Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

411er

New Member
Ich hab es gestern erfolglos probiert via twpr zu installieren. Habe probiert direkt die update. Zip zu installieren, jedoch gibt es Dabei immer einen Fehler. Jmd. Mit twpr, der das update erfolgreich installiert hat?

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Preest79

New Member
@wolli_d , wie sieht es mit der Laufzeit aus. Hat das Update was gebracht ?
Bei Android-Hilfe berichtet ein User das die "Bastelei" ein Ende hat u. alles bezüglich
Akku o.k ist.
kann ich so voll und ganz bestätigen.. ich hatte über Nacht (Wlan an, Off-Screen Gesten an, Fingerabdruckscanner an) einen Verbrauch von 1%/h..
Fingerabdruckscanner hat auch auf Anhieb funktioniert. Bin jetzt rundum zufrieden.

skysauger

Active Member
Ich hab es gestern erfolglos probiert via twpr zu installieren. Habe probiert direkt die update. Zip zu installieren, jedoch gibt es Dabei immer einen Fehler. Jmd. Mit twpr, der das update erfolgreich installiert hat?

Denke mal das du die original Recovery installiert haben musst und nicht gerootet

Navifreund

Well-Known Member
Mein P9000 hat mir heut freiwillig das neue OTA-Update angeboten.

Wer hat es denn auch schon auf Basis der 419er Rom ausgeführt?
Läuft es ohne Störungen durch?

Gesendet vom X70 R mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Navifreund

Well-Known Member
So bei mir ist das 531er OTA auch ohne Probs durch
Die Ikons, Widgets von den Homescreens u. Fingerprintprofile waren zwar alle wech, aber sonst sind alle Einstellungen erhalten geblieben.

Schaun mer mal ob sich Veränderungen bemerken lassen

Gesendet vom P9000 mit Tapa

E

esverkehrt

Guest
Mal ein Zwischenstand, immer noch die erste Ladung nach der Aktualisierung, bei gleicher Nutzung wie vorher (wenn ich das Ele genutzt habe, hihi). Also mit Fingerscanner, WLAN und BT immer an, Pebble verbunden, Abfrage von Mail, Twitter, RSS, Exchange im Hintergrund, nachts im Flugmodus.

2016-06-05 08.33.47.jpg 2016-06-05 08.32.41.jpg 2016-06-05 08.32.27.jpg

Damit kann ich leben, die Entwickler bei Elephone haben doch einige Verbesserungen eingebaut.

Allerdings wurde die Seriennummer verkrüppelt:

2016-06-04 17.58.59.jpg

Die Kamera liefert nicht mehr so schreckliche Farben, fokussiert auch recht schnell:

2016-06-03 22.14.55.jpg

Bommy

New Member
Moin, hat schon jemand den Fingerabdruck nach dem letzten Update versucht einzurichten, kann nur noch einen Speichern.

411er

New Member
Hat jemand das update mit root und twpr hinbekommen? Ich würde es ja auch gerne testen :)

bertmenzi

Well-Known Member
Danke wolli_d. Musste aber den ganzen Türk nochmals durchführen. Jetzt gehts.

Sorry: Der Fingerscanner ist immer noch (und bleibt wahrscheinlich) eine elende Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:

AlexEF

New Member
Juchu, Update auf Android 6! Nee, doch nicht juchu. Seit dem Update am Samstag werden im ungefähr 1-2h-Rhythmus beide SIM-Karten rausgeworfen und ich muss die PINs neu eingeben. Blöd, wenn man immer erreichbar sein muss. Gehts noch Jemanden so?

E

esverkehrt

Guest
Seit dem Update am Samstag werden im ungefähr 1-2h-Rhythmus beide SIM-Karten rausgeworfen und ich muss die PINs neu eingeben. Blöd, wenn man immer erreichbar sein muss. Gehts noch Jemanden so?
Unverbasteltes, originales ROM?

Ist bei meinem auch schon vor diesem Update passiert, allerdings nur eine SIM und nicht regelmäßig. Holste das Handy raus aus der Tasche, und das Ding will die PIN der Karte wissen - Erreichbarkeit per Zufall.

Früher dachte ich, irgendwas drückt in der Tasche mal lange auf den Einschalter, und löst so den Reboot aus. Aber jetzt mit meinem Cover *kann* das nicht mehr passieren.

Du kannst ja mal die SIM Kontakte reinigen, nur mit einer SIM testen, oder die Slots tauschen. Auch eine von einem anderen Betreiber. Manchmal gibt es tatsächlich Unverträglichkeiten, die man austesten muss.

wastl2006

Member
Bei mir genauso DualSIM O2 und Telekom, hatte noch nie Probleme. (Stock ROM ohne Root)

Hab aber zwei andere Probleme:
  1. Die Mail-App synchronisiert beim Runterziehen in der kombinierten Ansicht die Mailkonten nicht, d.h. ich muss in jedes Konto einzeln gehen und dort aktualisieren.
  2. Im Akkuverlauf wird WLAN als immer aktiviert angezeigt, auch wenn ich es zB nachts ausmache.
  3. Man kann nicht mehrere Benutzerkonten anlegen. Bei Tippen auf das Benutzersymbol in der Statusleiste erscheinen nur die eigenen Kontaktinfos, wenn diese vorher angelegt wurden.
Alle drei Probleme hatte ich auch vor den letzten beiden Updates bereits.

Habt ihr die auch, d.h. das sind einfach noch Macken der ROM?

PS: und nutzt ihr die Funktion "Telefon verschlüsseln"? Hab Angst vor Performanceeinbußen bzw. weiß nicht, ob sich das lohnt...

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten