Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

beuti

Member
Nutz jemand von euch hangouts für Videotelefonie. Wenn ich das nutze, dann hört mein gegenüber und ich immer ein piepen was richtig weh tut im Ohr und mein Mikrofon Pegel in meinem Bild bricht aus. Das soll wohl auch nur bei mir der Fall. Hab in den entwickleroptionen an der Lautstärke rumgeschraubt aber nichts hilft. Wenn ich ein Video mache oder den soundrekorder nutze, dann hab ich das Phänomen nicht. Habt ihr das auch ?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Youngn

Well-Known Member
Kann ich über TRWP die Eragon.zip, die im Wurzelverzeichnis des Handys gespeichert ist, installieren?
Ja.
Muss den ein kompletter Wipe gemacht werden, bei dem sämtliche Daten gelöscht werden?
Ich denke nicht, eine Sicherung wäre aber vor so etwas immer sinnvoll.

Jemand ne Ahnung, woran das wieder liegen kann?
Nö. Aber schau mal unter Einstellungen - Ton & Benachrichtigung - Benachrichtigung - App-Benachrichtigungen
Bei mir ist da alles auf "Normal".

Nutz jemand von euch hangouts für Videotelefonie.
Nope, sorry.

Youngn

Well-Known Member
Naja, an sich funktioniert er. Einmal drücken = Home. Gedrückt halten = Taskmanager. Doppeltippen kann in den Einstellungen festgelegt werden, leider nicht als "Zurück", aber da will er wohl jetzt dran basteln.
Bin grad am testen. Die Installation fand ich nicht so sauber, auch die Installation von den GApps nicht.

Das System ist etwas langsam, Smartphone wird heiß bei App Installationen (es werden grad mehrere installiert, ist ja neu aufgesetzt), hatte ich bisher noch nie.
Morgen gibts (vllt.) n Geekbench - danach wechsle ich vermutlich wieder auf die DarkSense.

EDIT:
Muss ebend ergänzen, dass die Notification LED doch funktioniert. Leuchtet aber durchgehend und funktioniert anscheinend nur, wenn der Bildschirm aus ist und man DANN eine Meldung/Nachricht bekommt.

Zuletzt bearbeitet:

Holger85

Member
Also irgendwas ist mit meinem Handy vollkommen im argen. Nicht nur, dass ich wie vor zwei tagej geschrieben keine push-nachrichten bekomme, wenn das Handy im standby ist, jetzt zeichnet Google maps auch nicht mehr in meiner Zeitachse auf, wo ich war.
Fällt jemandem da was zu ein? Kann ich das Handy quasi zurücksetzen und meine apps vorher sichern? Wäre natürlich nur die Notlösung, lieber wäre mir natürlich den Fehler so zu finden...
Habe gerade auch festgestellt, dass ich in whats APP immer online bin, auch wenn ich die APP minimiere. Erst wenn ich Sir komplett schliesse bin ich offline. Oder halt sobald die Verbindung im standby weg ist und keine push Nachrichten mehr kommen.
Und zusätzlich ist jetzt auch der Akku nach einem halben Tag ohne großartige Nutzung leer. Es wird immer besser...

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Resurrection Remix ROM kommt von Deepflex. :p
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=68395056&postcount=588

jetzt zeichnet Google maps auch nicht mehr in meiner Zeitachse auf, wo ich war.
Fällt jemandem da was zu ein?
Das kannst du auch unter Einstellungen - Google oder so einstellen.

Kann ich das Handy quasi zurücksetzen und meine apps vorher sichern?
Das mach ich ganze Zeit, mit Titanium Backup (kostenlose Version reicht aus) um die ganzen ROMs zu testen! :grin:
Dafür braucht man aber Root, dann oben rechts auf Menü, Stapelaktion.
Es wird immer besser...
Welche ROM?? Updates geladen? :/

allmecht

New Member
Ich hab ein kleines problem miit meinem p9000 nachdem ich win10 hab neu installieren müssen erkennt windows mein p9000 nicht mehr besser gesagt läd die treiber nicht mehr. Im geräte-manager hab ich ein unbekanntes gerät mit dem ausrufezeihen stehen. Ich hab schon mit usbdeview alles gelöscht und neu probiert aber immer wieder der selbe sch*** mit den ergebnis das nix geht (wobei die spflashtool geht einwandfrei). Kann mir einer noch mal nen link geben zu den sachen wo ihr installiert habt und wo es geht.

p.s ich hab win10 x64

Zuletzt bearbeitet:

Holger85

Member
Das kannst du auch unter Einstellungen - Google oder so einstellen.

Das mach ich ganze Zeit, mit Titanium Backup (kostenlose Version reicht aus) um die ganzen ROMs zu testen! :grin:
Dafür braucht man aber Root, dann oben rechts auf Menü, Stapelaktion.

Welche ROM?? Updates geladen? :/
Hab die standard ROM, aktuelle OTA. Hab jetzt komplett zurückgesetzt, weil das Handy immer eine minute komplett hing und man dann vllt 30 sec was machen konnte, bis es wieder hing.
Keine Ahnung was das war, jetzt sind aber scheinbar alle Fehler erstmal wieder weg.
Dennoch danke für deine Mühen!

Eranio

Member

Was ist an der so besonders?
Kein Original Kernel es ist einfach eine android version wie viele die fürs P9000
halbwegs angepasst ist

Sry aber Deepflex interessiert es nicht was die Community möchte.
Viele möchte die home button Funktion und weitere aber ihn interesiert es nicht er sagt man soll extra apps benutzen.

Er bringt massenhaft Roms raus die alle auf seiner basis beruhen.
Der Flexy kernel(sein geschriebener) ist wie jeder andere aus den Custom roms.

Der Original Kernel wurde veröffentlicht damit man ihn nutzen kann wieso macht er es nicht?

Er bringt eine nicht echte Stock rom raus aber sagt nicht einmal was daran genau geändert wurde.
Dies kommt mir so vor als hätte er die letzte stock rom genommen versions nr geändert und neu hochgeladen mit sein Preloader.

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
@Eranio
Resurrection Remix ist eine angepasste CyanogenROM mit der man noch megr personalisieren kann, wie die komplette Status Bar zB, sieht man aber auch alles im Video kurz.

Hab die CM Stable 2 jetzt drauf. Bin gespannt wann der Home Button gefixt wird...denke aber ich wechsel auf eine andere. Was jch bei CM gut finde, wenn ich es mit dem PC verbinde, man auswählen kann zw. Datenaustausch oder nur ufladen.
Kann man das mit der Stock ROM auch?!

Klausl13

Well-Known Member
Hab grade ein 3 Monate altes P9000 im Tausch gegen ein neues Lenovo K3 Note angeboten bekommen.
Hab hier gar nicht mitgelesen.
Kann mir jemand kurz sagen, worauf ich achten muß bzw.welche Schwachstellen das Gerät hat?

DonCharlson

New Member
Hab mir vergangene Woche eines bei den Amazon Blitzangeboten für 180 EUR geholt. Bin von dem Phone eigentlich begeistert, va was die Optik und Haptik angeht.

Leider ist die GPS-Problematik für mich persönlich ein absolutes No Go. Ich hab die aktuelle Stock (20160715) drauf und eine Navigation mit Google Maps ist unmöglich. Die ersten 5 min erscheint alle paar Sekunden "GPS-Signal wird gesucht". Danach ist das Signal offensichtlich vorhanden aber meine Position ist um ca 100m daneben und die Route wird permanent umgeplant bzw. neu berechnet.

Denke ich werde schweren Herzens zurück senden müssen und wieder auf mein langweiliges Firmentelefon zurück wechseln. Hat hier jemand noch ne Idee für mich? Würde ein Austausch des Geräts ev. Sinn machen? Die GPS Probleme scheinen ja bei allen aufzutreten, hab mir zumindest die letzten 25 Seiten hier durchgelesen.

Oben Unten