Endoscope Camera mit OTG Funktion für Android

relook

Well-Known Member
Hallo zusammen,

hat einer von Euch mal eine USB Endoscope Kamera mit OTG an einem Android Händie ausprobiert.? Kann mir da jemand was empfehlen.
Wir wäre USB-OTG lieber als die Wlan Geschichten, da ist immer wenn man es braucht der Akku leer.
Ein kurzer USB Anschluß reicht, 1m oder so.
Und falls ja, gibt es eine App dafür und wie ist die.???

DANKE

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich hab eine bei ebay gekauft, kam nach einer woche.
per otg anschließbar, aber funktioniert an keiner meiner geräte :(
nur am laptop geht sie, was mir reicht weil ich damit meinen motor damit inspiziere.

doc

-

dierose

Well-Known Member
Meins von eBay geht zumindest mit dem Tablet mit dem Intelchip einwandfrei. Bei einem Handy startet es aber hängt dann bald. Auf den anderen Handys Fehlanzeige.

Die App dazu heißt AN97.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine vor etwa 2 Monaten mal im Sale bei GB für etwa 6€ bestellt. Und die klappt super an Handy j d Tablet. Ist wasserdicht ( wobei mir das bei dem Preis egal war) Und liefert tolle Aufnahmen in Farbe. Würde immer wieder das "Billigteil" wählen

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

S

Skyfire

Guest
Moin, welche Cam nutzt ihr denn? Hatte auch mal eine aber die war so lichtschwach und grobpixelig, die hab ich gleich entsorgt... Eine genaur Produktbezeichnung + Testvideo wären echt klasse. :):):)

smilie108

Active Member
Habe eine sjp002 und wenn ich kamerafi aus dem app store installiere bekomm ich die Meldung das die mit mediatek CPUs nicht arbeiten

Gesendet von meinem S3 mit Tapatalk

Ich denke, es kommt auch stark auf den Verwendungszweck an. Ich nutze meine zu Inspektionszwecken. Und dafür ist sie ja auch gemacht. Werde Mal ein Video machen und einstellen,

Hier mal ein Video. Bei der Montage der Küche war ein Buch dahinter gefallen. Wollte mal schauen, ob sich eine "Rettung" lohnt. Ohne Fremdlicht im Spalt hinter den Unterschränken.

relook

Well-Known Member
@kleiber-Feigling Danke für das Video. Ich nehme an hinter dem Schrank war es sehr dunkel.? Ganz gute Ausleuchtung hat die Cam.

Eine Frage noch, ist das ein sehr flexibles Kabel an der Cam oder etwas steifer damit man es auch mal einen Meter weit schieben kann. Und würde sich der Kamerakopf nach hinten biegen lassen quasi zu einem U um durch eine öffnung durch nach inten schauen zu können.?

THX

@kleiber-Feigling Danke für das Video. Ich nehme an hinter dem Schrank war es sehr dunkel.? Ganz gute Ausleuchtung hat die Cam.

Eine Frage noch, ist das ein sehr flexibles Kabel an der Cam oder etwas steifer damit man es auch mal einen Meter weit schieben kann. Und würde sich der Kamerakopf nach hinten biegen lassen quasi zu einem U um durch eine öffnung durch nach inten schauen zu können.?

THX
Das Kabel ist eher sehr weich, also nix zum schieben. Das Regel ich aber dadurch, dass ich einen Schlauch drüberschiebe, welcher dann steif ist. Oder mit einem Gummi an einer Spirale befestige.

Hinter dem Schrank war es stockdunkel, ja. Habe extra kein Fremdlicht genommen ( was ich aber sonst immer nehme, wenn möglich).

Für die 7€ finde ich das Teil Klasse, da kann man garnichts falsch machen.

ceagel

Active Member
Ich habe die heir https://www.banggood.com/6-LED-7mm-Lens-IP67-USB-Android-Endoscope-Borescope-Waterproof-Tube-Snake-Camera-for-Android-Phone-and-PC-p-1001666.html?rmmds=search in der 5M Variante. Das Kabel ist recht starr, aber 5M sind schon etwas zu lang, als das man es nutzen könnte. Vllt im Fallrohr einer Dachrinne oder sowas. Bisher hat nur eine App bei mir funktioniert, werde nacher mal raussuchen welche das war. Allerdings hab ich ein Problem mit dem Fokus. Wenn ein Objekt genau im Focus ist (10cm), dann ist das Bild super, die LEDs auch wirklich hell genug. Aber alles was 50cm oder mehr weg ist, sehe ich GAR NICHT. Also es ist nicht unscharf, sondern da sehe ich einfach nichts. Deshalb kann man nur Objekte in 5-15 CM Entfernung einigermaßen erkennn, sonst verschwimmt es unkenntlich. Da sieht es auf kleiber-Feiglings Video deutlich besser aus.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten