• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrungen mit Cinahändlern - z. B. LENTEEN

rooby

New Member
hat jemand schon mal etwas bei //c o m e b u y . c.o.m gekauft und erhalten? Die Preise sind gut, aber mir kommt der shop nicht so vertrauenswürdig rüber...

Rosch

Member
Hallo...

Ich hatte mir im Mai ein Umi X1S bei Antelife gekauft und im Juni bekommen. Nach 4 Tagen war es tot. Leider.
Nach zig emails habe ich es zu Antelife zurückgeschickt. Das war dann nach 2 Wochen bei denen. Nochmal 3 Wochen später haben sie das neue Handy (ich bin zwischenzeitlich wegen Lieferengpass auf ein Pulid F13 gewechselt - und chinesiche Mühlen mahlen langsam) verschickt was dann wieder 2 Wochen später bei mir.

Insgesamt waren dazu 39 Emails nötig um das abzuwickeln. Aber es hat geklappt. Man muss Geduld haben. Zwischenzeitlich war ich bereits am verzweifeln und hatte das Geld abgeschrieben.

Vielleicht hatte ich auch Glück. Vielleicht gehört Antelife aber auch zu den Besseren Shops.

Roland

PS: Seit neuestem haben sie ein Forum. Dort gehts ziemlich rund. Da beklagen einige ihre Waren nicht bekommen zu haben. Vielleicht sind sie aber nicht geduldig genug.

Zuletzt bearbeitet:

JanNiklasW.

New Member
Ich brauche mal euren Rat, nämlich habe ich am 10.12.13 das No.1 N3 beim Lenteen bestellt und auch direkt gezahlt mit PayPal. Nun ist es aber so, dass das Gerät bis heute (15.12.13) noch nicht verschickt wurde, obwohl das Geld seit Tag der Bestellung angekommen ist.
Habt ihr eine Ahnung, wann ich mit dem Handy rechnen kann?
Vielen Dank im Voraus.

H

Herr Doctor Phone

Guest
der pick up kann manchmal ne woche dauern bis zum versand.

du hast 45 tage zeit bei paypal dein geld zurück zu fordern, also gedulde dich noch ein bisschen ;)

.

JanNiklasW.

New Member
der pick up kann manchmal ne woche dauern bis zum versand.

du hast 45 tage zeit bei paypal dein geld zurück zu fordern, also gedulde dich noch ein bisschen ;)

.
Ach so, danke, hatte nämlich etwas Angst, da man mir auf meine E-Mails kaum antwortet. :/
Wäre auch optimal, wenn es noch vor Weihnachten kommt.
Aber schon mal vielen Dank, ich werd' mich dann mal wieder melden, wenn es Neuigkeiten diesbezüglich gibt. :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
vor weihnachten?
hmm...bischen spät....an weihnachten ist dhl überlastet, mal abgesehen vom zoll...das kann dauern in deutschland.

.

JanNiklasW.

New Member
vor weihnachten?
hmm...bischen spät....an weihnachten ist dhl überlastet, mal abgesehen vom zoll...das kann dauern in deutschland.

.
Bin ja auch eigentlich davon ausgegangen, dass es möglicherweise an meinem Geburtstag (heute) schon da ist, weil sie mir in der E-Mail geschrieben haben, dass es schnellstens morgen (der Tag nach der Bestellung) losgeschickt wird.
Wann würdest du denn davon ausgehen, wann das Paket ankommt aufgrund der Feiertage usw.?

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine ahnung....
da ist alles offen.
wenn der pick-up erfolgt ist, geht es schnell...was in deutschland passiert, das ist noch abzuwarten.

.

Moderiert:
G

Gast123

Guest
mal abgesehen vom zoll...
Der Zoll war und ist schon immer, auch außerhalb der Weihnachtstage, eine Katastrophe. Selbst offensichtliche Pfennigartikel lassen die z.B. da in Leipzig oft schon mal gern 4 Wochen liegen. Einfach nur eine Katastrophe!!! Ich hatte neulich bei zavvi eine DVD Box bestellt, die wurde von den Channel Islands verschickt. Lag beim Zoll vier Wochen, obwohl unter 26 Euro. Zavvi hat mir dann einen Ersatz nach 28 Tagen geschickt, dann aus einem Lager in der Schweiz. Der Ersatz kam zügig an. Irgendwann später kam auch die erste Box doch noch an. Zavvi lies mich dann beide behalten. Der Zoll sei auch ein Arbeitsplatzkiller, habe ich mal gehört. Ich meinte, mal gelesen zu haben, dass wegen restriktiver Ein- und Ausfuhr-Regeln ein großer Internet-Versender (Amazon o.Ä.) sein Europa-Lager von D nach NL verlagert hat, und mit ihm 500 Arbeitsplätze. Und dann: Wegen fehlender Deutscher Bedienungsanleitung ein Produkt nicht ins Land lassen wollen. Mein Gott, in welchem Jahrhundert leben Die da eigentlich!?

Aber zurück zum Thema:

Der "Trick", die "defekten" Phones zurückschicken zu lassen, ist nichts neues.
Ein genereller Tipp, um die Gefahr bei Rückversand zu verringern, ist die folgende Versandoption:

Maxibrief China: EUR 7.00
Wertbriefzuschlag: EUR 2,05
Einschreiben: EUR 2.05
Rückschein: EUR 1,80

Gesamt: EUR 12,90

Das heißt: durch den Rückschein hat man was in der Hand hat.
Und durch den Wertbriefzuschlag ist es versichert gegen Verlust.

Mir zeigt das, dass man mit dem Import von Chinahandys keinerlei Garantie hat
In Deutschland zu kaufen, ist aber auch nur vorgetäuschte Sicherheit - siehe z.B. zopo.de, oder mit welchen schmutzigen Tricks Samsung und Samsung Händler sich um die Gewährleistungspflicht drücken, oft mit Erfolg.

Komplizierte technische Geräte gehen zumeist in den ersten Wochen kaputt (siehe "Badewannenkurve") oder gar nicht. Deshalb ist die kritische Zeit die erste Zeit nach Erhalt des Telefones. Man sollte es sofort nutzen und ausprobieren. Wenn dann was in den ersten zwei Wochen damit sein sollte, hat man als Kunde noch die Paypal-Fall-Keule in der Hand. Das ist das einzige wirklich hilfreiche Werkzeug bei unkooperativen Händlern. Oder bei "guten" Händlern kaufen, die zwar oft etwas teurer sind, aber auf die man sich verlassen kann. Ich habe Händler bei Aliexpress, die ganz zuverlässig sind, oder habe von CECT oder merimobiles gelesen, dass sie guten After-Sale Service haben, kann ich aber keine eigenen Erfahrungen zu nennen, nur gute Kritiken gelesen. Was zählt ist immer das Verhalten im Servicefall, nicht im Positiv-Fall. Aber kein Händler ist immer ganz weiß oder schwarz, überall gibt es auch schlechte Erfahrungen. Das zählt genauso für deutsche Händler.

charly4277

Active Member
Möchte auch mal meine Meinung zu China Shops loswerden. Habe vor einem Jahr noch nichts ahnend vom Chinageschäft beim Fux ein Tablet für meine Frau gekauft. Lieferung innerhalb von 5 Tagen bei mir und es läuft bis heute tadellos. Vor ein paar Wochen bei Lenteen ein No.1 S6 mit Versand aus Deutschland gekauft. Mehrmals über Email Kontakt mit dem Kundendienst gehabt, alles schnell und reibungslos. Hab mich dann hier im Forum kundig gemacht zwecks Rooten und Flashen. Letzte Woche noch eins bei Lenteen bestellt und bezahlt. Leider war es aus Deutschland nicht mehr lieferbar. Also um Rücksendung des Geldes gebeten. Am nächsten Tag war das Geld auf meinem Paypal Konto.
Es gibt also nicht nur negative Erfahrungen.

G

Gast123

Guest
Gute Nachrichten werden viel zu selten veröffentlicht. Wer zufrieden ist, der schweigt meist.
Ich habe einen Kumpel, der mit dem Laden, der mit "c" anfängt, gute Erfahrungen gemacht hat, und einen anderen Kumpel, der schlechte Erfahrungen machte. Der mit den schlechten Erfahrungen hat darüber geschrieben. Der mit den guten Erfahrungen nicht.

JanNiklasW.

New Member
Gute Nachrichten werden viel zu selten veröffentlicht. Wer zufrieden ist, der schweigt meist.
Ich habe einen Kumpel, der mit dem Laden, der mit "c" anfängt, gute Erfahrungen gemacht hat, und einen anderen Kumpel, der schlechte Erfahrungen machte. Der mit den schlechten Erfahrungen hat darüber geschrieben. Der mit den guten Erfahrungen nicht.
Das ist auch so, um ehrlich zu sein, wer würde das denn nicht so machen? :grin:
Also ich freue mich schon auf mein N3 und ich bin mir nicht sicher, da ich dann wahrscheinlich so froh bin, es zu haben, dass ich da wohl gar nicht mehr daran denke, ein Review zu schreiben oder so.
Ich gehe mal davon aus, dass es eben genau so bei den zufriedenen Kunden ist und die in erster Linie einfach glücklich sind, dass sie ihr Gerät erhalten haben. :)

guesa

Well-Known Member
Ich habe einen Kumpel, der mit dem Laden, der mit "c" anfängt
so einfach ist es dann doch leider nicht, denn aus der letzen Aktion des coolen Fux hat meines wissens noch niemand sein Phone bekommen. Es gibt auch shops , die zu genüge eigene gute Erfahrungsberichte im Internet posten...deshalb orientiere ich mich immer an den negativen Efahrungen, die schreiben die sicher nicht selber .:p..je weniger negative, umso besser;)

Und durch den Wertbriefzuschlag ist es versichert gegen Verlust.
Was willst du denn damit in der Hand haben? Zu 99% werden die Sendungen auch zugestellt und der Verkäufer lacht dich nur aus, wenn du sagst, dass du einen Nachweis hast, dass er das Paket entgegen genommen hat. Bzw. man wird noch ein paar Tage hingehalten, bis der Käuferschutz abgelaufen ist.
(alles siehe fct)

Ora

®
...
Ein genereller Tipp, um die Gefahr bei Rückversand zu verringern, ist die folgende Versandoption:

Maxibrief China: EUR 7.00
Wertbriefzuschlag: EUR 2,05
Einschreiben: EUR 2.05
Rückschein: EUR 1,80

Gesamt: EUR 12,90

Das heißt: durch den Rückschein hat man was in der Hand hat.
Und durch den Wertbriefzuschlag ist es versichert gegen Verl....
Danke. Zu diesen kompakten Tipp ohne Donate Button habe ich nur hinzuzufügen: hat hervorragen geklappt. Allerdings den Rücksendeschein kannst Du Dir sparen. Den habe ich nicht erhalten. Wohl aber im Tracking den Entgegennahme protokolliert gesehen:)

G

Gast123

Guest
Was willst du denn damit in der Hand haben?
Hä?

Lese bitte in der Leistungsbeschreibung der Deutschen Post nach, was "Einschreiben", "Rückschein", und "Wertbriefzuschlag" bedeuten. Danke.

der Verkäufer lacht dich nur aus, wenn du sagst, dass du einen Nachweis hast...
Das ist doch völlig egal, ob der Verkäufer lacht oder nicht.

das geht billiger und ist genauso effektiv.
Danke. Das ist deutlich konstruktiver und auch eine weniger agressive Wortwahl.

Allerdings ist es nicht effektiver, nur billiger, denn bei Dir ist die Rücksendung nicht versichert und der Empfang wird nicht belegt.

Merke: Die Kombination "Einschreiben", "Rückschein", und "Wertbriefzuschlag" ist vor allem dafür geeignet, um die Paypal-Kriterien für einen Paypal-Fall zu erfüllen. Registriert und versichert. Dabei ist der Rückschein gar nicht mal notwendig, aber schön für die Psyche.
Mit Deiner Versandoption könntest Du Probleme bekommen, bei Paypal Deinen Fall durchzusetzen.[DOUBLEPOST=1387172210,1387172035][/DOUBLEPOST]
den Rücksendeschein kannst Du Dir sparen.
Oh. Da haben wir zur selben Zeit genau dasselbe gedacht und geschrieben.

Oben Unten