Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Andreasblume

New Member
Hi, ist das P9000 mittlerweile empfehlenswert? Grade weil es QI Charging unterstützt und ich von meinem Lumia 950 die ganzen Sachen da habe, ist das P9000 in mein Blickfeld gerutscht.

Saxi

Active Member
@ Andreasblume,

zumindest mit der Eragon Rom ist das Telefon meiner Meinung nach sehr zu empfehlen.

Wenn du allerdings viel Wert auf Fotos / Videos legst, solltest du dich getrost anderweitig umschauen da es hier doch Defizite gibt :search:

Aloisius

New Member
Oh Freunde der Nacht...oder besser Freunde des Elephone P9000.

Nachdem ich vor 4 Wochen den ersten Schock mit den komischen Tönen des P9000 überwunden hatte (es war nur eine inkompatible app) isses jetzt im Alter von 5 Wochen - ohne eigene Softwareversuche oder mechanische Beanspruchung nicht mehr einsatzfähig. Doch will es nicht als Serienfehler deklarieren, aber ich hab wohl das Glück solch ein Gerät bekommen zu haben.

Folgendes: Gestern habe ich es gegen abend mit dem Original Netzteil per Kabel aufgeladen (Schnellladung). Im Bereich der Kamera war es danach etwas warm - nicht heiß. Das ist eigentlich normal. Doch es funktionierten seitdem im unteren Touchscreenbereich die unteren Buchstaben/Zahlen beim Schreiben nicht mehr. Das habe ich in Whatsapp, E-Mail, SMS, egal alle Eingabeapps mit demselben Ergebnis getestet. Beim Schwenken des Displays um 90° (Widescreen) gehen diese Tasten wieder, da sie auf einer anderen Position sind. Ich dachte mir - ok mach ich mal einen Neustart.
Ergebnis: Der Anmeldebildschirm, der sich nicht schwenken lässt erscheint und eine fehlerfreie Eingabe des Pins ist unmöglich. facto - Totalschaden!

Nach einem Anruf bei Tomrepair heute die erschreckende Antwort: Das P9000 wäre zu neu. Sie haben noch keine Ersatzdisplays zum Austausch. Ich sollte es doch noch ein paar Wochen (2) defekt behalten bis diese Ersatzteile vorhanden sind. WTF!!!

Ggf. wende ich mich direkt an den Hersteller. Elephone wird wohl ein wenig schneller reagieren??? Der Hammer im Garantiefall hat man echt bei einem Problem ein Problem...philosophisch ausgedrückt.
Ich musste mir dann notgedrungen im MM ein Ersatzgerät kaufen.

Ich bin erstmal zu frustriert um mir über dieses Teil noch mehr Gedanken zu machen. Sollte ich Tipps von Gleichgesinnten bekommen, wäre ich dankbar. Ansonsten melde ich wieder, wenns Neuigkeiten gibt.

HabedieEhre

pengonator

Well-Known Member
@Aloisius hast Du denn schon den Shop angeschrieben und Dein Defekt geschildert? Noch ist es ja klare Garantie. Mache einfach schon einmal ein Video von dem Verhalten des Displays. Wirst Du noch brauchen bei der weiteren Garantiebearbeitung. Denk dran das Du wenn der Shop sich nicht meldet Du dann auch auf PayPal zurück greifen kannst und Käuferschutz dann stellen kannst falls nichts passiert. Aber das ist erst wenn eine Weile nichts passiert als letzten Pfeil im Köcher. So etwas sollte man nicht zu früh verpulvern.

momominator

New Member
Hallo Leute, könnte mir jemand helfen und sagen warum ich bei dem normal eingeschalteten Datenverbrauch, ich fast nie internet bei Elephone P9000 Lite habe.Sehr selten wenn ich draußen bin, bekomme ich Internet.Wenn ich in einem Gebäude reingehe, ist es vorbei. Erst nach eine Woche aus neugier schaltete ich "mobile daten in roaming benutzen" ein.Bingo dann funktionierte es, aber der Problem ist .. benutze ich Daten in Rouming obwohl ich in Deutschland bin...es wäre extrem teuer.
Bis vor kurzem hatte ich Huawei P6 und hatte keine Problemen mit dem mobiles Internet bei E-plus
Kann mir jemand irgendwie bei dem beheben des Problemes helfen.

skysauger

Active Member
Hallo Leute, könnte mir jemand helfen und sagen warum ich bei dem normal eingeschalteten Datenverbrauch, ich fast nie internet bei Elephone P9000 Lite habe.Sehr selten wenn ich draußen bin, bekomme ich Internet.Wenn ich in einem Gebäude reingehe, ist es vorbei. Erst nach eine Woche aus neugier schaltete ich "mobile daten in roaming benutzen" ein.Bingo dann funktionierte es, aber der Problem ist .. benutze ich Daten in Rouming obwohl ich in Deutschland bin...es wäre extrem teuer.
Bis vor kurzem hatte ich Huawei P6 und hatte keine Problemen mit dem mobiles Internet bei E-plus
Kann mir jemand irgendwie bei dem beheben des Problemes helfen.
Das ist normal, Eplus und O2 sind ja jetzt ein Netz, bei manchen Handys muss man Roaming anschalten, kostest aber nichts wird dir kein roaming berechnet, so lange du in Deutschland bist

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

momominator

New Member
Das ist normal, Eplus und O2 sind ja jetzt ein Netz, bei manchen Handys muss man Roaming anschalten, kostest aber nichts wird dir kein roaming berechnet, so lange du in Deutschland bist

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk
Ja das habe ich gerade gelesen , aber die frage ist warum funktioniert es auch ab und zu ohne Roaming ?

E

esverkehrt

Guest
ist das P9000 mittlerweile empfehlenswert? Grade weil es QI Charging unterstützt und ich von meinem Lumia 950 die ganzen Sachen da habe, ist das P9000 in mein Blickfeld gerutscht.
Ja, ich hab auch mal mit einer DT-910 Ladestation und dem Lumia 9xx Gefallen an der Qi Technik gefunden. Genau deshalb war ich auf das P9000 heiss.

Mit dem aktuellen ROM sind die gröbsten Mängel, vor allem bei der Akkulaufzeit und dem Fingerscanner, beseitigt.

2016-06-06 21.45.17.jpg
2016-06-06 21.45.28.jpg
2016-06-06 21.45.52.jpg

Fotos sind für meinen Bedarf ok, das Fokussieren im Nahbereich klappt wesentlich besser und stellt nicht so schnell wieder zurück auf unscharf.

2016-06-07 10.44.09.jpg

Klappt aber nicht immer.

2016-06-07 16.38.14.jpg

Aloisius

New Member
mei bei der Telefonnummer von @Elephone die ich anrufen kann war die gleiche Frau dran wie bei der offiziellen Nummer auf der HP von Tomrepair-es war ihre Privatnummer. Ich bekam gleich die Gegenfrage, woher ich ihre Nummer habe, aber nett war sie am Ende doch hat mir nur leider zum P9000 keine befriedigende Aussage gegeben. "Elephone sendet eventuell Ende Juli für das P9000 Ersatzteile wie Displays zu Reparaturzwecken an Tomrepair. Es kann auch sein, dass die Garantieübernahme bei diesem Gerät hier ganz entfällt. Das sind alles nur Vermutungen. Da ist noch nichts klar.
Dementsprechend wie pengonator auch geschildert hat fortfahren und über den Shop/Hersteller gehen.

A

altmann

Guest
Natürlich geht da die gleiche Frau dran, da, wie ich bereits sagte Tomrepair der offizielle Partner von Elephone ist.

Frank1207

New Member
Elephone scheint das Update vom 31.5.2016 welches ab 3.Juni, als OTA-Update angeboten wurde,
bereits gestern, 8.Juni, zurückgezogen zu haben.

Ich habe es am 5 Juni, per OTA-Update auf meinem P9000 installiert.

Mein Arbeitskollege, wollte es gestern (8 Juni) auch installieren, es wurde gestern aber bereits, bei der Suche nach Systemaktualisierung nicht mehr angezeigt.

Im Elephone-eigenen Forum beklagen, im Bug-Thread zum Update, auch mehrere User, das nur selten auf 4G LTE, geschaltet wird und wenn doch, schaltet das P9000 kurz danach wieder ins 3G UMTS-Netz zurück.
Außerdem klagen dort viele User, wenn sie im 4G LTE sind und dann ein Anruf kommt, würde das P9000 nicht ins 3G UMTS schalten um den Anruf entgegenzunehmen, was ja erforderlich ist, wenn Netz oder Gerät, kein Voice over LTE unterstützen.

Mal sehen, ob sich Elephone dazu äußert, oder zeitnah ein weiteres, verbessertes OTA-Update zu Verfügung stellt.

Gruß,
Frank

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten