Empfehlung: Eine Bridgekamera für Anfänger!

misters

New Member
Hole Dir dafür eine gebrauchte Bridgekamera auf ebay wie z.B. eine Fuji Finepix HS20exr oder HS30exr. Die stellt alle Phonekameras in den Schatten und die kannst Du schon für etwas über 100€ schießen. Da kannst Du sogar richtige Langzeitbelichtung fotografieren als auch alles in manueller Einstellung was keine Phonekamera kann, gerade was Blendeneinstellung angeht da ist jede Phonekamera einfach nur unterirdisch und dann ist das Smartphone eher Nebensache @kubitzki. Da kriegst beides für 300€ zusammen und hast eine deutlich bessere Fotoqualität als es irgendein Smartphone könnte.
Hallo,@pengonator könntest du mir eine Bridgekamera für Anfänger empfehlen?Gebraucht o. Neu für Urlaubsbilder mit der Familie,sollte ich mir die oben beschriebene mal ansehen danke.

pengonator

Well-Known Member
Schau bei ebay rein @misters, da kannst Du im Preisbereich von ca. 120-150€ eine Fuji Finepix HS20EXR oder HS30EXR günstig bekommen. Die Kamera (HS20EXR) ist für das Fotografieren Top mit Ihren 16MP und dem 30fachen optischen Zoom. Es gibt dazu auch einige youtube-Videos. So eine werde in wenn ich an eine günstige komme meiner Freundin schenken. Die kann alle Modis, A,S,P.M,C, etc.. Daher kann man wenn man sich mit der Fotografie und der Kamera mehr beschäftigt hat auch alles in manueller Einstellung wie bei einer DSLR einstellen. Wem eine DSLR zu teuer ist für den ist so eine Bridgekamera eine sehr gute Alternative. Bei einer DSLR ist ja auch noch immer das Thema mit den Objektiven die man benötigt abhängig von den fotografischen Vorlieben und da sind schnell mal 1.000€ oder mehr "versenkt" (meine 3 Objektive liegen da bei ca. 1.200€ Neupreis ohne Kamera). Ich hoffe ich konnte Dir da weiterhelfen @misters. Wenn Du fotografisch mehr willst dann kannst Du eine DSLR auch ohne Sorgen später mal gebraucht entweder bei ebay oder über das DSLR-Forum bekommen. Die Kamera ist bei Amazon noch gelistet und da sind eine Menge Userbewertungen zum nachlesen.

misters

New Member
Danke ,für deine schnelle und hilfreiche Antwort.Werd ich mir ansehen und dann zuschlagen.Sind ja super Bewertungen,macht dann bestimmt Spass.:pardon:

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Ja und ist um Längen besser als jede Phonekamera @misters. Wenn Du da mal in ein Foto reinzoomst gerade dort wo dunkle Bereiche sind da siehst Du sofort den Unterschied der wesentlich besseren Optik. Das kann keine Handykamera leisten. Das was die da Linse nennen ist eher was zum Lachen. Meine Ojektive wiegen schon ohne Kamera 500g und etwas mehr. Das das dann ein Unterschied ist ist wohl jedem klar.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten