Erfahrungen mit Congstar?

hot-rod

Well-Known Member
Mahlzeit zusammen,

wer von euch hat in jüngster Zeit Erfahrungen mit Congstar gemacht? Das scheint ja ne 100% Tochter der Telekom zu sein. Die Flächenabdeckung scheint damit ja geklärt zu sein. Wie schaut´s mit der Geschwindigkeit in Sachen Internett aus? Wie schaut´s mit dem Support aus, falls man den mal braucht?
Die Tarife sind preislich ja echt ok.
Oder kennt ihr nen änlichen Anbieter, der das Telekomnetz nutzt?

gruß hot-rod

ER1C

Well-Known Member
Ich habe selbst vor einigen Monaten von Telekom zu Congstar gewechselt und bin super zufrieden. Kundenservice ist/war zumindest nach meiner Erfahrung top und die Tarife sind deutlich fairer was Preis-Leistung angeht. Gibt auch immer wieder mal Aktionen für vergünstigte Tarife oder mehr Datenvolumen die man auch als Bestandskunde nutzen kann, einfach jederzeit Tarif wechseln über die App und fertig. Partnerkarte ist je nach Haupttarif auch ganz interessant, in meinem Fall z.B. nur 11 € für 50GB monatlich für die zweite Rufnummer.

JensK

Well-Known Member
Mich hat beim letzten Vertragsabschluß der Wechsel von der Telekom zu Congster die fehlende 5G Unterstützung abgehalten. Ich meine gelesen zu haben, dass es 5G bei den Prepaid Verträgen von Congster gab oder gibt, bei den regulären Verträgen (Postpaid) aber nicht oder nur mit zusätzlichen Kosten.

Das würde ich vorher prüfen. Gerade im ländlichen Bereich ist durch den 5G Ausbau der Empfang signifikant besser als bei LTE.

ER1C

Well-Known Member
Bei Congstar muss die 5G Option aktuell extra dazugebucht werden, kostet 3€ extra. Es sollen aber glaube ich ab 25. Februar die Tarife überarbeitet werden und kommen dann auch Standardmäßig mit 5G Unterstützung.

hot-rod

Well-Known Member
Ich hab heut den Deckel drauf gemacht. Ne Bekannte von mir hat mich quasi geworben. Da gibts für BEIDE gleich mal 10% auf den Tarif. Und 5G kostet im Monat 3 Euro extra. Damit kann ich gut leben.
Jetzt muss das nur noch mit der Rufnummernmitnahme klappen. Ich werd berichten :good2:
Aber besten Dank schonmal für eure Rückmeldungen.

gruß hot-rod

ER1C

Well-Known Member
Rufnummernmitnahme war bei mir überhaupt kein Stress, ging genauso reibungslos wie der nahtlose Übergang beim Wechsel. Telekom Karte wurde automatisch zum Vertragsende deaktiviert und ich konnte direkt die Congstar eSim aktivieren.
Kannst dich entspannt zurück lehnen. ;)

controlport2

Well-Known Member
Ich habe 20GB für 12 Euro im Monat.
Ich wusste schon mit den 6GB vorher nicht wohin, aber da kam dann ein Upgrade... und das machen die Congstar in der Tat häufiger.
Jetzt habe ich auch 5G dabei... ich kann Congstar ebenfalls nur empfehlen.

Oben Unten