• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

Malikatun

Kriegt alles kaputt
@Brugera ich bin auch echt gespannt auf das luchsige Ü-Ei!

Das spannende an der Statusmeldung vom 1.10. auf telco-test.com ist wohl dieser Satz hier: Wir bitten diese Verzögerung, welche durch die bereits stattgefundene Modifizierung der Testgeräte und die damit verbundene Änderungsmeldung an die Behörden stattgefunden hat zu entschuldigen.

Dabei sind die ersten Testgruppen doch noch garnicht fertig, oder seh ich das falsch?

Naja, ein paar Tage länger lassen sich auch überleben, der geplante Auslieferungstermin wäre zwar super gewesen weil ich da Urlaub habe, aber gibt echt schlimmeres.

kroenen85

New Member
Hey, hab mich hier auch mal angemeldet. Hab vor ein paar tagen auch den snow Leopard als Freiartikel bekommen und Teile die Einschätzung von Kroenen nicht. Auch das tablet aus dem link stimmt nicht mit dem aktuellen Gerät über ein, welches zwar auch einen relativ schwachen soc hat, der aber wenigstens aktuell ist. Der RAM ist mit 512mb wirklich knapp bemessen, jedoch reicht der zumindest dazu aus den post hier zu schreiben.
Ich hab mal das gerät rausgesucht auf dem der Leopard anscheinend basiert: http://m.aliexpress.com/item/2030661605.html?productId=2030661605&productSubject=Ainol-Numy-Note6-3G-6-0-inch-IPS-Tablet-PC-3G-Phone-Call-MTK8312-Dual-Core
Damit sollte der verlangte Preis ziemlich fair sein. Wollt das nur mal loswerden, falls Marcel sein OK gibt, schreib ich hier mal ein wenig detaillierter.
ich habe "einige Erfahrungen" mit dem Gerät gesammelt: Akku hält für seeeeehr lange, 8 Tage im Sleep Modus!!!!
ich hab das Gerät eigentlich seit dem Erhalt gar nicht benutzt... :grin:

Das von Dir eingelinkte Gerät hat ein MTK8312, MEIN Snow Leopard aber ein 6572 (laut Antutu Geräteinfo)...also es stimmt gar nicht, dass es hier um das Ainol Numy Note6 handelt...auf der Webseite von TT steht ja wohl MTK8312, anscheinend ist dieses Info aber komplett falsch!!! Dann stellt sich die Frage zurecht: wie sind die andere Geräte dann...?

kubean

Well-Known Member
Ich glaube an der ganzen Aktion nicht. Die verkaufen hier Produkte die sie billig in China von kingzone aufgekauft haben, weil sie Produktionfehler haben, schicken die zum Testen raus, kassieren Geld uns sind dann am dem Schowtag spurlos verschwunden. Sorry aber das ist meine Meinung

stew

New Member
ich habe "einige Erfahrungen" mit dem Gerät gesammelt: Akku hält für seeeeehr lange, 8 Tage im Sleep Modus!!!!
ich hab das Gerät eigentlich seit dem Erhalt gar nicht benutzt... :grin:

Das von Dir eingelinkte Gerät hat ein MTK8312, MEIN Snow Leopard aber ein 6572 (laut Antutu Geräteinfo)...also es stimmt gar nicht, dass es hier um das Ainol Numy Note6 handelt...auf der Webseite von TT steht ja wohl MTK8312, anscheinend ist dieses Info aber komplett falsch!!! Dann stellt sich die Frage zurecht: wie sind die andere Geräte dann...?
Na das ist echt komisch, hab genau dieses gerät erhalten http://store.telco-tec.com/kostenlose-testgeraete/540246/trendy-4-snow-leopard-testartikel-8-gb-weiss
Die technischen Daten stimmen, auch der soc, dieser ist jedoch auf max 1GHz getaktet. Außerdem hat die Kamera hat nur 2mp.
Also mein Gerät find ich recht gut, klar überschlägt sich das Ding nicht, aber die Verarbeitung ist gar nicht mal so schlecht. Das Display samt Touchscreen überzeugt auch.
Zwar ist die Auflösung gering, dafür ist die Farbwiedergabe ganz gut.

EDIT:
Hab nochmal mit den MTK Droid Tools nachgeschaut, leider doch nur der MTK6572. Könnte schwören das da beim ersten mal noch der MTK8312 stand :grin:

Zuletzt bearbeitet:

marko002300

Active Member
Ich dachte die "Wildcat" Testserie ist eingestellt. Man kann das Modell aber noch bestellen
Ja das Kindertablet ist noch bestellbar. Dummerweise steht in den allg. Bedingungen:
"Der Verkauf, der Verleih ... ist strikt untersagt und kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Auch nach Ablauf der Testphase ist dies innerhalb von 24 Monaten nach Testende nicht statthaft. Der Tester kann es ... seiner Familie gern zeigen, aber sollte es nicht länger als 10 Minuten und niemals unbeaufsichtigt aus der Hand geben."

Wie lange vorher soll ich das Wildcat meinem Nachwuchs vorhalten bzw kaufen?

Ich bin immer noch der Meinung, dass da etwas mit ganz heisser Nadel zusammengestrickt wurde.
Ob alles so - ohne Hintertür - läuft wie geplant wird sich zeigen.

ICH denke, dass der Einkaufs- bzw. Bereitstellungspreis der Geräte aus China nicht die gezahlte Schutzgebühr übersteigt - ist so ein Gefühl - .

btw.: Ich habe auf meinem PC auch lange keine grafisch zerschossene Webseite mehr im Iron (Version 34.0.1850.0 270000) [Chrome Clone] gesehen auf welcher "optimiert für chrome" steht. (sieht einfach unprofessionell aus)

rockabilly

Active Member
Es wird bzw wurde ja auch niemand gezwungen am Test teilzunehmen. Das die Testgeräte der eingestellten Serie dennoch verschickt und die Testgebühr umgehend erstattet wird ist doch nur gut zu bewerten...
Ich habe mit dem Chrome und IE Browser keine Probleme bei der Anzeige der Webseiten von TT...
Das die Testgeräte im Besitz des Testers bleiben müssen dürfte aus steuerlichen Gründen vorgegebenen sein...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

marko002300

Active Member
WENN das alle wie beschrieben abläuft, ist es ja auch eine gute Marketingstrategie. Ob diese jedoch langfristige Erfolge in der schnelllebigen Zeit für die Marke mit sich bringt wird sich in einem bis zwei Jahren zeigen.

die Testgebühr umgehend erstattet wird
Hast du den bei einem Test mitgemacht und dein Geld bereits erstattet bekommen?

All die, die ein Wildcat bestellt hatten sollen ja, laut Webseite, bereits eine Erstattung bekommen haben.

Das die Erstattung eingeleitet werden sollte, ist ja bereits seit einiger Zeit auf der Trendy Webseite zu lesen.
Webseite:
"Eingestellt aufgrund zu geringer Beteiligung
Erstattung der Schutzgebühr + Versand eines kostenfreien Gerätes wurde eingeleitet.
"

Das die Testgeräte im Besitz des Testers bleiben müssen dürfte aus steuerlichen Gründen vorgegebenen sein...
seiner Familie gern zeigen, aber sollte es nicht länger als 10 Minuten und niemals unbeaufsichtigt aus der Hand geben
Auch nach Ablauf der Testphase ist dies innerhalb von 24 Monaten nach Testende nicht statthaft.
:see_stars::see_stars::see_stars: ICH denke, dass ist nur sehr unprofessionell formuliert.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Quelle: TelcoTec Seite
Abschlussinformation TRENDY (4) TIGER Runde 1

Am heutigen Tage (08.10.2014) erfolgt die Auswertung der ersten Testerrunde des TRENDY (4) TIGER.

Genaue Information, sowie die aktuelle Beteiligung und Angaben zu fehlenden Testergebnissen findet ihr im laufe des heutigen Tages im Memberbereich.

Eine kleine Anleitung zum Testbericht und zum Video wird ebenfalls im Laufe des heutigen Tages eingestellt.

Testerrunden TRENDY TIGER 2 / 3 und 4 und TRENDY JAGUAR 1 / 2 und TRENDY LYNX

Aufgrund einer Verzögerung der Zulieferung der Testgeräte aus der Factory in China zum Auslieferungslager Berlin könnte es zur Zusammenlegung einzelner Testrunden kommen.

Durch die Feiertage in China fand eine Abfertigung erst zum 07.10.2014 statt.

Nach aktueller Information der Vesanddienstleister DHL und FEDEX haben alle Artikel am gestrigen Tage planmäßig das Werk verlassen und befinden sich nun auf direktem Weg per Express nach Berlin.

Am Freitag, 10.Oktober findet eine endgültige Neuplanung aller noch anstehenden Testrunden statt.

Aufgrund des momentan enormen Zeitdruckes werden einige Testrunden zusammengelegt, um den Marktstart der Geräte nicht verschieben zu müssen.

Wir bitten alle Tester deshalb um so mehr um eine korrekte und zeitnahe Abgabe der jeweiligen Tagestests. Nur bei Vorlage von auswertbaren Daten kann eine zügige Optimierung der jeweiligen Geräte erfolgen.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Dann bin ich ja mal gespannt, was sich Freitag ergibt, hoffe aber noch immer, dass das alles reibungslos und wie angekündigt klappt.

YoHoNoMo

Member
...dürte auch dem Jaguar entsprechen
http://www.pearl.de/a-PX8893-1000.shtml
Ansonsten bin ich gespannt auf die Lieferung und den Test.
Was für ein Produktvideo ... :eek: ... Pearl eben. Aber immerhin sieht man ab und zu auch das Tablet und nicht wie auf 6 von 7 Produktfotos nur Screenshots. o_O

Sollte tatsächlich das Jaguar sein. Die Abmessungen weichen zwar etwas ab, aber auf die Angaben auf der Telco Tec Seite (http://www.telco-tec-solutions.com/#!diashow/cnva) dürfte auch nicht unbedingt mehr Verlass sein. Das Gehäuse sieht jedenfalls identisch aus.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Heute Früh kam eine Mail von telco-tec, in der über die Lieferverzögerung informiert wird. Find ich gut, dass da zusätzlich zu den Infos auf der Homepage zeitnah Infos an die Betroffenen verschickt werden.

tomcat2809

New Member
Quelle: Telco-Tec Seite

Testrunden-Änderung

Aufgrund der Verzögerungen, die durch die an unserem Produktionsstandort China gewesenen Feiertage und den dadurch entstandenen Produktionsrückstand entstanden sind, werden wir die Testrunden wie folgt zusammenlegen:

TRENDY (4) TIGER Runden 2 und 3
Versand der Geräte mit der Endrunde am 15.10.2014

TRENDY (4) SNOW LEOPARD

TRENDY (4) LYNX
Versand der Geräte am 15.10.2014

TRENDY (4) JAGUAR

Nach der Markteinführung wird es eine erneute Ausschreibung eines Tests für jeweils 100 Geräte geben.
Die daraus gewonnenen Erkenntnisse werden dann in Form eines Updates den Nutzern zur Verfügung gestellt.

Für die notwendig gewordenen Änderungen der Testplanung bitten wir um Verständnis.[DOUBLEPOST=1412931168,1412931099][/DOUBLEPOST]Also nur noch ein paar Tage gedulden, dann wissen wir alle mehr

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mich würde mal interessieren, wieviele User bereits gezahlt haben und noch auf die Ware warten und wieviele User inzwischen schon Geräte erhalten haben :)

Das sollte man ja ruhig veröffentlichen können :)

kubean

Well-Known Member
Das wäre wirklich mal interessant. Ich traue den Frieden hier immernoch nicht. Ich habe ja auch eins bestellt doch nicht bezahlt, sondern ich würde es abholen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten