Erfahrung mit "Niederlande Post"

rixe90

Member
Hallo,
hab mir gerade das Coolpad F1 gekauft. Als Versandoption konnte man "kostenlosen Versand" wählen. Dachte eigentlich dann kommt es sicherlich mit China Post etc. Hab da mal nachgehakt und laut Shop wird das Phone kostenlos per "Niederlande Post" verschickt.

Hat jemand Erfahrung mit "Niederlande Post"? Hab sonst immer per DHL liefern lassen.

Viele Grüße
ricce

muegast

Active Member
Eher schlechte - ob das zu verallgemeiner ist, kann ich aber nicht sagen...

Ware ist jedenfalls nie angekommen, zum Glück Geld zurück durch paypal.

• Trackingnummer kam schnell - Versandstatus: "Vorangemeldet noch nicht angenommen" (und dabei blieb es)
  • Händler hat (angeblich) versandt - nach mehrmaliger Nachfrage kam von ihm sie Aussage, Gerät würde beim holländischen Zoll "hängen"
  • nach 1 Monat paypal-Konflikt eröffnet - knapp 3 Wochen später und zwei Beschwerden bei paypal (was denn in dem Fall eine Entscheidung verzögere) später hatte ich das Geld endlich wieder (sogar mit ein wenig "Umrechnungskursgewinn")
Ob´s am Händler lag oder an TNT - ich weiß es nicht. Ich denke mal Chinapost (als kostenlose Option) ist gar nicht so übel, wie immer wieder in den Raumgestellt wird - Einfuhrumsatzsteuer fällt da zu 95%-iger Sicherheit zwar an aber das Tracking funktioniert wenigstens gut.

rixe90

Member
puh, dann schreib ich denen und sag sie sollen doch lieber per DHL liefern :-/.

Danke für die Antwort.

trinidat

New Member
Möchte diesen threat aus der Versenkung holen und nachfragen: Läuft der Versand mit der holländischen Pist? Wir funktioniert das Zolltechnisch? Wieso sollten die Holländer Waren verzollen die für Deutschland bestimmt sind?!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten