EMS Paket aus Hong-Kong wer liefert in Deutschland aus?

SantaClauZ

Member
Ne hab ich leider nicht, da ich die nie brauchte und immer weg schmeisse nach dem ich meiner Sellerin die MTCN übermittelt habe.
Und ne Seite hat die nette Dame nicht läuft alles über MSN..

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
also was außen auf dem paket/pakete drauf steht.
im zweifelsfall wirds geschätzt...

na, viel glück, hoffentlich ist alles in ordnung mit dem lieferschein.

.

PrinzPoldi007

Active Member
Dann scheint Deine Sellerin eine vernünftige Rechnung außen anzubringen, denn sonst hätte entweder dhl/Zoll sich bei her früheren Bestellung schon mal bei Dir gemeldet oder Du hättest wegen geschätztem Wert schon mal zuviel an EUSt bezahlt.

Ich kenne mich mit Western Union nicht aus, aber zur Not geh zur Filiale und bitte Sie, Dir nie Kopie von Deiner Einzahlung zu machen. Im Gegensatz zu Dir sollten die sowas nämlich aufbewahren, da solche Belge gerne das Finanzamt bei Firmen sehen möchte. Und fürs nächste Mal merken: sowas schmeisst man erst weg, wenn man den Gegenwert erhalten hat, wenn so ein zettel tatsächlich zu viel Platz beansprucht.

Oder alternativ schaust Du mal hier
https://www.westernunion.de/WUCOMWEB/transferStatusIntlAction.do?method=load&nextSecurePage=Y
Deinen Namen, den Namen der Empfängerin, den Betrag und das Datum, an dem Du das Geld geschickt hast solltest Du ja noch wissen. Falls nicht, schau in Deine Kontoauszüge, wann Du die Summe abgehoben hast, um sie zu transferieren.

Oder Du fragst die Sellerin nach der MTNC und kannst dann dmit bei Western Union schauen, was Du da für Angaben ehälst.

maliziaboy

Active Member
für billige/günstige artikel lohnt sich nicht.
das vermeintliche schnäppchen ist dann ein überteuerter artikel.

eine 100% garantie des erhaltes ist es auch nicht.

.
Von günstigen Artikeln war hier auch nicht die Rede jeder kann sich ja selber ausrechnen ob es sich lohnt und von Garantie hat niemand geschrieben das ist nur meine persönliche Erfahrung!

SantaClauZ

Member
Hab noch ne Rechnung gefunden.
Die Dokumente von der GDsK habe ich im Internet ausgedruckt alles ausgefüllt und eingescannt,
kann ich die jetzt auch per Mail schicken? Damit ich nicht so lange auf denn Brief warten muss?

H

Herr Doctor Phone

Guest
nö, geht schneller so.

kann aber sein das du den brief nach anweisung ausfüllen mußt, den die brauchen ja deine unterschrift

.

SantaClauZ

Member
15.12.2013 So09:49 FLUIhre Sendung ist eingetroffen
15.12.2013 So09:49 FLUImportabfertigung eingeleitet
15.12.2013 So09:49 FLUAusnahme - Sendung konnte nicht abgefertigt werden
16.12.2013 Mo08:16 FLUSie wurden/werden angeschrieben oder per eMail/Fax darüber Informiert,
dass uns noch Unterlagen zur Verzollung Ihrer Importsendung fehlen.
16.12.2013 Mo11:23 FLUWir haben Unterlagen zur Zollabfertigung erhalten
16.12.2013 Mo14:02 FLUWir haben Ihre Papiere erhalten u.die Verzollung eingeleitet
16.12.2013 Mo14:51 FLUZollfreigabe ist erfolgt, Ihre Sendung wird weitergeleitet

Heißt das dass Paket durch denn Zoll ist richtig?

SantaClauZ

Member
Hi ich mal wieder, was ist eigentlich wenn das Paket aufgrund gut ausgefüllter Rechnung am Paket vom Verkäufer
vom Zoll direkt ohne jegliche weitere Papiere abgefertigt wird. Bleibt es dann erstmal im Zoll Lager liegen bis ich die Papiere
der GDSk ausgefüllt habe?

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist egal was außen auf dem karton steht.....
sobald die GDSk es hat, wollen die rechnung und papiere haben.

das nächste mal betellst du woanders und mit paypal, so siehts aus.
ich hätte gerne die sendung auf meinem namen kommen lassen ;) lach

.

SantaClauZ

Member
das ist egal was außen auf dem karton steht.....
sobald die GDSk es hat, wollen die rechnung und papiere haben.

das nächste mal betellst du woanders und mit paypal, so siehts aus.
ich hätte gerne die sendung auf meinem namen kommen lassen ;) lach

.
verstehe ich nicht wieso wollen die ne rechnung dann wenn eine draussen auf dem Paket klebt und aussagekräftig genug ist??

Oben Unten