Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Hanselbuh

Well-Known Member
Aha und wie soll ich dann beschreiben welche basic Rom ich nutze? Vielleicht kann dein Kollege dazu auch was sagen.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
Lol. Lass gut sein. Sonst schifft der neben mir noch vor lauter Lachen über dich ein.
Nur mal ein Tipp, komm runter und relaxe ein wenig.

Vielleicht kannst ja mal die mehrfachen Fragen nach dem Sinn der Mod beantworten und nicht immer nur auf den Link verweisen. Erfahrungswerte sind besser! Bevor da jemand rumbastelt und dann feststellen muss das die Nummer doch nicht das erhoffte bringt.

Allen noch einen schönen Tag.

BangBang

Active Member
Habe es mir gerade mal durchgelesen aber was mich ein wenig stört ist was dieser Mod mit 20160419
getestet wurde aber seitdem gab es ja auch einige software Updates.
und weitere Updates gab es ja seitdem nicht mehr

Nee ich nutze bisher nur die standart App
Läuft auf dem aktuellen ota update bei mir fehlerfrei. Kamera wurde merklich verbessert und hat mehr Funktionen! Akku Laufzeit ist top und der sound klingt auch gefühlt satter. Nervigen sounds der cam sind auch gemuted. Zu mehr kann ich noch kein feedback geben. Mir sind keine Fehler aufgefallen nur nette tweaks!

Kannst ja via twrp (brauchst du ja eh um die ZIP zu installieren) ein komplett backup (einfach alles mit einem Haken versehen) vorher machen und wenn es dir nicht zusagt zurück rudern!

Zuletzt bearbeitet:

BangBang

Active Member
Ihh du benutzt die Sony font? Oder ist die nur in der APP? :grin: ... Aber danke fürs benchmarken

Was mich immo. noch interessiert, ich verwende das Flipcover fürs P9000, das zeigt beim Zuklappen vorne die UHR an, kann man die Design Technisch verändern? Gibt es da Infos zu?

Wer nicht weiß was ich meine, siehe hier:
http://g03.a.alicdn.com/kf/HTB1.DApMXXXXXXWXFXXq6xXFXXXO/Original-Elephone-P9000-Leather-Flip-Case-Leather-Cover-for-Elephone-P9000-5-5-Octa-Core-Smart.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Ne, das kam von diesem Rodriguez Mod, hab die Schrift aber in den Einstellungen umgeändert.
Was mir auffiel, viel kam über Whatsapp erst etwa 2 Stunden später an (Background Task Ding AUS). Fingerscanner ein weeenig träger, Probleme mit Hotspots und manchmal langsames Internet, obwohl voller Empfang.

Werde auf jeden Fall wieder die DarkSense ROM installieren. :)
Und es dann dabei belassen, wer dann nen Batterytest haben will, kann ihn dann selber machen! :grin:

BangBang

Active Member
Ne, das kam von diesem Rodriguez Mod, hab die Schrift aber in den Einstellungen umgeändert.
Was mir auffiel, viel kam über Whatsapp erst etwa 2 Stunden später an (Background Task Ding AUS). Fingerscanner ein weeenig träger, Probleme mit Hotspots und manchmal langsames Internet, obwohl voller Empfang.

Werde auf jeden Fall wieder die DarkSense ROM installieren. :)
Und es dann dabei belassen, wer dann nen Batterytest haben will, kann ihn dann selber machen! :grin:
Ich habe eher das Gefühl das mein Netz stabiler ist :grin: die mod gibs auch ohne font ;)

Dentai

Active Member
Hat jemand die Eragon Rom 3.5 schon geflasht?
Bei mir ist da immer noch das Problem, das die Vol - Taste ohne Funktion ist.

Youngn

Well-Known Member
Nope, hab wieder die DarkSense drauf.
@all
Gravitybox funktioniert einwandfrei bisher! ;)
Bis auf die Akkuprozentanzeige, die nicht auf die linke Seite der Akkuanzeige will -.-
Bin grad alles am tunen, mein erstes mal mit Gravitybox! :p

Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden den Sperrbildschirm zu modifizieren. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

beuti

Member
Gravitybox macht schon Laune.

Hab darksense v4 drauf und da klappt das ändern der Akkuanzeige ohne Probleme.

BangBang

Active Member
Mein Fingerabdruck Scanner hat sich vorhin verabschiedet, Handy is knapp 2 Wochen alt. Im system wird der Abdruck Scanner unter Sicherheit noch angeboten es vibriert aber nicht mehr beim auflegen. 0 Reaktion. Einspielen von einem twrp backup von vor einer Woche brachte auch nichts.

Nutze die stock Rom. Zurück schicken angesagt?

Youngn

Well-Known Member
Hast du es einfach zu oft eingegeben?? :grin:
Wenn der Scanner nicht erkennt und man es 6 mal (grade ausprobiert) versucht, dann blockiert er und man muss den Pin eingeben.
Wenn es das nicht ist, zurückschicken! ;)

BangBang

Active Member
Ach verdammte axt, das neue kam an und das knackst beim telefonieren (auch whatsapp) in der Hörermuschel.... Reklamation abwarten und auf einen 3. Versuch....

Aktuelle Rom + Werksreset half auch nicht. Wenn die Lautstärke unter die Hälfte reduziert wird ist das knacksen weg wenn der Gesprächspartner redet... 2 montags Modelle erwischt? Was ist da los :'D bin nur froh amazon für den Handy Verkauf gewählt zu haben...

Eranio

Member
Also ich hatte meins Per Ebay bestellt gehabt und keinerlei Probleme bisher

nur was etwas doof ist was das Gps trotz aktueller Rom manchmal etwas rumspinnt

BangBang

Active Member
Also ich hatte meins Per Ebay bestellt gehabt und keinerlei Probleme bisher

nur was etwas doof ist was das Gps trotz aktueller Rom manchmal etwas rumspinnt
Bin auch etwas verwundert... Beim anderen gab der Fingerprint nach 2 Wochen auf. Das neue knarkst stark... Alle guten Dinge sind 3 ;)

BangBang

Active Member
Kurze Verständnis Frage zu twrp, ich würde gerne nachdem ich das neue p9000 kriege meine apps und settings mit über nehmen, reicht dafür der cache und userdata backup? Habe alles andere außen vor gelassen weil ich das neue Handy via ota update, Werksreset mache, twrp aufspiele und dann meine Daten einspielen will.

Sollte hinhauen?

Oben Unten