Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Hanselbuh

Well-Known Member
Bin gestern auch 2x ca. 100km mit Here zum Seminar gefahren u. durch LeipziSch gekurvt. Alles bestens.
Keine Aussetzer, kein Offroad, schnelle Neuberechnungen. Top!
Rom ist original OTA 810er

Gesendet vom P9000 mit Tapa
Kann ich auch nur bestätigen. Fahre täglich mit HERE we go und habe nur gute Erfahrungen bisher gemacht.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Hanselbuh

Well-Known Member
@Elephone Ich bin mit dem P9000 wirklich sehr zufrieden. Tolles Teil. Aber was hat Elephone geritten den Ein / Aus Knopf so blöd fast mittig zu positionieren. Mein Telefon ist dadurch doch des öfteren in der Hosentasche AN. Als wenn es (für mich) was zu meckern gibt, dann die Position des Schalters.
Kann man die Belegung nicht mit dem Schalter an der linken Seite tauschen.?
Also dieser Tausch der Tastenbelegung wäre auch was für mich. Geht das?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Antiheld

Well-Known Member
Naja, in der Augustversion kam im Wesentlichen die Möglichkeit dazu, andere Fonts leichter zu installieren und Antutu ist jetzt bei 50.000. Dafür ist die Akkulaufzeit aber etwas kürzer und das Schnelladen klappt nicht mehr wirklich. Im alltäglichen Gebrauch fällt aber sonst kein Unterschied auf. Also lieber die Version davor behalten.

Thybald

New Member
Bin leider etwas entäuscht von dem Teil!! nach anfänglicher Euphorie über preis-leistung kam ich eben auf den Boden der Tatsachen zurück! das p9000 ist irgendwie einfach zerbrochen in meiner tasche! So etwas dürfte nicht passieren!!!!

Antiheld

Well-Known Member
Ja, mich würde interessieren, was da genau passiert ist. Hat sich jemand raufgesetzt, angelehnt, ist die Tasche runtergefallen, war es ein Konstruktionsfehler wie damals beim HTC one oder so.

schafxp2015

Well-Known Member
Hab heute ein weiteres p9000 mit der Rom vom 08.06. geflasht : Überraschung , Display war dunkel, im Hintergrund schien es aber zu booten. Das lk.bin passte schon nicht mehr zum verwendeten Display, musste das lk.bin aus einer späteren ROM nehmen und oh Wunder, es wurde hell. Ich möchte nicht wissen wieviel Displaytypen die verbaut haben. Ein Exemplar hatte nur die halbe Helligkeit, jedoch einen besseren Schirm.
Das p9000 ist auch das einzige Chinaphone wo Miravision noch nie funktioniert hat. So ändert sich z.B. zwar die Farbsättigung oder Helligkeit allein in der Vorschau Miravision App, jedoch nirgendwo anders. Nutzlos.

wastl2006

Member
Bin auch sehr unzufrieden -war aber schonmal besser.
Mein GPS ist mit original ROM vom 10.08. aber eine Katastrophe, der Akku verliert über Nacht wieder fast 50% und links oben gibt das Display bei Druck nach und knackt (Verklebung gelöst?).

Rooten geht geht mit der aktuellen ROM ja nicht (Bootloader gesperrt) und ohne Titanium Backup möchte ich nicht komplett neu flashen , zu viel Arbeit mit den Apps.

@Kenjo : was kam bei Tomrepair jetzt raus ? ;)

Anhänge

Thybald

New Member
hi,

werde mein p9000 auch zurücksenden! Displaybruch in der hosentasche!!!!! kann ja wohl nicht sein! frag mich nur wie ich es jetzt zurücksetzten kann? Lässt sich nichtmehr bedienen!!!

mfg THY

Antiheld

Well-Known Member
Also einige der hier beschriebenen Probleme haben aber nichts mit Elephone an sich zu tun, sondern eher, damit was beim Flashen eventuell schief gelaufen sein könnte. Und eine Batterie, die über Nacht 50% verliert, könnte ein Hinweis darauf sein, dass man da irgendeine App am Laufen hat, die Dinge tut, die sie nicht tun soll. Bei mir ändert sich der Akuustand über Nacht vielleicht um 2 bis 3 Prozent und so dürfte es auch bei den meisten anderen hier sein. Ich würde mir mal den Battery Doctor installieren und nachschauen, welche App wieviel Akku verbraucht und die dann zumindest deaktivieren, wenn nicht sogar deinstallieren. Bei GPS denke ich dasselbe, wenn die meisten hier absolut keine Probleme haben und nur einzelne sowas berichten.
Zum kaputten P9000: naja, schön dass jetzt aus "durchgebrochen" jetzt nur ein kaputtes Display wurde,. Das passiert natürlich in der Hosentasche. Gorilla3-Glas ist zwar gegen Kratzer resistent, aber nicht gegen verbiegen/verdrehen/Stürze. Das Gerät ist einfach zu groß, um es beim Treppensteigen, Radfahren usw in der Hosentasche zu haben - sind ja 5,5". Ich hab mal ein wesentlich kleineres Smartphone geschrottet, weil ich es kurz in der Gesäßtasche hatte und mich dann nach vorne gebeugt habe...*knirsch!*.

Kenjo

Well-Known Member
@Kenjo : was kam bei Tomrepair jetzt raus ? ;)
Bei mir noch nichts, dafür bei anderen.;) Inzwischen hat sich eine Art kleine E-Mail Verteiler gebildet (eine Mail von Elephone ging an ca. 10 Leute, die nun untereinander mailen können). Heute konnten einige (wenige) Zahlungen zugeordnet werden und ein Handy soll wohl per DHL verschickt worden sein. Bei meinem hat sich noch nichts geändert. Ich schätze, man ist einfach nur überfordert. Du solltest einige Wartezeit mit einberechnen, wenn du dein Handy einschickst. ;)

Edit: Nach knappen zwei Monaten ist das Handy nun wieder repariert zurück. Interessanter Ablauf, wobei das Ergebnis, die Reparatur, einwandfrei ist. Da bin ich doch ein bisschen froh, da ich von Coolicool (Schwester von Efox) mein Handy nach China einschicken musste und es nach zwei Monaten unrepariert zurückbekam, obwohl lt. Email das Handy repariert sein sollte. Total ärgerlich. In diesem Sinne: Tomrepair ist ok, wenn man Zeit und Geduld mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
Hallo,
bin gerade am einrichten vom P9000, ist es irgenwie möglich die Benachrichtigungstonlautstärke einzustellen?
Wecker und Klingelton sehe ich aber...

eltipo

Well-Known Member
Das Gerät ist einfach zu groß, um es beim Treppensteigen, Radfahren usw in der Hosentasche zu haben - sind ja 5,5". Ich hab mal ein wesentlich kleineres Smartphone geschrottet, weil ich es kurz in der Gesäßtasche hatte und mich dann nach vorne gebeugt habe...*knirsch!*.

Ich hab mein Kate meist am Heck, egal was ich mache. Auch Autofahren... Da passiert nix... und ich bin nicht zimperlich damit

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Antiheld

Well-Known Member
Xiaomi ist meist full metal - das macht sich natürlich auch in Sachen Stabilität bemerkbar, auch wenn dann kein wireless charging mehr geht. Ich lass mir nächste Woche von einer chinesischen Freundin das Redmi 4 Prime mitbringen, kostet dort nur 120 Euro und wird zum 11.11. sicher noch mal etwas preiswerter sein.

Oben Unten