Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Kenjo

Well-Known Member
Durfte jemand schon Erfahrungen mit Tomrepair sammeln bzw. hat aktuell sein Telefon dort? Momentan läuft alles ziemlich schief und seit dieser Woche antwortet man gar nicht mehr auf Mails. Hoffentlich bekomme ich überhaupt mein Handy wieder zurück. :ireful2:

wastl2006

Member
Durfte jemand schon Erfahrungen mit Tomrepair sammeln bzw. hat aktuell sein Telefon dort? Momentan läuft alles ziemlich schief und seit dieser Woche antwortet man gar nicht mehr auf Mails. Hoffentlich bekomme ich überhaupt mein Handy wieder zurück. :ireful2:
Darf ich fragen, warum du dein P9000 eingeschickt hast?
Überlege bei meinem auch . . . Hat im Moment unterirdisches GPS (so schlecht wie noch nie ) und massiven Akku-Drain (Original ROM vom 10.08.)

Kenjo

Well-Known Member
Darf ich fragen, warum du dein P9000 eingeschickt hast?
Ich habe es eingesendet, weil mein Touchscreen in einem Bereich nicht mehr reagierte. Also vielleicht ein Kontaktproblem oder ein neues Display ist fällig.
Obwohl die Reparatur kostenlos sein sollte, war auf einmal ein Betrag von 7,20€ auf der Homepage offen, zahlbar per Kreditkarte. Also per Mail angefragt wofür und ob ich per Paypal zahlen kann (wie lt. Homepage). Geld an beigefügte Paypal Adresse gesendet, nun kann die Zahlung seit zwei (oder sind es inzwischen drei?) Wochen nicht zugeordnet werden, obwohl ich alle notwendigen Daten per Email versendet habe.
Fun Fact: Das scheint ein größeres Problem zu sein. Es gab ein Rundschreiben an 12 Mails (alle natürlich für jeden sichtbar, von BCC hat noch niemand was gehört) mit der Bitte, die Zahlungsdaten zu schicken, weil man sie nicht zuordnen könne. Zum Mäuse melken.:dntknw: Wenigstens kann ich zur Not die 7,20€ mit Paypal zurückholen:yahoo:
Edit: Es tut sich was, man muss sich nur beschweren! Heute kam erneut eine Mail rein, dass man die Zahlung nicht zuordnen könne. Also die selbe Mail mit dem selben Beleg erneut rausgeschickt. Vielleicht klappt es diesmal.:Mauridia:

@wastl2006: Welche Rom hast du momentan drauf? Akku drain und GPS Problem können von einer unsauberen Rom kommen, besonders der Akku drain von Apps, die im Hintergrund laufen und durch permanente sogenannte "wakelocks" verhindern, dass die CPU in den Stromsparmodus fällt. Wenn du die Möglichkeit hast, empfehle ich dir ein Backup zu erstellen (damit du wieder zurück kannst) und einfach mal die aktuelle Eragon zu installieren. (natürlich mit vorherigem wipe) Außerdem solltest du testweise die GPS Genauigkeit auf "nur GPS" stellen. Ich bin sehr optimistisch, dass das Verhalten dadurch besser wird.

Zuletzt bearbeitet:

Antiheld

Well-Known Member
...stand auch im Changelog für die aktuelle OTA-Version. Damit soll es einfacher sein, die Fonts zu wechseln. Man kann aber sowieso jede App, die man nicht braucht, deaktivieren. Aber bei Systemdateien würde ich vorsichtig sein, Mit Cleanmaster kann man die meisten auch löschen (man sollte aber gut wissen, was man löscht und was nicht).

relook

Well-Known Member
Guten Morgen.
Ich habe seit gestern das Problem das im Auto die Schnellladefunktion nicht mehr geht. Geändert habe ich nix, gleicher USB 12V Stecker und gleiches Kabel wie bisher. Was triggert das Telefon normal oder schnell zu laden.?

Antiheld

Well-Known Member
Seit dem letzten Update hat sich die Schnelladefunktion bei mir auch verabschiedet, allerdings nicht sofort und nicht vollständig - ich brauche jetzt meist 2 Stunden zum Laden. Naja, dafür hat sich der Antutuwert um 5000 verbessert :p
in 2 Wochen kommt hoffentlich Android 7 ganz ohne Bugs....

Antiheld

Well-Known Member
Das war natürlich ironisch gemeint, ich habe noch nie erlebt (auch nicht am PC), dass ein grösseres Update problemlos verläuft. Zu viele Pfade ändern sich, Konfigurationsdateien bleiben zurück und so weiter. Da jeder sein Gerät anders konfiguriert hat, wird es sicherlich viele verschiedene, individuelle Probleme geben. Selbst Apple brickt bei jedem Update erst mal sämtliche Geräte - und die haben wesentlich mehr Programmierer/Techniker. Das wird ein Fest hier im Forum werden...

Zuletzt bearbeitet:

Hanselbuh

Well-Known Member
Versuch mal bei den sticks die erkannt werden auf >Einstellung > Speicher und USB. Bei mir komme ich dann auf den Stick und kann von dort dann quasi alles machen.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
Wie schon geschrieben, kann man die erkannten OTG-Stick ja sehen und auch Formatieren, aber eben auch nicht mehr. Keine APP zeigt sie an oder kann Daten drauf- oder runterspeicher.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Oben Unten