Elephone U2 - und Alternativen?

Momo03

New Member
Mich würde mal interessieren, ob schon jemand erfolgreich ein U2 kaufen konnte, vorzugsweise 128GB. Ich hatte nämlich seit Release kein Glück mit dem Kaufen. Gibt offenbar keine.

Außerdem würde mich interessieren, ob's vergleichbare Alternativen gibt.
Also:
- gleiche Preisklasse (<230€)
- 128GB Speicher
- >6"
- Sony-Kameras oder wenigstens Kameras mit Elephone-typischen Ergebnissen (bin verwöhnt von M3 und P8)
- Android 9
- kein "angepasstes" Android (wie Samsung, Xiaomi o.ä.)

Pop-Up-Kamera muss ja nicht unbedingt sein.

Ich finde nämlich nix, was ich als Nachfolger meines P8 sonst nehmen könnte.

mblaster4711

Well-Known Member
Zu den Kameras des Mi A3 gibt's schon einige Tests, schneidet ganz gut ab, auch die Frontkamera, ich bin damit vollauf zufrieden. Preis ist momentan 229,92€ (Grabe Not Just blue) in 4/128GB bei Amazon.

Momo03

New Member
Interessant.
Und obwohl ich durchaus denke, daß man auf dieser Größe keinen nennenswerten Unterschied zwischen HD und FHD sehen kann, zögerte ich trotzdem wegen der Auflösung.
Hin- und hergerissen sozusagen.
Die Entscheidung nahm mir dann heute Geekbuying ab, dies zu meiner nimmermüden Überraschung geschafft haben, das U2-blau-128GB heute zu verschicken, bevor ich mich selbst zu einer Entscheidung durchringen konnte.

Momo03

New Member
Update:
Ich habe das U2-128GB nun gut 2 Wochen in Benutzung. Updates kamen in der Zeit keine.

Pros:
Haptik, Design, Leistung, Display, Verarbeitung: alles Top. Das Gerät macht richtig Spass!
Der seitliche Fingerabdruck-Sensor funktioniert (überraschend) hervorragend.

Cons:
Kameras
- nur die Hauptkameras werden (derzeit) benutzt. Die Fotos sind "okay", das alte P8 schlägt sie aber um Welten
- die API gibt nur 8MP weiter, alternative Kamera-Apps liefern also max. 8MP auf beiden Kameras
- es wird nicht die altbekannte MTK-Kamera-App benutzt, sondern eine mir unbekannte mit minimalistischem Funktionsumfang
nach "alle Tasks löschen" im Task-Manager bleibt der leere Task-Manager offen, statt zurück auf den Desktop zu gehen
WLAN verbindet sich sehr sporadisch nicht, wenn man in den Empfangsbereich eines bekannten Netzes kommt
GPS bekommt manchmal keinen Fix, selbst wenn unter freiem Himmel über 30 Satelliten "gesehen" werden
Manche Einstellungen werden (bisher nicht nachvollziehbar) sporadisch gelöscht. Sophos verliert ein benötigtes Recht, der Wallpaper-Changer wird durch einen Standard-Hintergrund ersetzt etc.
"Face-Unlock" gibt's nicht

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan
Oben Unten