Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

beuti

Member
Okay Dank dir. Wie ist dir Kameraqualität? Hatte ja schonmal dir Eragon 3.8 drauf aber bei darksense war die Kamera Top. Deswegen dann der wechsel

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Youngn

Well-Known Member
Moin Jungs. Mal eine kurze Frage an alle die diverse Roms ausprobiert haben. Könnt Ihr mir sagen welches Rom Stand jetzt das aus eurer Sicht beste ist? Nutze aktuell noch immer das Darksense Rom wegen der guten Kamera aber vielleicht gibt es ja mittlerweile ein Rom das ähnlich gut oder besser läuft?!

VG beuti
Also mir gefällt persönlich Cyanogenmod/Ressurection Remix am besten.
Vorteile gegenüber anderen ROMs:
- der Sperrsound ist nicht so laut (manchmal volle Lautstärke wenn ich Kopfhörer dran habe, tut dann weh in den Ohren^^)
- neueste Sicherheits-Updates
- mehr Bastelei (ja auch mit anderen ROMs und Xposed möglich...)
- m.M.n. bessere Soundqualität
- vom Handling (kp wie ich es beschreiben soll) find ich es besser
Nachteil:
- nicht alle flashen sauber, haben dann seltsame Bugs
- es funktioniert noch nicht alles 100%ig (für mich eher so 99%ig^^)

Andere ROMs:
DarkSense
Vorteile:
- Super, super flüssiges System
- sehr (!) stabil
- Kamera App gefällt mir am allerbesten
Nachteile:
- momentan keine Updates, da Entwickler keine Zeit

Zur Eragon ROM kann ich momentan nicht mehr so viel sagen. Hatte die 4.0 noch drauf. Würde ich auch empfehlen, wenn man ein stabiles System haben will. Die Aktualisierung der ROM ist dann noch die Kirsche obendrauf! :)

skysauger

Active Member
Die Ressurection cm ist wirklich richtig gut, aber die Batterie Lebensdauer für mich nicht akzeptabel

RRacer

Member
Ich habe heute nochmals mit verschiedenen USB-Sticks das OTG getestet,
mit OTA Stock ROM Update MM6.0 20160810 funktioniert OTG nur mit USB-Sticks =< 32GB,
alles größer 32GB wird nicht erkannt.
Dann überlege bitte warum. Tipp: Kernel kann wahrscheinlich kein ntfs. Habe transend 128 GB stick für den Schlüsselbund. 30 GB FAT32 und der Rest ist ntfs. Die 30 GB erkennt das Phone. Also wenn bei dir (0810) der Stick erkannt wird ist es kein Rom Problem. Gruß Roman

A

altmann

Guest
Dann überlege bitte warum. Tipp: Kernel kann wahrscheinlich kein ntfs. Habe transend 128 GB stick für den Schlüsselbund. 30 GB FAT32 und der Rest ist ntfs. Die 30 GB erkennt das Phone. Also wenn bei dir (0810) der Stick erkannt wird ist es kein Rom Problem. Gruß Roman
Relativ einfach zu testen, Stick einfach mal als ext3/ext4 oder so formatieren und schauen, was er dabei sagt.
NTFS und Linux ist immer eine schlechte Idee :)

Elephone

Active Member
Sponsoren
Wenn ich richtig verstanden habe funktioniert OTG in der 0715 Version aber nicht in der vom August richtig?
Ich habe heute nochmals mit verschiedenen USB-Sticks das OTG getestet,
mit OTA Stock ROM Update MM6.0 20160810 funktioniert OTG nur mit USB-Sticks =< 32GB,
alles größer 32GB wird nicht erkannt.
Könntet Ihr bitte uns einwenig mehr über das Problem mitteilen?!
Von den Posts kann man Verstehen das manche Probleme haben manche nicht....
Wir würden uns um mehr Infos freuen.
Danke

Frank1207

New Member
@ Elephone:
Das Problem, das einige user mit dem letzten OTA-Update 20160810 haben,
ist das die USB-OTG Funktion, nicht mehr alle USB-Sticks erkennt.

Gruß,
Frank

wastl2006

Member
@Elephone: genauer gesagt ist das Problem, dass auch in früheren Versionen (immer original Stock-ROM, kein Root) OTG nicht funktioniert, zumindest bei mir.
Habe verschiedene Sticks und Adapter getestet.

Elephone

Active Member
Sponsoren
Okay danke für euere Infos,
nach den Ferien (also nächste Woche) werden die Infos direkt zur Tech-Abteilung weitergeleitet,
um das Problem zu beheben.

Klausl13

Well-Known Member
Hab gestern 2 P9000 bekommen.
Mir gefallen die Geräte sehr gut.
Zum Testen bin ich nur kurz gekommen, Simkarten funken, auch das System selbst scheint flüssig zu laufen.
Die Kartonverpackung erinnert mich an Hofer bzw. Aldi in den Anfangszeiten, aber egal.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab mal eine Frage, weil ein Exemplar von mir wohl einen Helligkeits-Display-Bug hat. Wenn in der Miravison-App unter Display von Lebendig auf Standard hinundhergeschaltet wird, ändert sich dann auch z.B. die Helligkeit in der oberen Statusleiste, wo z.B. das 3G-Zeichen steht, oder n u r im Vorschaufenster mit den Bällen ? Wenn man die Farbsättigung testweise voll hochzieht, ändert sich dann auch dem ganzen Homescreen auch die Farbsättigung oder bleibt das völlig wirkungslos ?

moppy68

New Member
Hallo Elephone
Ich habe seit Juli ein p9000 und bin nicht zufrieden mit dem GPS.Seit dem Update im August hat sich die Genauigkeit massiv
verschlechtert das eine Nutzung nur noch sehr eingeschränkt möglich ist.Ihr scheißt neue Smartphones schneller aus,als die
Sau Ferkel. Ihr solltet euch auch mal um die Geräte kümmern,die ihr zur Zeit verkauft.Hier noch mal ein Screenshot von gestern
beim Pokémon fangen.Ich muß dazu sagen,das ich mit dem Fahrrad unterwegs war nicht mit einem Boot.

Anhänge

Nomima

New Member
Hallo, ich habe seit gestern das Elephone P9000.
Bin auch recht zufrieden, ausser dass die mobile datennutzung nicht funktioniert :(

Hat jemand eine Idee was ich da einstellen muss?
Ohne Datennutzung hat ein Smart phone nicht viel Sinn...
Date roaming hab ich eingeschaltet.
Es wird in der Status leiste auch 3G oder E angezeigt.
Doch der Browser ist offline :(
Danke.

hans-hansen

Active Member
@Nomia
APN des Providers vorhanden?
Einstellungen -> (Drahtlos & Netzwerke) ... Mehr -> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte (APNs) --> Provider
Unter APN muss ein Eintrag stehen - zB für Vodafone - web.vodafone.de

Youngn

Well-Known Member
Ihr scheißt neue Smartphones schneller aus,als die
Sau Ferkel.
:rofl::rofl:
Pokémon fangen.Ich muß dazu sagen,das ich mit dem Fahrrad unterwegs war
:punish2:

@moppy68
Probier mal CM13 aus mit der neuesten Version, das GPS ist für mich endlich gefixt! Keinerlei Abweichungen gehabt beim Navi!! :)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=68946059&postcount=1017

Hat jemand eine Idee was ich da einstellen muss?
Eigentlich nur unter Einstellungen auf SIM-Karten und da auf deine SIM und mit OK bestätigen. Ansonsten Handy mal neustarten, wenn das auch nicht hilft Werksreset. Alternativ kannste auch mal ne andere ROM probieren. :) Für die meisten ist die Eragon ROM die passende ROM.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten