Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Eranio

Member
BangBang
sry ich kann dir da leider nicht helfen

Deepflex hat heute ein Kernel für das P9000 veröffentlicht kann mir einer sagen was daran jetzt neu ist?
oder hat er jetzt nur das originalkerner hochgeladen?

Youngn

Well-Known Member
@BangBang
Ich nutze dafür Titanium Backup (kostenlose Version reicht aus). Rechts oben auf Menü und auf Stapelaktion. Danach kannst du dir in der Liste aussuchen, was du machen willst.

@Eranio
Das ist wohl nur sein eigener zusammengeworfener /-gebastelter Kernel für CM.

Eranio

Member
Danke @gezuppel
habe es nun Installiert ohne Root da ich wenn sowas nutzen würde wie KingRoot
So kann ich aber wenigstens jetzt mal andere Roms Testen

Nachtrag
habe gerade das
RoDrIgUeZsTyLe | MODPACK 1.1
Installiert und nun habe ich folgendes Problem wenn ich ein anruf führe schaltet sich automatisch der lautsprecher ein und läst sich nicht deaktivieren
kennt jemand eine lösung?

Zuletzt bearbeitet:

Dentai

Active Member
Ich wollte gerade mal die Darksense Rom testen. Aber irgendwie hängt sich der Installer immer auf... Hast du da Tipps?

Youngn

Well-Known Member
Aber irgendwie hängt sich der Installer immer auf... Hast du da Tipps?
Der hängt sich nicht auf! ;) :grin:
Du musst mit Vol+/- und Power Taste steuern, steht aber auch im XDA Thread.
Auf der ersten Seite musst du Vol+ und Power Taste einmal drücken...bei den anderen Seiten weiß ich nicht mehr.

MTK

Well-Known Member
Deepflex hat ja bei XDA auch einen neue Stock-ROM veröffentlicht.
Rom Datum => 20160810

leider kein Changelog dabei, nur dieser Hinweis:
If you installed this STOCK, in the future you can install CM Build since Build 7 from Point 3

Zuletzt bearbeitet:

Eranio

Member
Wieso veröffentlicht er eine Stock Rom mit einer nicht erhöltlichen OTA Update?
Also dies verstehe ich nicht wie soll das bitte gehen?

BangBang

Active Member
Ich habe es mal geflasht.
Anderer Gedanke: wie vertrauenswürdig sind die custom Roms eigentlich? Ich spreche von Daten Spionage etc. jemand ne Ahnung? Insbesondere die von deepflex :)

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

ich kenne mich mit der entwicklung von roms bzw. der kernel nicht aus, jedoch gehe ich davon aus, dass elephone es den devs nicht unbedingt einfach macht.
wie vertrauenswürdig die roms, auch von deepflex, sind, weiß ich nicht. wenn man jedoch zweifel daran hat, sollte man die eragon (deutscher dev) oder die darksense probieren.
die auswahl ist definitiv vorhanden!

Youngn

Well-Known Member
@BangBang
Elephone hat doch nix mit den Custom ROMs zu tun^^
Die haben ja eine ROM gebastelt und die von vornherein auf das Smartphone gepackt - und da kann natürlich auch Schadsoftware drauf sein.
Ich persönlich würde Open Source bevorzugen, Deepflex Sachen sind ja öffentlich. Trotzdem heißt es ja nicht, dass da ein Spezi drüber guckt! Sprich, da kann immer noch was drin sein, genauso wie er 2 Versionen haben könnte: Eine für die Veröffentlichung, eine als Download bereitgestellt.
Aber da Jonny im XDA Forum bereits gesagt hatte, dass Deepflex da viele Sachen zusammenwürfelt und nur testet ob es dann funktioniert, denke ich nicht, dass er fähig wäre da Schadsoftware einzubauen.

Wäre womöglich eher ein Thema für einen neuen Thread.

Mein nächstes wird vllt. (vllt weil evtl. kein Root, etc.) eins von 360 (nutze schon deren Antiviren Software) oder Meizu werden! :p
http://www.gizmochina.com/2016/08/23/360-q5-q5-plus-official-dual-cameras-sd820-premium-specs/

Hier noch was zum lesen:
http://www.android-hilfe.de/thema/vertrauen-sicherheit-bei-custom-roms.49528/
http://www.areamobile.de/news/25696-android-4-4-kitkat-mehr-sicherheit-weniger-custom-roms
http://decuro.de/forum/index.php/Thread/427-Wie-sicher-sind-die-custom-roms/

Rulle2305

New Member
Sorry, wenn ich eine Frage stelle, die wahrscheinlich öfters gestellt wurde. Habe aber noch keine bzw. verwirrende Lösungen gefunden.
Ich hatte vor einiger Zeit auf von Eragon 2.x auf Eragon 3.0 gelacht. Da in der Anleitung geschrieben wurde, dass man VORHER einen kompletten Wie machen soll, war alles weg und ich musste meine ganzen Apps und Einstellungen mühsam mit Titanium wieder herstellen. Nun möchte ich gern auf die aktuelle 3.8 flashen. Hat jemand eine einfache und saubere Lösung, wie ich vorgehen kann? Kann ich über TRWP die Eragon.zip, die im Wurzelverzeichnis des Handys gespeichert ist, installieren? Muss den ein kompletter Wipe gemacht werden, bei dem sämtliche Daten gelöscht werden?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Holger85

Member
Seit Dienstag bekomme ich wieder keine push-benachrichtigungen. Ich hatte wieder den background-task-clear im Verdacht, aber der ist unverändert. Habe den auch mal komplett deaktiviert: keine Änderung. Nachrichten kommen erst an, wenn ich das p9000 aus dem standby hole und aktiv etwas online mache (z.B. Mails abrufen etc) oder vom mobilen Internet ins WLAN komme.
Hatte das Handy gestern morgen in der Tasche und irgendwie ist es wohl in die schnelleinstellungen gekommen. Aber nicht stören o.ä. ist nicht aktiviert worden.
Jemand ne Ahnung, woran das wieder liegen kann?

411er

New Member
Habe vorhin das aktuelle update gegen das vorherige getauscht, der Akku drain war signifikant. Hoffentlich gibt es bald eine vernünftige Lösung für das GPS Problem....

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Oben Unten