Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

E

esverkehrt

Guest
OT: Es ist schon putzig zu lesen wie einige das P9000 schön reden wollen .
"Dann deaktivier mal WLAN , den Fingerscanner etc."
Das hat weniger mit schönreden zu tun, ich muss das Teil irgendwie so hinbekommen, dass ich es auch den Tag über nutzen kann.

Damit nicht wieder sowas passiert wie gestern: Fingerscanner am Vorabend eingeschaltet, hat mit voller Ladung von morgens bis abends runter auf 30% durchgehalten. Wollte dann noch etwas im Bett liegend lesen, Gerät war aus weil innerhalb einer halben Stunde leer. Noch besteht ja Resthoffnung, dass diese Bugs beseitigt werden, ob es nun eine falsche Akkuanzeige oder tatsächlicher Verbrauch bei aktiviertem Scanner ist.[DOUBLEPOST=1464368597,1464367638][/DOUBLEPOST]
Kennt einer eine Möglichkeit, den Helligkeitssensor für die Automatische dimmung Träger zu machen?
Danke für die Erinnerung, das nervt mich nämlich auch. Ich habe vor einiger Zeit mal Lux Auto Brightness von Vito Cassisi gekauft, scheint zu funktionieren.

Saxi

Active Member
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, ob die neue Eragon 2.0 über die Eragon 1.9 geflasht werden kann oder muss man hier wieder Full wipen ? :sorry:
Hab keinen Hinweis dazu finden können und hab auch keine Lust mehr alles von neuem einzurichten. :ireful2:

Vielen Dank

Navifreund

Well-Known Member
Hier mal mein Akkuverlauf vom 26.05. 20:30 bis 30.05.

geladen wurde jeweils:
26.05 20:30
27.05 ca.17:00
28.05 18:30
30.05 17:30
ist mit meinem guten alten Akkuwunder Jiayu G3T nicht zu vergleichen. Aber für 4G, Fingerprint, Displaygröße u. Auflösung ganz OK.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

dudood

Member
Hier mal mein Akkuverlauf vom 26.05. 20:30 bis 30.05.

geladen wurde jeweils:
26.05 20:30
27.05 ca.17:00
28.05 18:30
30.05 17:30
ist mit meinem guten alten Akkuwunder Jiayu G3T nicht zu vergleichen. Aber für 4G, Fingerprint, Displaygröße u. Auflösung ganz OK.

Wie intensiv nutzt du das Phone denn?
Also ungefähre screen-on Zeit am Tag?!

Gesendet von meinem Tapatalk mit Xperia Z

411er

New Member
Der mod hat viel gebracht, ist aber leider doch so, dass das Phone keinen Tag bei mir überlebt... Musste es vor 2h nachladen, weil 10 Prozent nur noch. Nutze es moderat, screen on time heute 2h...

lenus29

New Member
Ich finde leider auch das Display nicht so hell... Im normalen Umständen draußen ist es schon leider viel zu dunkel

dudood

Member
Nur mal so als Info: mein Xperia Z kommt auf dunkelstel Helligkeit und flugmodus bei nichtbenutzung auf ca. 2:15 Std...

E

esverkehrt

Guest
@dudood Mit 2:15h ScreenOnTime würde ich sagen, Akku kaputt. Da lief mein Z5 Premium mit 4,5h SOT ja länger, und das fand ich schon unbrauchbar.

dudood

Member
@dudood Mit 2:15h ScreenOnTime würde ich sagen, Akku kaputt. Da lief mein Z5 Premium mit 4,5h SOT ja länger, und das fand ich schon unbrauchbar.
Nö.
Ist schon fast immer so.
Beim Spielen verbrennt einem auch fast die Haut an der Hand auf der Rückseite.
Ohne Scherz, das sind sicherlich 60 Grad.
Der Prozessor ist extrem ineffizient und auch mit mobilen Daten wird er sau heiß und saugt akku des Todes.

Saiht

New Member
Schon jemand Erfahrung mit dem neuen Update (P9000) von heute? Version...0531
Bei mir funzt leider der download nicht (scheinbar beschädigte zip)
Soll auch Energie management verbessern

skysauger

Active Member
Wenn die Zip nicht funktioniert soll man die sd Karte entfernen und die Sim in den 1.slot stecken
Soll funktionieren

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten