Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Hanselbuh

Well-Known Member
Gibt es egtl eine Aussage, ob oder wann das neue Android 7.0 den Weg auf unsere p9000 finden wird?
Na wahrscheinlich nie. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, das so was passieren wird. Schließlich ist ja sogar MM noch nicht abschließend auf dem P9000 als OK zu sehen.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

flocker

Active Member
Was komisches...weiss nicht ob ich beschweren sollte. Mein RN2 bekommt 17 von 22 Satelliten nach 1-2 sekunden mit genauigkeit von 2 meter. Mein P9000 bekommt 17 von 22 anch 1-2 sekunden aber kriegt nie besser als 5-6 meter genauigkeit. Mit google maps manchmal springt es hin und her wenn ich am ampel gestoppt bin. Ins gesamt ist navi funktion akzeptabel...ich frage mich nur ob es etwas machbar ist...wie diese Ruckdeckel abnehmen und GPS antenne kabel neu orientieren...oder soll ich es einfach im kauf nehmen das es so ist und suche mein Weihnachtsgeschenk aus...neue handy natürlich.

Übrigens, mein Fingerprint Scanner funzt fast immer beim ersten mal.

Q

quicksand

Guest
Servus,
habe vor ein paar Tagen die Systemaktualisierung 20160810 installiert und seitdem lässt sich der Fingerprint Sensor nicht mehr aktivieren. Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem oder eine Idee, was ich tun kann? Ich wollte über die Feedback-Funktion einen Screenshot hinschicken, aber bekomme die Meldung "keine Netzwerkverbindung" (trotz WLAN - alle Apps etc funktionieren)..?
Hier die genaue Fehlermeldung, wenn ich einen Fingerabdruck einscannen will:
"Enrollment was not completed. Fingarabdruckhardware nicht verfügbar."
Any ideas - komplett auf Werkszustand zurücksetzen sollte die allerletzte Option sein? Ich habe das Gerät bereits mehrfach neu gebootet, ohne Erfolg.
Danke!

Q

quicksand

Guest
@skysauger
Flashtool.net?
Ich habe schon hier im Forum gesucht, aber auf Anhieb kein Tutorial dazu gefunden (habe auch bislang nur Erfahrung mit Xiaomi, Rooten und Custom ROM, also bitte verzeih die dummen Fragen), muss ich da was beachten (außer Datensicherung?). Danke schon mal im voraus!

flocker

Active Member
@flocker
Das ist ja "das" GPS Problem mit dem P9000. Wenn du basteln willst, viel Glück! :)

@quicksand
Einmal die Dateien und Anleitung:
http://bbs.elephone.hk/thread-1037-1-1.html#.VWgkX_RAU-0
Und einmal die neueste ROM zum drüber flashen:
http://bbs.elephone.hk/thread-12034-1-1.html

Ist sehr einfach. :)
Daten sichern nicht vergessen!

Ich habe schon diese rom drauf. Ich glaube ich werde lernen damit zu leben. Vielleich zukunftige update kann helfen.

Q

quicksand

Guest
Skysauger, ich habe bei xda gesucht und gefunden, und zwar das Tutorial in deutscher Sprache, allerdings nur für Rooten (also nur ein Haken in der Flash- Downloadliste), der Download hat funktioniert. Als ich es dann wiederholen wollte (alle Haken gesetzt, wie im Tutorial das Youngn verlinkt hat), ist mir Flashtool abgestürzt, und zwar gleich 4x hintereinander ("funktioniert nicht mehr, Fehler wird gesucht, wir informieren Sie wenn es wieder geht").
Habe dann zumindest das Rooten probiert - Volume up(?)+Power gedrückt, dann Volume losgelassen als das Elephone Logo kam, aber das Handy ist ganz normal hoch gefahren.

Ich lege jetzt erst mal eine Pause ein und probiere es morgen nochmal. Oder fällt Euch spontan was auf, das ich falsch gemacht habe?

skysauger

Active Member
@quicksand
Flash tool Version 5.1552.00.000
Hast du das neuste update vom 10.8.2016??? Alle Haken drin lassen, wenn es dann fertig ist das recovery von Jonny laden 3.0.2.8

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten