Elephone S2 (Review) 5.0 Zoll IPS HD, Doppelseitiges Glas, 2.5D, 6.8 mm dünn, Android 5.1, MT6735P

s7yler

Youtube.com/s7yler
Von hier http://geekbuying.com/item/Elephone-S2-5-0inch-4G-FDD-LTE-Android-5-1-Smartphone-MTK6735-Quad-Core-2GB-RAM-16GB-ROM-8-0MP-Smart-Wake-Miracast-Black-345624.html (EUR 128.62)

Unboxing & Review (insgesamt 22 Minuten)
Auf Youtube im Video Beschreibung (unter dem Video) gibt es auch ein INDEX mit alle Einzelteile die ich im Video Review getestet habe, da kann man sich ein Überblick machen, und sehen wann/wo ich was Teste.

Diaomond Glass Backcover Effect ab 3:41im Video!

Kamera Samples:
http://www.mediafire.com/folder/6pc7qh6yz9d7q/Elephone_S2_Camera_Samples
IMG_20150710_155649.jpg IMG_20150710_155723.jpg IMG_20150710_155604.jpgIMG_20150711_165113.jpg

Daten:
- 5.0 inch IPS 720p HD, 2.5D ARC screen
- MTK6735P Quad-Core 1Ghz 64-bit
- 2GB RAM & 16GB ROM
- Double-sided glass surface
- Diamond Glass Effect on the backside
- 13.0MP rear camera f/2.0 - 2MP front camera
- Android 5.1 (is real)
- Metal frame
- 6.8mm and 130g
- Dual SIM card dual standby, micro sim slots
- Air gestures, Offscreen gestures, Wake gestures
- Notification LED (hat ein LED, leuchtet leider nur beim Laden?)
- OTA & OTG Support
- Akku 2100mAh (1 ganzen Tag ist kein Problem!)
- Support TF cards
- Support FDD LTE/4G/3G/GPS/Wifi/Bluetooth
- Networking: 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz, 3G: WCDMA 900/2100MHz, 4G: FDD LTE: 800/1800/2100/2600MHz

Contra:
- Kamera und GPS (ohne GLONASS) nur durchschnittlich
- MTK6735P Quad-Core nur mit 1Ghz
- Hinterer Lautsprecher ist sehr schlecht (Qualität)
- Akku fest verbaut / Hintere Abdeckung ist nicht abnehmbar
- Die Notifikation LED funktioniert nicht für verpasste Anrufe oder Nachrichten, Software Bug?

Funktionierte Prima für mich - insgesamt ein OK Handy für das Geld wenn man mit den MTK6735P, fehlende Benachrichtigung LED und schlechte Lautsprecher (hinten) leben kann.

Die Pros & Cons sind auch ab 19:54 im Review Video!

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Danke, damit ist das Gerät doch nichts für mich. GPS und Kamera schlecht, ebenso der Lautsprecher das ist leider für mich ein KO Kriterium.
Die 1Ghz hätte ich noch verkraften können, spart ja im Endeffekt

E

endatec

Guest
Ist ja wieder mal komisch,beim CECT-SHOP.com wird das S2 als • 64-bit MediaTek MTK6735, Quad Core, 1.5GHz geführt.

PTPWW

Active Member
Hab meines heute bekommen, aber das GPS geht gar nicht... sieht zwar die Satelliten (also AGPS Daten sind da), aber kein Signal, auch nach 30min nicht.
Jemand eine Idee?

E

endatec

Guest
@PTPWW
Kann Dir jetzt zu Deinem Problem leider keine Info geben,aber wenn Du mal Deine persönlichen
Eindrücke vom S2 schildern könntest ?

Gruss

s7yler

Youtube.com/s7yler
@PTPWW
Woher hast du dein S2? und mit welcher Firmware/ROM? sonnst funktioniert 2G/3G usw?
Ich habe nichts besonders gemacht, GPS ist nicht der schnellste aber funktioniert bei mir

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Wieder das Rote-Auren-Problem der Kamera, wenn ich das richtig sehe ... wie u. A. Umi Hammer.

Schade ...

berlin_z51

New Member
yes .. slight red cast on photos, but not too bad, and bad GPS. In my case, the GPS can not be used at all really.
Otherwise a very good phone. Maybe the ZTE Blade V6, due in September will be better; it looks like an upgraded copy of the S2!

Zuletzt bearbeitet:

PTPWW

Active Member
Mal nen Werksreset gemacht? Manchmal "hängt" GPS.
Hi,
auch nach Werksreset keine Chance auf GPS Empfang... denke fast, meine GPS Antenne ist hardwaretechnisch defekt.

Slightly OT: Kann man bei Geekvida eigentlich ein DOA (defect on arrival) Gerät direkt zurückgeben, oder wie läuft das dort ab?[DOUBLEPOST=1436856109,1436855948][/DOUBLEPOST]
@PTPWW
Kann Dir jetzt zu Deinem Problem leider keine Info geben,aber wenn Du mal Deine persönlichen
Eindrücke vom S2 schildern könntest ?

Gruss
Hi,

habe nicht viel gemacht, zuerst das GPS testen wollen bevor ich groß installiere (wenig Zeit aktuell).
Aber erster Eindruck:
Trotz nur 1Ghz und ca 20k Antutu Wert sehr schnelles Gerät in der Bedienung,
gutes Display
schlechter Sound des eingebauten Lautsprechers
schönes Design

Wenn das GPS funktionieren würde, würde ich es evtl. behalten (Zweifel noch wg. des Lautsprechers), aber ohne GPS ist es ein No-Go

Gruß

thor2001

Well-Known Member
@ColonelZap

Scheinbar ist das Thema GPS und MTK doch nicht gegessen, mit der neuen der neuen Chipgeneration.

Als Endverbraucher sieht man nur, funktioniert oder nicht.
Diesem sind die technischen Innereien herzlich egal.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja wie ich auch in meinen Review Video sage, wenn GPS sehr wichtig ist, dann sollte man die Finger von das Elephone S2 hallten und Handys mit MTK6735P generell. (GPS war auch nicht besonders gut im BLUBOO X550 oder das OUKITEL U8, auch beide mit MTK6735P).

Das gute bei MTK6735P ist aber das es immer mit echter Android 5.1 (von Mediatek) geliefert wird. So für den Hersteller ist es leicht. Die müssen dann nicht selbst viel tuen.

z.B. wie wir jetzt wissen ist das Android 5.1 in das Ulefone Be Touch 2 ja fake. Und das wegen das Handy mit MTK6752 kommt. MTK6752 wird eigentlich nur mit 4.4.4 von MTK geliefert (viele kommen aber jetzt mit ein eigens entwickelte Buggy 5.0). So wenn der Hersteller 5.1 drauf haben wollen, dann müssen die selbst daran arbeiten. Und das kostet natürlich zeit und Geld "in house" für den Hersteller dann.

Ein Beispiel, das Elephone P7000 (MTK6752) kommt mit 5.0 (eigens entwickelt) das Elephone S2 (MTK6735P) kommt mit 5.1. Das P7000 ist ja VIEL schneller, aber trotzdem läuft das UI viel flüssiger auf das S2 da es mit echter 5.1 kommt und nicht mit das eigens entwickelte 5.0 das wir auf die MTK6752 Handys sehen.

Zuletzt bearbeitet:
E

endatec

Guest
Da bauen die ein doch ganz schönes Gerät und dann diese ganzen negativen Sachen.
Frage mich,ob die keine Geräte verkaufen wollen,oder ist Ihnen egal.
Irgendetwas ist ja bei Elephone immer.....

s7yler

Youtube.com/s7yler
Da bauen die ein doch ganz schönes Gerät und dann diese ganzen negativen Sachen.
Frage mich,ob die keine Geräte verkaufen wollen,oder ist Ihnen egal.
Irgendetwas ist ja bei Elephone immer.....
Naja nenn mal auch ein perfekter China Handy von die anderen Herstellern? Etwas gibts immer zur meckern.

Oben Unten