Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

schafxp2015

Well-Known Member
Um die Display Sache abzuschließen kann man festhalten, dass bis ca. Juli 2016 wohl fast nur Displaytyp GWMD13752 verbaut wurde und danach und bei neuen Chargen nur noch der BD0546, der auschliesslich nur noch mit der ROM vom 10.08.2016 läuft.

80 % bei Ali verkaufen wohl den zweiten Typ und nur weniger den GWMD13752.

Was mich interessieren würde an alle 13752er Erwerber @Antiheld
: Wie sieht es mit der Helligkeit aus, auffällig niedrig im Vergleich zu anderen Chinaphones?

Zuletzt bearbeitet:

Antiheld

Well-Known Member
Was die Helligkeit angeht, ist es bei mir schon ziemlich hell. Dadurch ists ein Hingucker, werde oft gefragt, was ich da für ein Gerät habe und auf das Dosplay angesprochen. Ich habe es jetzt natürlich nicht gemessen, kann also nur ganz postfaktisch von meinem Empfinden ausgehen.
Wie sieht das mit dem neuerem Display aus - ist das mit der August-ROM wenigstens ok oder auch damit zu dunkel?

Weil ich nach dem Battery Doctor gefragt wurde (@Navifreund): ich habe das von Cheetah Mobile (mit der grünen Batterie).

schafxp2015

Well-Known Member
Also um es klarzustellen, das ganz neue Display hat im Peak eine hinreichende Helligkeit, wenngleich etwas ungleich verteilt. Es ist aber nicht so, dass es ein auffälliges, schlechtes Display wäre. Für 160 Euro kann man nicht meckern. Es ist also kein Showstopper für einen Kauf. Man kann aber klar erkennen, dass es einen Helligkeitsüberschuss hat, d.h. es wirkt im Vergleich mit dem 13752-er etwas fieseliger, wenn auch bunter.

Ich denke, dass das 13752-er das Original-LG Display ist. Es wirkt knackiger.
Wenn man die CM-Seite aufruft, wirkt z.B. das "CM" sehr scharf und knackig, während es beim BD0546 doch deutlich seichter und heller ausschaut.Das merkt aber vor allem im 1:1 Vergleich.

Nur fehlt bei meinem 13752er Schirm die Helligkeit. Es hat nur 60 % der Helligkeit vom LG Display des Elephone M2, wirkt aber vom Eindruck und Zeichnung her fast gleich. Manchmal glaube ich, dass man beim Bestellen auch gelegentlich Retourware bekommt. Vielleicht sind das nur einzelne dunkle LG-Displays, who knows.

Das LG Display hat so 430 - 440 Lux gleichmässig verteilt.

Schliesslich habe ich noch gesehen, dass z.B. Miravision Änderungen (z.B. Standard -> Lebendig) nur nach R e b o o t übernommen werden und nicht direkt. Das habe ich zum erstenmal bei einem Gerät gesehen

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
Habe da mal ne Frage,
Wenn man den Homescreen nach links oder rechts wischt( bei mir gibts ne 2. Seite) sollte eigentlich ne leere Seite kommen.
Bei mir wiederholte sich das, egal ob ich nach rechts oder links wische es kommt immer Homescreen- Seite2 -Homescreen-Seite2 usw. usw
Was läuft da falsch, wie bekomme ich wieder ne leere Seite?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

flocker

Active Member
Mit finger auf eine leere teil der homescreen oder screen 2 lange drucken. Dann wechselt in Screen überblick. Rechts gibts leer screen mit + symbol. Voila, neue screen.

lapis

Active Member

Bis hierhin komme ich, weiter nicht,
da kommt kein +
Hier sieht man beide Screens, beim wischen wiederholen sich die unendlich

Zuletzt bearbeitet:

Antiheld

Well-Known Member
...contiunous scrolling war sogar gewünscht, als es mal zwischendurch mal bei einem update weggebügelt wurde, gab es im elephone-forum protest und die haben es dann wieder mit eingebaut.

skysauger

Active Member
So jetzt mal probiert, funktioniert schon super alles schön flüssig,
Bluetooth hat sich sofort verbunden.
Alle Apps( ausser Here Maps) starten
Und funktionieren.
Nachdem ich dann Button remapper installiert habe ging auch der Home Button wieder.
Die softtoch Button kann man in der build.prob deaktivieren.

Nun zum großen Problem:
Nachdem ich super User geflasht habe stürzen nach dem Neustart fast alle Apps ab, Bedienung nicht mehr möglich.
Wenn die nächste build raus kommt werde ich es dann wieder probieren so lange behalte ich die Eragon

RRacer

Member
So Freunde,

EIN MÖGLICHER FIX FÜR DEN TOTEN TOUCH BALKEN OBEN IM P9000.
Wer das Problem hat/hatte weiß wovon ich rede.

mich hatte nochmal eine "Dead Bar" "Dead spot" sache befallen, ich vermute das liegt am Magneten im Smart Cover. Nun gut, habe mich auf die Suche nach mehr Usern gemacht um meine Reklamation zu begründen bei Amazon. Doch was habe ich gefunden? Einen Tipp genau die Stelle des Toten screens mit einem Elektro Feuerzeug Elektro Ding zu bearbeiten, dachte erst da will mich jemand Trollen, doch es hat FUNKTIONIERT lol.... der Screen funzt wieder einwandfrei, der tote Bereich ist wiederbelebt und ich habe mal ein kurzes Vorgangsvideo gemacht (in meinem beschissenen Englisch! :grin:) der beschreibt was zu tun ist (bei mir ging es nach 3 kleinen Stromschlägen auf die Display Folie genau an der Stelle wo der Magnet im Smart Cover sitzt wieder!)

Ich meine: DEIN SCREEN IST SOWIESO SCHON TOT? wieso nicht testen ob dus damit hinbekommst.
Zuerst habe ich es da gemacht wo der Magnetsensor sitzt. Dann hätte ich auf einmal statt nur oben links den Toten Punkt zu haben den ganzen toten Balken gehabt. Dann habe ich es wo der Balken ist gemacht und nun ist der Balken weg plus der Tote Punkt oben links ist weg
Danke dir

Jetzt bin ich 100 % zufrieden mit dem. P9000

gezuppel

Member
An welche Firma muss ich mich wenden wegen dem Toten Display bzw Balken. Mein p9000 fängt auch an. Habe kein Hülle drum.

Oben Unten