Empfang und Mikro werden schlechter

MyPass

New Member
Hallo,

bei meinem Telefon werden in der letzten Zeit der Empfang und das Mikro immer schlechter. Kann es das so überhaupt geben?

Wenn ich das Telefon nicht genau vor den Mund halte, dann meldet der Gesprächspartner sofort, dass er mich nicht mehr versteht. (Mikro?)

Dann ist es immer öfters so, dass ich beim Telefonieren auf einmal ganz schlechtem Empfang habe im Auto. Da höre ich dann nur mehr ganz abgehackt. Auch der Gesprächspartner hört mich dann nicht mehr. Nach ein paar Sekunden - oder eben ein paar 100 Meter, weil im Auto - funktioniert dann wieder alles ohne Probleme. Wenn ich an den gleichen Stellen mit meinem alten Galaxy Note telefoniere, habe ich keine Probleme.

Ich habe das Telefon - Gionee Elife E6 bzw. Walton Primo mit 4.2.1 schon seit fast 1 1/2 Jahren. Die Probleme tauchen aber erst in letzter Zeit auf.

Ich habe kein Custom Rom drauf. Gerootet ist es vom Beginn an mit Frama-Root. Einzig die Modem.img habe ich vor längerem einmal ausgetauscht, weil das Telefon nicht mehr mit der Freisprecheinrichtung funktionierte. Aber damals nach dem Austausch hatte ich auch keine Probleme?

Habt ihr Ideen was es sein könnte? Oder habe ist das einfach "Verschleiß" und ich muss mir ein neues besorgen?

Danke!

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

vielleicht staub und feuchtigkeit?
reinige mal die micro öffnung, und das micro selber.
brei es von staub und verharzungen mit einem pinsel, evt. leichter druckluft.

empfang? deine modem.ing?? vielleicht liegts an deine antennen, aufmachen kontakt-fähnchen nach biegen.

-

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
na öffnnen brauchst du es nicht unbedingt...
2 möglichkeiten: von außen mit sanfter druckluft reinpusten und erneut ne andere rom flashen.
ansonsten zurückschicken.

doc

-

wydan

Well-Known Member
MyPass
mach mal ein cache wipe, das kann man im recovery machen oder per app.
wenn das nicht hilft ein werksreset, bevor man den werkreset macht kann man ein backup machen
edit; hast du O2/eplus?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish