eMail-Adresse geklaut oder weitergegeben

jacky0815

New Member
Hallo zusammen, bin seit kurzem hier angemeldet und habe ein eindeutige eMail-Adresse verwendet. Nun bekam ich Post von newsletter@ef.efox-shop.com. Entweder es werden die eMail-Adressen weitergegeben, oder das System ist nicht sicher. Beides fände ich - wie drücke ich das am besten aus: :!

Über Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

sophone

Active Member
Bei mir ist es auch so habe heute ne werbe Mail von efox erhalten. Wer weis was da passiert ist das sie die Email erhalten haben.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich habe vorhin auch eine bekommen, aber das hat 100% nix mit dem forum zu tun.
ich kenne die foren architektur, das geht gar nicht, zumal sie ständig auf dem neuesten update stand ist.

sophone

Active Member
Ja ist aber schon merkwürdig. Ich habe da noch nie bestellt. Die werden schon irgend ein schlupf Loch gefunden haben.

Loonix

Spokenkieker
da kann ich nur die Hand heben und sagen mich hat es dort mit efox spam auch erwischt.
Dort habe ich mich nie angemeldet und heute ~13:45 unerwartet eine Nachricht bekommen.
Die email benutze ich allerdings auch anderweitig...
Auf den link 'können Sie sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden' klicke ich erstmal nicht '^^
Ist chinamobiles da gehackt worden?

jacky0815

New Member
ich habe vorhin auch eine bekommen, aber das hat 100% nix mit dem forum zu tun.
ich kenne die foren architektur, das geht gar nicht, zumal sie ständig auf dem neuesten update stand ist.
Diese Antwort hilft leider nicht weiter. Da die eMail eindeutig ist, lässt es leider einen anderen Schluss zu. Auch in aktueller Software gibt es Lücken oder schwache Passwörter. Ich will das als netten, aber doch bestimmten Hinweis an die Betreiber verstanden wissen, nicht mehr und nicht weniger.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ist chinamobiles da gehackt worden?
nö, sicher nicht. auf keinen fall
außer ein spamer hat noch schnell nen micropixel eingeschleust bei seinen postings

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

nachtrag...
hat sich wer ein handy gekauft heute???????

Moderiert:

jacky0815

New Member
nö, sicher nicht. auf keinen fall
außer ein spamer hat noch schnell nen micropixel eingeschleust bei seinen postings
Ich hoffe du bist nicht der Betreiber. Drei Leute haben innerhalb von Minuten das gleiche "Phänomen" beobachtet, aber es kann "auf keinen fall" sein?

PS: Durch Micropixel in Postings fängt man keine eMail-Adressen ab.

guesa

Well-Known Member
..vielleicht habt ihr ja schon mit einem seiner Ablegershops zu tun gehabt...z.b. c omebuy****

mike8

Member
4 leute, ich habs auch bekommen.
Gleich mal nachgeguckt. Jetzt sind's 6, LOL. Heute 15:22 CEST

Benutze eine Yahoo-Mailadresse für das Forum hier. Die kennen efox schon, es landete im SPAM. Deswegen bekam ich keine automatische Info darüber.

Nur so nebenbei, die SPAM-Kontrolle bei Yahoo ist seht gut. Ich kann die nur empfehlen, wenn jemand einen Gratis-Mailaccount braucht.

J

johndebur

Guest
Hab auch mal geguckt. Hab diese mail auch bekommen, ist zwar im Spämmordner, aber habe bei efox auch noch nie etwas bestellt. Die email ist auch nur für das Forum, habe für Bestellungen und Privates eine andere Emailadresse. Ansonsten will mir nur eine Pharmacie blaue Tabletten verkaufen :p mehr ist nicht im Spammordner.
( Email kam um 15:06 ) Nutze auch yahoo :)

Moderiert:
R

rWx

Guest
AW: eMail-Adresse geklaut oder weitergegeben

Hatte vor längerer Zeit mal Mails vom Fux bekommen, als ich mich kurz vorher bei aliexpress angemeldet hatte. Mit dem Fux selber hatte ich nie was zu tun. Ich konnte die Mails damals per Link ganz unten abbestellen. Seit dem kam nix mehr.

*tapatalked*

fman

New Member
Ich hab auch Post vom Fuchs bekommen, sogar zweimal. Einmalauf der Mailadressedie ich fürs Forum benutze und dann noch auf einer uralten Adresse die ich seit Jahren nur zum empfang verwende... Der Fuchs muss eine sehr gute Informationsquelle haben. Naja, ist sowohl bei gmail als auch bei web.de im Spam gelanden. Alles gut.

M

matt_smith

Guest
Ich habe auch eine Mail von diesem Shop erhalten. Diese Emailadresse verwende ich für keine Aktivitäten die irgendwie im Zusammenhang mit Chinaphones stehen, außer für dieses Forum. Ihr solltet wirklich mal die Server Logs durchsehen, da hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Als Betreiber eines Webhosters kann ich euch sagen, dass die Aussage "auf Grund von Script XYZ ist die Seite sicher" absoluter Schwachsinn ist. Alles kann man hacken, sei es auf Script Seite oder Server Seite. Das nur mal am Rande...

Wenn ein solcher Verdacht aufkommt, sollte das ernst genommen werden. Letztendlich ist der Webseitenbetreiber für die Sicherheit der Daten seiner Nutzer verantwortlich.

UweHeinritz

New Member
Hallo, ich habe auch die Werbemail bekommen und dort noch nie etwas bestellt.
Die Mailadresse nutze ich im Forum und auch beim ali.
Tschau, Uwe.

Chocoball

Well-Known Member
Also hier kein Email in den Niederlanden vom Fuchs. In Spam ordner nur ob ich ein Schlampe suche auch dort nix vom Fuchs.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk 4

mike8

Member
Der Fuchs muss eine sehr gute Informationsquelle haben.
Vielleicht hat er auch gar keine. SPAM Versenden ist ein Dienstleistungsgeschäft. Muß aber nicht sein. Vielleicht bekommen nur diejenigen Post, deren Kontaktinformationen für andere zugänglich sind, auch nur für Mitglieder. Sie können ja jemanden hier anmelden, der sich die Sachen zusammensucht. Kann man einstellen.

Wenn sie aber schon automatisch in den Antispamsystemen verschiedener Malprovider landen, wird schon mehr dahinterstecken

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten