Entscheidungshilfe - China Tablet 8 - 10"

Lurus

New Member
Hallo,
habe mich nun seit zwei Tagen mit nichts anderem beschäftigt und einige Tablets rausgesucht, die in Frage kommen. Meine Kriterien waren:
- 8 bis 10"
- Android 4.0
- mind, 1,5GHz
- mind. 1GB Ram
- Flash-Speicher (kann auch nur 2GB sein)
- nur Wifi
- gute Auflösung
- so günstig wie möglich am liebsten so um die 150,-

Dann habe ich mich in D auf dem Markt umgeschaut und natürlich das Archos 101 sowie das Odys Cosmo unter die Lupe genommen. Fazit: Ganz nett wenn auf der anderen Seite der Erde nichts in Frage kommt.

Meine Suche ging weiter über die bekannten China-Seiten und hat letztlich folgende Tablets zu Tage gefördert (hauptsächlich 8" Teile).

ICOO D80W Ultimate 8" Capacitive Android 4.0 Tablet w/ HDMI / TF / Camera - Black (1.5GHz / 8GB) - Free Shipping - DealExtreme
8 KNC-MD802 Android 4.0 Allwinner A10 1.5GHz 3G Tablet PC 8GB 1G RAM Capacitive - BuyinCoins.com
8 Ampe A85 Deluxe Android 4.0 ARM Cortex A8 1.5Ghz WIFI 8GB 1GB RAM Tablet PC - BuyinCoins.com
8 CHUWI V8HD Android 4.0 All Winner A10 Tablet PC 16GB 1GB RAM Wifi Capacitive - BuyinCoins.com
und ein 10"er:
Wholesale Direct Marketing 10quot; Android 4.0 Allwinner A10 Sanei N10 1GB 16GB Wifi Original Android Tablet P, Free shipping, $169.29-188.16/Piece | DHgate

Irgendwie scheint alles gleich zu sein. Aber vielleicht seht ihr da ja besser durch und könnt eine Empfehlung aussprechen?! Wäre sehr dankbar.

Wobei ich das Eken A90+ auch nicht verkehrt finde. Ist das besser als die oben genannten? Preislich ist es ja mit 155$ vergleichsweise schon günstig. Wobei es eben nur 1,2 GHz hat - ist das deutlich langsamer als 1,5GHz? Und wie ist die Qualität des Gehäuses?

Zuletzt bearbeitet:

Lurus

New Member
Jetzt tendiere ich Richtung Sanei N10 vom efox-shop direkt aus Deutschland für 169,- binnen 2 Tagen und zollfrei. Da kann man doch nichts falsch machen, oder?

Gibt es bessere Alternativen? Aus China würde ich inkl. Zoll und Fracht wohl auf den gleichen Preis kommen und besser ist der Service dort doch auch nicht.

Ich wäre echt dankbar für einen Insider-Tipp.

D

darkzone

Guest
Ich würde da auch nicht kaufen, da kannst du dein Geld besser verbrennen.
Dann hast du wenigstens ein bisschen Wärme davon.

Lurus

New Member
Dann lieber bei einem x-beliebigen Händler über dhgate aus China bestellen?

Was sagt ihr denn zu den Tablets? Ihr habt da doch etwas mehr Ahnung als ich und seht ja worauf ich hinaus will.

ubit

New Member
Hi,
wo soll bei efox eigentlich das Risiko sein? Paypal. Versand aus Deutschland innerhalb weniger Tage versprochen. Wenn's nicht klappt oder die Ware nicht ok ist -> Case in Paypal öffnen und Geld zurückbekommen.

Ich überlege auch mir das N10 dort zu kaufen. Scheint momentan das günstigste Angebot weit und breit zu sein. Und selbst wenn's nur ein OEM-Gerät sein sollte - solange die Hardware stimmt ist's doch ok.

Ciao, Udo

R

rWx

Guest
Der Fuchs hat ständig wechselnde Shops in DE ... Ware kommt an, nach 3 Wochen defekt, und den Shop gibts nicht mehr! Dann bekommst du auch von Paypal dein Geld nicht mehr zurück.

S

SAlien17

Guest
@ Lurus

Ich habe dein Thread aufmerksam verfolgt. Ich wäre besonders daran interessiert, welche Qualität die KAMERA des CUBE hat. Wäre schön, wenn Du oder jemand anders der dieses CUBE hat mir etwas darüber sagen könnte, bzw. mir netterweise mal ein Beispielfoto schicken könnte, was mit der CUBE Kamera gemacht ist.

Vielen Dank liebe ChinaMobiles-Freunde.

Lurus

New Member
@ Lurus

Ich habe dein Thread aufmerksam verfolgt. Ich wäre besonders daran interessiert, welche Qualität die KAMERA des CUBE hat. Wäre schön, wenn Du oder jemand anders der dieses CUBE hat mir etwas darüber sagen könnte, bzw. mir netterweise mal ein Beispielfoto schicken könnte, was mit der CUBE Kamera gemacht ist.

Vielen Dank liebe ChinaMobiles-Freunde.
Kann ich gerne machen. Gehe aber davon aus, dass es mit Sicherheit August wird, bis ich das Tablet in den Händen halte.

ubit

New Member
Hi,

das Cube sieht schon verlockend aus. Allerdings sind die Lieferzeiten im Moment erheblich. Pandawill kann allenfalls einen "first Batch" ausliefern. Wer jetzt bestellt hat - mit etwas Glück - das Gerät Anfang nächsten Monats.

Außerdem hat das U30GT im Moment offenbar noch etliche Kinderkrankheiten. Deshalb warte ich noch (auch, weil das Window N101 interessanter aussieht).

Ciao, Udo

Lurus

New Member
Gibt's das N101 denn schon irgendwo? Habe bisher auch nichts wirklich tolles beim Cube gehört. Glücklicherweise wurde meins noch nicht ausgeliefert. Wobei man bei Pandawill auch darum bitten kann, ein original Cube zu bekommen (und keins von Pandawill rebanded). Das sollte bei der nächsten Lieferung hoffentlich die größten Fehler minimieren.

Bin hin und hergerissen. Man möchte ja auch gute Ware für sein Geld haben...

Cyberdog

User
DAs Tablet soll laut beschreibung von Pandawill kein eingebautes 3G/UMTS/GSM Modul haben, jedoch zeigt AnTuTu Benchmark eine IMEI-Nummer an, seltsam. Also entweder hat das Tablet doch 3G, was sicherlich klasse wäre, oder der Test gehört nicht zu dem Tablet, was unschön wäre.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das hat nichts zu sagen, SEHR oft werden einfach FWs von Phones etwas für Tablets angepaßt und da bleiben dann "Überbleibsel". Hatte schon so einige Tablets mit IMEIs, Dialern, SMS-Klienten etc. ;)

ubit

New Member
Hi,

3G finde ich aber bei einem Tablett jetzt nicht sooo wichtig. Notfalls kann man immer noch per USB eins anstöpseln. Oder - einfacher - sein Handy für WLAN-Tethering einsetzen.

Ciao, Udo

Lurus

New Member
Also ich werde meine Bestellung bei Pandawill auch canceln. Das von denen gebrandede scheint absoluter Müll sein und man muss Glück haben, dass man ein intaktes bekommt. Und das originale bekommen sie noch nicht rein. Welches ich aber nun stattdessen nehme, keine Ahnung. Die Suche beginnt von vorn. Das Window 101 gibt es ja auch noch nicht wirklich.... echt nervig diese Suche.

Vorschläge?

Lurus

New Member
So, Cube ist gecancelt - zu viele Fehler.

Kann man irgendwas hierfür (oder -gegen) sagen?
Wholesale Rockchip 3066 Dual Core 9.7'' IPS 10-Point Screen Android 4.0 Tablet PC With 1GB DDR3 16GB WIFI HDMI, Free shipping, $232.33-244.12/Piece | DHgate

Die Daten hören sich gut an, der Preis passt (angesichts des kostenlosen DHL Versandes) auch, die Bewertungen ebenso und die angebotenen/aufgelisteten Leistungen auch.

Aber was ist vom Tablet zu halten? OEM? Rockchip wird selbst keine Tablets herstellen, wa?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten