Original von AsiaFan
Ich glaub's langsam nicht mehr!
Irgendwie ist mir das Forum ein bi?chen zu einseitig.
xxxtrainerxxx & me beantworten so ziemlich alles was man uns fragt, aber wenn wir mal eine Frage/Problem haben ist keiner mehr da!!!
Na danke!!
Verabschiede mich dann aus dem Forum!
MfG
Manuel
Sorry, habe mein P168 erst seit zwei Tagen und den Wissensr?ckstand noch nicht aufgeholt. Arbeite aber daran!!
DU BIST NICHT ALLEIN !!
Zur Mailabfrage:
Das Problem d?rfte das Fehlen vom SMTP Security Check im P168 sein. Folgendes steht bei GMX:
Wenn Ihr E-Mail-Programm SMTP-Login nicht unterst?tzt, dann sollten Sie diese Stufe verwenden (gemeint ist hier: SMTP after POP mit IP-Check). Sie m?ssen vor dem Versand von E-Mails innerhalb der letzten drei Minuten mindestens einmal Mails abgerufen haben. Ihre IP-Adresse darf sich dazwischen nicht ver?ndern.
Vermutlich liegt hier das Problem. Teste das mal durch und meld mich
EDIT:
Einstellungen GMX (mit diesen Einstellungen klappts von meinem alten Handy, GPRS ist auch identisch)
Outgoing Server: mail.gmx.net
Outgoing Port: 25
E-Mail Adress: "eure Nat?rlich"
Username: "wieder eurer"
Password: "nat?rlich das zum Postfach geh?rende"
Incoming Server: pop.gmx.net
Incoming Port: 110
Username: "wie oben"
Password: "wie oben"
Rufe ich mit diesen Einstellungen meine Mails ab gibts es fogende Meldung:
1 - SENT 0/1 mails, Authentication Failed (Habe eine Testmail zum versenden angelegt)
2 - RECEIVED 2/2 mails
Wenn die angezeigte Reihenfolge stimmt und das Ger?t zuerst versucht zu sende (wonach es aussieht) kann mit den Sicherheitseinstellungen von GMX (s.o.SMTP after POP mit IP) keine Verbindung zum Server aufgebaut werden (passt zur Fehlermeldung).
Die Anzahl der Empfangenen Mails (2/2) stimmt mit dem Posteingang von GMX ?berein. Die Mails tauchen aber nicht in der Inbox auf. Vermute die Einstellung zur Dateigr??e (Downloadsize) ist von mir noch nicht richtig gew?hlt.
Beim n?chsten Abruf hat sich wahrscheinlich dann meine IP-Adresse ge?ndert (Einstellung GPRS bei Bedarf) so das es wieder zur Authentication Failed kommt.
Teste sp?ter weiter. Vielleicht kann jemand anders mal gucken ob z.B. bei Web.de oder GMail auch SMTP after POP mit IP check zum Einsatz kommt b.z.w. die Einstellungen in seinem Postfach ?berpr?fen.