Elephone P9000 => bessere Alternative für ~ 200€ ?

jigg3

New Member
Hallo zusammen,

mein jetztiges Huawei P8 nervt mich so langsam, da es nur 16GB an internem Speicher hat.

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einem neuen Gerät.
Habe viel über das P9000 gelesen. Finde vor allem die Features, die es hat für den Kurs unschlagbar.

Für mich sind wichtig:

- 5,5"
- SD-Kartenslot
- Fingerabdrucksensor

Gespielt wird mit dem Smartphone nicht, sodass mir die Grafikleistung relativ egal ist.

Gibt es ein besseres Smartphone als das P9000 für um die 200€?

Danke vorab :)

Edit: Hat jemand Erfahrungen mit dem Vernee Apollo Lite ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, was Du unter 'besser' verstehst... ;)
Es gibt einige Geräte, die in einzelnen Bereichen (z.B. Kamera) durchaus bessere Leistungen abliefern als das P9000. Im Gesamtpaket aller Features ist das P9000 schon ziemlich einzigartig.
Wenn Du also Features wie NFC oder Qi und volles LTE haben willst gibt es keine Alternative (zumindest keine die ich kenne).

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe beide in daily use ausprobiert. Was mir am P 9000 am meisten gefällt ist das Display. So ein kontrastreiches Display findet man selten, nicht mal in den meisten Xiaomis.

Das Apollo Lite hat etwas am Display doch gespart. Dort soll der Kontrast nur 600:1 sein, während er beim Elephone 1500:1 ist. Das P 9000 ist leicht und klein, während das Apollo lite mit fast 180 g doch arg schwer ist. Dafür ist der Prozessor helio x20 stärker.
Die Samsung isocell camera S5K3p3 16 MP im Apollo rauscht doch etwas mehr als üblich. Die Farbwiedergabe im P9000 ist angenehmer.. dort sind die Bäume oftmals wirklich grün, während beim Apollo Lite bei bewölktem Wetter es ein trübes Grün ist.
Probleme bei der Kamera sind beim P 9000 häufig unscharfe, blurrige Bereiche. Dafür ist die Darstellung bei Nacht ganz in Ordnung, beim Apollo ist sie deutlich schlechter. Hier stimmt die Software nicht. Wenn das Apollo aber viel Licht hat, kann es sehr schöne Bilder machen.

schafxp2015

Well-Known Member
Da gibt es aber leider noch andere Reviewer und zahlreiche Erfahrungsberichte, die das klar bestätigen. Es wäre schön, wenn Du mal eine low light Fotoserie aus der beleuchteten City anfertigen könntest

KloNom

Well-Known Member
Bei Gearbest gibt es zur Zeit das Redmi Note 3 Pro im Angebot für ~144€. MIt 5,5", Fingerprint Sensor, SD Kartenslot sowie 3GB RAM / 32 GB ROM. Vorteil ist hierbei, dass Updates für die nächste Zeit sicher sind, nicht so bei dem P9000.

Edit: Mööp, schon abgelaufen :(.

PRONOM

Zuletzt bearbeitet:

Antiheld

Well-Known Member
Was ich ziemlich interessant finde: das P9000 ist ja nun schon knapp ein Jahr alt, aber im Bereich um 200,- noch nicht geschlagen. Da haben die echt mal einen Wurf gemacht...
Es gibt immerhin mittlerweile im Mittelklassebereich auch andere vergleichbare oder etwas bessere Geräte, aber die sind dann gut 100 Euro teurer (ich finde das Mi5(s), Redmi Note 4, das Le Pro 3 usw. ziemlich interessant).
Die neuen Modelle von Elephone sind dagegen eigentlich von den Specs her nur unwesentlich interessanter, haben aber für einen höheren Preis kein wireless charging mehr und versuchen wie Samsung auszusehen. Naja und die sind erst im pre-sale.
Bei einigen Chinashops gibts das P9000 für 160,- und bei Amazon/eBay für 200. Seit Februar kommt alle 1, 2 Monate ein Update via OTA. Im November soll Android 7 kommen. Aber da rate ich zur Vorsicht, so grosse Upgrades sind ja immer etwas gefährlich ;)
Was die Kamera angeht: wenn man sich 2, 3 Sekunden für den manuellen Fokus lässt, sind die Bilder sogar wirklich ganz gut, wenn auch nicht so gut wie Mi5, den LePro's oder dem Vernee Mars.
Fotos:
http://www.chinamobiles.org/threads/eure-schoensten-schnappschuesse-fotos-und-videos-nur-posten-keine-diskussionen.36454/page-39#post-707694

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Wir haben für das p9000 ja einige ROMs wie z.B. Eragon, Aerom, Cm13, die ganz gut laufen.
Die Kamera ist etwas eigenwillig, jedoch hat auch ihre Vorzüge. Der Nachtmodus ist gar nicht so übel.
Ich probiere gerade auch das RN4 aus, jedoch sehe ich da bei Nacht nur Rauschunterdrückung. Außerdem gibt es in der Global ROM einen Autofocus Bug.
Das Display des P9000 ist zudem eine WuchtPHOTO_20161024_210111.jpg

jigg3

New Member
Cool - danke. Ihr habt mir die Entscheidung echt abgenommen. Ich hatte gesehen ,dass Elephone schon nen neuen Wurf plant aber genau so lief es auch damals mit dem P9000 ab...
Hatte voller Vorfreude das P8000 bestellt und kurz darauf hatten sie schon das P9000 angekündigt. Hab dann storniert und beobachtet, was aus Elephone wird. Mittlerweile ist das Gerät, zumindest was die Software angeht, deutlich ausgereifter.

@schafxp2015 cool - das Bild sieht mal richtig ordentlich aus!

Danke an alle. Ich bestells heute und gut is :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten