind dort zu finden) aber beiden sind Chinesisch.
...
Es gibt Englischer Taobao Agenten wie yoybuy.com, habe aber da keinen Erfahrungen mit.

Chocoball

Well-Known Member
Was ich vergessen war zu sagen ist das Tmall auch von Taobao ist. Wenn du ein Objekt in Taobao anklickst dann kann es so sein das du weitergeleitet wird zum Tmall.

flumo

Misanthrop
Ich habe vor gut 2 Jahren mal ein Handyteil (Kabel / innen) über einen Agenten bei Taobao bestellt.
Hat alles gut geklappt, und günstig war´s auch ... der ganze Service (Agent + shipping) hat auf jeden Fall unter $10 gekostet (war ja aber auch ein winziges Teil)

witt4u

Member
Ich grabe den alten Thread hier mal aus, weil ich aktuell auf der Suche nach einem JD / Taobao Agenten bin. Hat jemand Erfahrung damit und kann einen Agenten empfehlen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten