Erfahrungen mit ibuygou (Versand/Support/etc.)

aggiagle

New Member
Ich habe am 21.01 bestellt - meine Daten sind schon bei DHL - mal gucken, wann es ankommt....
Diese Insurance habe ich übrigens doch nicht in Abspruch genommen aber DHL mit Tracking. Die eMail Kommunikation klappt aber recht gut mit dem Laden, das kenne ich auch schon anders...

I

iieksi

Guest
Moin, ich bin der Neue :)

Wollte auch kurz meine Erfahrung mit ibuygou weitergeben:
Ich hab ein weiteres RN4 4/64 dort bestellt (für jemand anderes, ich hab schon ein 3/32 von GearBest), das lieferbar sein sollte. Hat dann aber doch 2 Wochen gedauert, bis es los ging. In der ersten Supportmail stand dann sowas wie "versendet wird ASAP"...
Da kann ich mich also nur anschließen, entweder sie sind gemütlich, oder - was ich eher glaube - haben selbst auf Nachschub aus Fernost gewartet.
Bestellt hatte ich nämlich per kostenloser AirMail aus dem EU Lager - dem Absender und dem Tracking nach vermutlich Polen.
Dass es dann doch ein DHL Tracking gab, war übrigens echt klasse.
Der Mailsupport war vorbildlich und in super Englisch. Das probier ich doch gerne nochmal aus :)

I

iieksi

Guest

Dass die Dinger anscheinend immer, egal wo man bestellt, nur im Originalkarton mit Tüte drum die Reise antreten, daran muss man sich anscheinend gewöhnen ;)
Aber ist alles gut gegangen, bei Knautschern hätte ich eh die Annahme verweigert.

lumi

New Member
Meine Erfahrung: Ich habe bei ibuygou ein Smartphone bestellt und erst ca. 5 Wochen später erhalten (und das aus einem EU-Lager). Dann haben sich mit dem Telefon technische Probleme ergeben und ich habe den Support kontaktiert. Da ich das Gerät zurücksenden wollte wurde zunächst nur darauf eingegangen das 20% des Kaufpreises von ibuygou einbehalten werden falls ich das Gerät zurückschicke. Für den Service müsste das Gerät nach Polen geschickt werden für ca. 15€ versichertem Versand. D.h. jedes Mal wenn es mit dem Gerät Probleme gibt, 15€ Versand zahlen und bei einer Rückgabe 20% vom Kaufpreis an ibuygou zahlen. Wegen der Rückgabe werden meine Anfragen mittlerweile komplett ignoriert nur der Service meldet sich wegen Reparatur. Ich kann ibuygou insgesamt nicht empfehlen und würde auch nicht mehr, egal bei wem, in China einkaufen. Die Ersparnis zahlt man später doppelt und dreifach drauf wenn es Probleme gibt.

Englische Version für Englischleser:

My experience: I ordered a smartphone from ibuygou and received it only about 5 weeks later (and that from an EU warehouse). Then there were technical problems with the phone and I contacted the support. Since I wanted to return the device ibuygou told me that 20% of the purchase price will be kept if I return the device. For the service the device would have to be sent to Poland for about 15 € insured shipping. Each time there are problems with the device I would have to pay 15 € shipping for repairing and for sending it back paying 20% of the purchase price to ibuygou.. Because of the return my requests are now completely ignored only the service is answering for repair. Overall, I can not recommend ibuygou and would not go shopping any more in China, no matter where. The savings are later paid twice and three times if there are problems with the device.

Poppeye

Well-Known Member
An die Besteller von Handys: Kommen die original verschweißt oder ohne Folie? Ich will nur ausschließen, daß die aus EU versendeten Geräte "refurbished" sind.

kakadu2000

Schwabenpower
An die Besteller von Handys: Kommen die original verschweißt oder ohne Folie? Ich will nur ausschließen, daß die aus EU versendeten Geräte "refurbished" sind.
Ich habe am Wochenende ein Redmi 5 Plus aus dem EU Warehouse bestellt. Es ist angeblich seit heute auf dem Weg.
Wenn es ankommt werde ich kritisch darauf schauen und hier berichten.
Ist meine erste Bestellung bei ibuygou.

I

iieksi

Guest
@Poppeye Wenn ich mich richtig erinnere, war meine Bestellung nicht extra eingeschweißt.
Nur die übliche Versandtüte :eek:

Ich bin mir gerade aber auch recht sicher, dass ein anderes Phone von Gearbest ½ Jahr vorher ebenfalls nicht extra eingeschweißt war.

T

tribual

Guest
Redmi 5 Plus aus EU mit Gutschein bestellt, 3 Tage später da!

Spitze!

War noch komplett eingeschweißt. Also alles bestens!

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

HabiXX

Well-Known Member

JeKa

Well-Known Member
Gute Frage....
Steht zwar in den Angeboten unter EU Direct...weiter unten steht aber Ship from HK warehouse.

Vielleicht kann uns @Ibuygou ja erleuchten.

Kann mir nicht vorstellen so es zeitnah im EU Lager verfügbar ist...ansonsten wäre es ein Hammerpreis.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten