Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

RRacer

Member
Würde mich auch interessieren

*#*#33#*#* - Single Test - RF calibration

LCM : ?????? 13752 ist das Originalauslieferungsdisplay von März
Also meins habe ich Anfang Juni bestellt, mitte Juni erhalten. Und habe den screen 13752 drin.
GPS Probleme wie manch andere habe ich nicht. Nutze die Stock Rom weil ich bei mir noch keinen Bedarf für ne andere Rom sehe.
Einzige ich kann kein quick Charge benutzen da es im Ladegerät abgeraucht ist. Qi laden nutze ich jeden Tag auf der Arbeit und sonst finde ich es als daily driver gut. Besser als mein altes Galaxy s5

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

gezuppel

Member
Würde mich auch interessieren

*#*#33#*#* - Single Test - RF calibration

LCM : ?????? 13752 ist das Originalauslieferungsdisplay von März
Leider kann ich den RF Calibrations Knopf nicht drücken. Display ist auch da defekt.

Jetzt geht's doch.habe das
R63315_GWMD13752A Display

Einfach bei Tomrepair.de Anfragen wegen der Reperatur?? Habe das über Ebay gekauft. Mal schauen ob ich die Rechnung noch finde :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Sieht wohl so aus, dass die auch Minderqualität und Ausschussware vom 13752 verbaut haben, weil wohl nichts mehr da war. Ich hab ein 13752er Display mit kaum Helligkeit und geringer Farbsättigung, Qualitätssicherung unbekannt.Das ist wohl kein Zufall.

Saxi

Active Member
Hallo Leute,

ich benutze seit jeher die Eragon Rom auf meinem P9000 und bin mit dieser ROM eigentlich auch rundum zufrieden :yes:.

Vor kurzem habe ich allerdings gelesen, dass skeleton1911 (der Programmierer von Eragon) wohl keine Updates mehr hierfür erstellen wird :sorry:.
Nun würde ich aber gerne auch für die Zukunft gerne so aufgestellt sein, dass ich mit meinem Phone Android 7 nutzen kann und ungern auf Updates verzichten möchte.

Gibt`s zum (wirklich sehr guten) Eragon Alternativen die die oben genannten Kriterien erfüllen (z.B. andere Custom Roms, CM, offizielle ROM oder oder oder...)?
Worauf muss ich ggf. achten wenn ich diese Flashen möchte (habe ja Eragon drauf)? :scratch_one-s_head:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Youngn

Well-Known Member
Nun würde ich aber gerne auch für die Zukunft gerne so aufgestellt sein, dass ich mit meinem Phone Android 7 nutzen kann und ungern auf Updates verzichten möchte.

Gibt`s zum (wirklich sehr guten) Eragon Alternativen die die oben genannten Kriterien erfüllen (z.B. andere Custom Roms, CM, offizielle ROM oder oder oder...)?
Worauf muss ich ggf. achten wenn ich diese Flashen möchte (habe ja Eragon drauf)? :scratch_one-s_head:
Die Stock ROM kommt doch momentan mit Android 7 und daneben kommt CM14 mit Android 7 noch...dauert aber halt noch etwas (länger vermutlich).
Wenn du TWRP drauf hast, kannst du darüber diese installieren, musst also nicht viel machen. Vorher einen Full Wipe machen.

Und mal so nebenbei, bis Android 7 auf dem P9000 reibungslos funktioniert, kannst du ja noch die Eragon ROM benutzen. :)
Ist ja nicht so, als würde das dass P9000 unbrauchbar machen.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe jetzt an zwei Geräten festgestellt, dass die GPS Probleme wohl allein von den Kontakten der GPS Antenne herrühren. Der Andruck ist einfach nicht stark genug, so dass die Signalstärke erheblich einbricht. Sobald ich auf die obere rechte Ecke Druck ausübe, springen die Signalbalken von AndroidTS explosionsartig nach oben.
Man sieht das auch im fahrenden Zug. Nur mit Druck oben rechts bleiben die Fixe erhalten, sonst bricht alles weg

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Ich habe jetzt an zwei Geräten festgestellt, dass die GPS Probleme wohl allein von den Kontakten der GPS Antenne herrühren. Der Andruck ist einfach nicht stark genug, so dass die Signalstärke erheblich einbricht. Sobald ich auf die obere rechte Ecke Druck ausübe, springen die Signalbalken von AndroidTS explosionsartig nach oben.
Man sieht das auch im fahrenden Zug. Nur mit Druck oben rechts bleiben die Fixe erhalten, sonst bricht alles weg
Hey...es stimmt. Bin gerade draussen gegangen...9 von 9 sats mit 6m genauigkeit. Gedruckt oben rechts und plötzlich 12 von 14 mit 4m genauigkeit. Nächste frage ist für Herr Dr. Phone. Lohnt es sich zu öffnen und korrigieren?

Navifreund

Well-Known Member
Gerade durch Zufall bemerkt, das mein P9000 sogar indoor, im Wohnzimmer auf der Couch noch 6-7 Satelliten findet.
Das hat mich aber wirklich überrascht! Ich hatte noch nie mit einem ChinaPhone indoor GPS empfang.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

A

altmann

Guest
Gerade durch Zufall bemerkt, das mein P9000 sogar indoor, im Wohnzimmer auf der Couch noch 6-7 Satelliten findet.
Das hat mich aber wirklich überrascht! Ich hatte noch nie mit einem ChinaPhone indoor GPS Empfang.
Sollte aber eigentlich jedes aktuelle Gerät hinbekommen, wenn das GPS nicht total grottig ist. Da hat Mediatek doch unheimlich viel aufgeholt in den letzten Jahren.

Ich krieg im Bett, ca vier Meter vom Fenster entfernt, auch noch 11 Satelliten rein. Kann ja mal zu meiner Frau navigieren :)

gezuppel

Member
Mahlzeit!

Kann man den neuen Kernel KERNEL] [22.11.16] DarkSense P9000 Kernel 1.2.2 | 3.18.44

Auf die aktuelle CYanogon Rom installieren?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Youngn

Well-Known Member
@gezuppel
Wozu? Ist doch derselbe Kernel.
Ich hatte das mit CM Final Build 1 und der vorherigen Version von Jonnys Kernel probiert und hatte lauter Fehler...
Ob es jetzt noch funktioniert, weiss ich nicht. :)

lapis

Active Member
Wenn man das Flipcase schließt erscheint die Uhr in lila, wie kann man die Farbe ändern?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Youngn

Well-Known Member
Anscheinend wird es keinen Support mehr für das P9000 geben.
Skeleton hat ja die Weiterentwicklung an der Eragon ROM abgesagt, Deepflex hat das heute geschrieben:
Hello.
I have a bad news. My P9000 not working. Nand is dead. Support of the phone by me stopped. Sorry for this.
Und grade er hat ja die meisten ROMs gemacht. Fehlt nur noch Jonny, der hat leider nur momentan keine Zeit. :)

Oben Unten