Erfahrung Handyversicherung

aryo187

Active Member
Guten Tag,

Ich würde gerne wissen ob jemand hier bereits erfahrung in sachen Handyversicherungen hat.
Da ich ein Meister in Handys zerstören bin, wäre dies wohl für mich sinnvoll
(im Schnitt alle 3 Monate).

http://www.amazon.de/Jahre-GERÄTE-SCHUTZ-für-Handys-Smartphones/dp/B004TFYV7U/ref=pd_svcs_wdgt_wty_B004TFYV7U?pf_rd_p=319575927&pf_rd_s=dp-services-widget-1&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00LPQCN30&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=153S0BR9XGQEP9KFH0N4

Hier ein Beispiel von Amazon.
30€ für 24 Monate sicherheit.

Falls es erfahrungsberichte gibt würd ich mich freuen diese hier lesen zu dürfen.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Da ich auch so ein Handykiller bin fand ich sowas in der Art auch interessant - ABER die Versicherung gilt nur für einen Schadensfall, d.h. du zahlst 2 Jahre und musst fürs nächste Gerät eine neue Versicherung abschließen, und den vollen Kaufpreis kriegst du eh nicht erstattet, da gibt's Abzüge. Wenn du das noch zu Versicherungssumme dazu rechnest hast du das neue Gerät ja schon fast zur Hälfte bezahlt.

aryo187

Active Member
Man zahlt ja bei amazon nur ca 1,25€ im Monat.
Und erfahrungsgemäß sind die China Handy displays anfällig und können auch mal bei nem leichten sturz einen schaden bekommen und das display wechseln kostet manchmal über 100€.

Also wenn man plant nur alle 2 jahre handy zu wechseln, ist das doch ne super sache.

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Was nu, alle 2 Jahre Handy wechseln oder alle 3 Monate Handy killen?
Im ersteren Fall womöglich sinnvoll, im letzteren eher weniger.
Und zumindest die über Amazon angebotene Versicherung ist eine Einmalzahlung, da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es nach Schadensregulierung für die übrigen Monate der Vertragslaufzeit Geld zurück gibt?

queen-shit

Sonnenkind
Ich kenne keine Versicherung, die im Fall der Fälle den Kaufpreis auszahlt; es gibt maximal den Zeitwert und das ist unlukrativ...

aryo187

Active Member
Was nu, alle 2 Jahre Handy wechseln oder alle 3 Monate Handy killen?
Im ersteren Fall womöglich sinnvoll, im letzteren eher weniger.
Und zumindest die über Amazon angebotene Versicherung ist eine Einmalzahlung, da kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es nach Schadensregulierung für die übrigen Monate der Vertragslaufzeit Geld zurück gibt?
Ich bin davon ausgegangen das die mir die Reperatur kosten Zahlen für 24 Monate. Außer Reperatur kostet mehr als Handy Neuwert.
In dem fall könnte ich ein handy auch 24 monate behalten.

totto4711

Active Member
Ich sage nur....

https://www.test.de/Handyversicherung-Wenig-Schutz-fuer-viel-Geld-4762056-0/

Den Test hatte ich mal auf WDR Gesehen.. Kann man auch gleich das Geld sparen und beim nächsten China Import nutzen.. so wird das Folgemodell günstiger :)

Es ist eben so wie es ist, KEINE Versicherung zahlt gerne, alles schon erlebt. Teilkasko beim Auto (Scheibe Defekt) wollte die Versicherung nicht zahlen.

Handy Versicherung, runtergefallen, keine Zahlung, da nicht im Haushalt kaputtgegangen. Und all so scherze.

Und PS: wie will man beweisen, das man NICHT Grob Fahrlässig gehandelt hat ? Das geht Faktisch nicht, denn sonst wäre das Gerät ja nicht Kaputt oder ? :)

aryo187

Active Member
Kleingedruckte:
Kann ein ersatzpflichtiger Schaden nicht innerhalb einer Frist
von in der Regel drei Wochen wirtschaftlich behoben
werden und liegt eine Beeinträchtigung der Funktionsfä-
higkeit des Geräts vor, so erhält der Versicherte statt des
Reparaturkosten-
Ersatzes nach unserer
Wahl ein gleichwertiges Ersatzgerät oder eine Geldentschädigung.
Die Geldentschädigung ist abhängig vom ursprünglichen
Kaufpreis und vom Alter des Geräts, gerechnet vom Kauf-
datum des versicherten Geräts. Überschreitet der Wert des
Geräts bei Schadeneintritt die Deckungssumme, gewähren wir
bis zur Höhe der vereinbarten Deckungssumme Versicherungs Schutz.
Der Zeitwert des versicherten Geräts bestimmt sich nach
Ziffer 2.4

Sorry, hätt ich den kompletten Vertrag gelesen könnt ich mir wohl diesen Thread ersparen.

Knecht_Ruprecht

Active Member
Eben. Gilt nur für bei Amazon direkt gekaufte Geräte und es wird nur der Zeitwert erstattet. Und nach einem Schadensfall können beide Seiten kündigen. Wenn du also alle drei Monate einen Schaden einreichst, bist du die Versicherung sehr schnell wieder los. Kaufe dir fürs Wochenende halt ein Outdoorgerät, wenn der Alkohol die Motorik versagen lässt. ;)

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Das habe ich jetzt so verstanden, dass der Link nur ein Beispiel für eine solche Versicherung sein soll. Gibt's auch von genug anderen Anbietern, wo man ein Chinaphone versichern könnte.
Spannend ist dann halt mal wirklich das Kleingedruckte zu lesen, z.B. ob und unter welchen Konditionen Diebstahl eingeschlossen ist, welche anderen Ausschlüsse es gibt, ob Ersatz oder Reparatur (bei Reparatur hat man dann wenns nicht rund läuft wochenlang kein Handy), Selbstbeteiligung, etc.

J

johndebur

Guest
Naja wenn man die Kundenrezension so durchliest, dann wartet der eine schon mal 1 Monat auf die Reparatur. Weiss nicht ob das dann noch lohnt. Würde da auch eher ein outdoor Handy nehmen oder eine robuste Schutzhülle zulegen. :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten