Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Antiheld

Well-Known Member
Naja, ist allgemein ein MTK-Ding. Vor Pokémon Go ist das aber niemandem aufgefallen, da kams auf 5m nicht an ;)

@wastl2006 ich denke, es hängt zumindest Batteriemässig auch an den genutzten Apps und wie da die Optimierung ist. Ich telefoniere viel mit wechat.

flocker

Active Member
Naja, ist allgemein ein MTK-Ding. Vor Pokémon Go ist das aber niemandem aufgefallen, da kams auf 5m nicht an ;)

@wastl2006 ich denke, es hängt zumindest Batteriemässig auch an den genutzten Apps und wie da die Optimierung ist. Ich telefoniere viel mit wechat.
Ich bekomme sat fix in 3 Sekunden...14 von 20 Satteliten...aber nie besser als 5 oder 6 meter genauigkeit. Samstag beim navigieren hat es gespinnt...springt hin und her.

Ich habe diese gelesen:

http://bbs.elephone.hk/thread-11201-1-1.html#.V-D3aSiLTIW

Werde der software methode versuchen aber ich glaube wird nix besser. Bekomme immer schnell fix. Aber Hardware methode klingt interessant. Sade weil alles anderes mit diese Fon ist tops. Fingersensor funzt immer mit erste versuch...und schnell. GSM Empfang gut...nur diese verdammte GPS problem. Ist fast ein deal-breaker für mich. Ich muss oft navigieren und genauigkeit ist wichtig.

Holger85

Member
Jetzt habe ich das nächste Problem: von jetzt auf gleich vibriert das Handy nicht mehr. In den Einstellungen finde ich da nichts zu, weder bei nur vibrieren noch im allgemeinen Profil vibriert es. Gibt es da noch eine Option, oder sollte ich das Handy Mal wieder zurücksetzen?

Edit: jetzt wollte ich es eben auf werkszustand zurücksetzen und es passiert außer einem Neustart einfach nichts, alle Apps noch da etc. Was ist denn nun los?

Zuletzt bearbeitet:

Holger85

Member
Benutze die Stock Rom, da ich TWRP nicht kenne, habe ich es wohl auch nicht :grin: habe gelesen, dass man mit *#0*# die Vibration testen kann, da kommt bei mir ein Fehler :-/

Youngn

Well-Known Member
Hm, da grenzt sich mein Wissen dann auch etwas ein. :p
Ich würde mal nach einem Update schauen. Ansonsten wirklich mal (nach dem Update, falls eins vorhanden) zurück auf Werkseinstellung.
Ansonsten hilft da wohl zuletzt nur ein flashen der Stock ROM.^^

BangBang

Active Member
Da soll es beim aktuellen Update wohl Probleme geben mit dem Werksreset :grin:
Ich musste meinen mit TWRP durchführen, dann hat es hingehauen. Normaler funktionierte auch nicht bei mir (nur neugestartet, denke Ele wird da demnächst nen Update raushauen?! @Elephone )

Holger85

Member
Neuerdings speichert er hier auch nicht mehr meinen Login, kann mich jedes Mal neu anmelden...
Wie kann ich denn jetzt noch einen Reset durchführen? Da gibt es doch ne Tastenkombination?!

gezuppel

Member
Nabend! Ich möchte gerne die Eragon 4.5 flashen. Ich habe noch die Eragon 3.0 drauf. Ich habe gelesen das ich vorher noch 2 Dateien flashen soll mit dem SpFlash Tool. Kann mir jemand genau sagen was für Haken ich setzen muss und wo beim SpFlash Tool?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

die anleitung ist doch auf xda zusammen mit den dateien:
How to Install:

1.Place the rom.zip into your sdcard
2.Required for V.4 and above
Flash the new Preloader and LK file via flashtools
klick here
3. Flash custom recovery TWRP 3.0.2.8 via flashtools
4. Reboot to twrp with holding power and vol+ . after you see the elephone logo leave power button but hold vol+ a bit longer
5. Perform a fullwipe in recovery (wipe/advance/ system,data,cache and dalvik)
6. Find in Recovery "Choose zip from sdcard" choose appropriate zip file
7. Proceed steps installer gives
8. Reboot device after finishing installation
-Rom is rooted already , so you dont need to flash something else.

gezuppel

Member
Danke, für eure Hilfe. Die Anleitung habe ich gefunden, aber ich wusste nicht dass das Programm die Häkchen selber setzt wenn man die Scatter Datei einlädt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe heute ein P9000 erhalten, läuft eigentlich gut, jedoch hat es einen merkwürdigen Fehler in der Farbsättigung.

Auf dem Desktop sind alle Farben extrem blass und die Helligkeit bestimmt um 30 % gegenüber anderen Geräten reduziert. Miravision funktioniert nicht richtig. Es ist kein Unterschied ob man den Standardmode wählt oder Benutzermodus mit Farbsättigung bis zum Anschlag. Wirkungslos - Videos sind aber knallig. Ist das schon mal bekannt geworden ?

Holger85

Member
Verstehe Mal einer dieses Handy. Auf einmal, ohne dass ich irgendwas gemacht habe, vibriert es wieder. Ich war in keinem Menü oder so, von einer WhatsApp-nachricht zur nächsten vibriert es auf einmal wieder. Mal sehen für wie lange :grin:

Oben Unten