ELEPHONE P8000 MT6753 1.3GHz Octa Core 5,5’’ FHD - "LTE Powerbank" - Ora's Review

thor2001

Well-Known Member
Mein Reden, man darf nicht BMW erwarten, wenn an Dacia bezahlt.
Auch ein Dacia bringt dich von A nach B, das preiswerter und dabei nicht wesentlich schlechter.

Kenne den offiziellen UVP zwar nicht, aber für 130 € all-inclusive kann man nicht viel mehr erwarten, mMn.

Gruß

@HabiXX Ja, klar muß man es erwähnen - aber es deshalb nicht abstufen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member

@thor2001 : Aber zu Pro kann man das nun auch nicht zählen ;)
Es gibt auch billigere Smartphones die das können. Wie gesagt, ich brauche kein OTG. Für mich ist eher die Kamera wichtig, für andere ist das sekundär. Trotzdem soll man sich das nicht immer schönreden... nur weil es billig ist. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon zu Hauf.
Du hast aber schon Recht, man bekommt wirklich sehr viel für sein Geld. Das möchte ich gar nicht abstreiten.

thor2001

Well-Known Member
@HabiXX

Ich mag weder das Aufwerten noch das Abwerten von Smartphones in Reviews.
Optimalerweise ist eine Review wertneutral, aber eine solche Professionaltät erlebt man sehr selten.
Auch oder gerade bei den (kommerziellen) Reviewern/Presse.

Auch wenn ein Funktion(DoubleTap2wake/OTG) jeder Hersteller verbaut, so muss es doch nicht dieses Modell haben, auch wenn es ein anderes Modell dieses Herstellers beherrscht.

Meiner Meinung nach sollte anhand der techn. Spezifikationen des Herstellers geprüft und etwaige fehlende ZUSATZ-Funktionen wertneutral erwähnt werden.

So, das wollte ich noch loswerden, aber sage jetzt nichts mehr dazu. :)

Gruß

HabiXX

Well-Known Member
@thor2001 : Da muss ich doch noch was dazu sagen und dann sag ich zu dem Thema auch nichts mehr :).
Aber es ist halt ein Review und nicht einfach eine Ansammlung von Spezifikationen. Ganz ehrlich, oft lese ich mir von den Reviews nur die Pros und Cons durch.... Hier hab ich etwas mehr gelesen, weil ich mir ja auch das P8000 reserviert habe.

• Like
Wertungen: Ora

KloNom

Well-Known Member
Ehrlich, das macht doch das Phone nicht besser oder?
Könnte es aber-und zwar um Welten. Wenn sich nur ein paar wenige Entwickler dem P8000 annehmen werden, da der Source von Android als auch dem Kernel freigegeben wird, könnten zum Beispiel perfekt funktionierende CyanogenMod Roms entstehen. Auch das fehlende OTG könnte implementiert werden.
Bereits eine gut funktionierende CyanogenMod Rom würde den Wert deutlich erhöhen für viele Leute.

Ora

®
@KloNom : Prinzipiell gebe ich Dir Recht.
Bedenke aber, dass ein Review auch dazu dient, um seine Kaufentscheidung auf den Prüfstand zu stellen. In Anbetracht der Schnelllebigkeit und des doch geringen Preisaufwandes, sich für ein Handy zu entscheiden, dass alle gewünschten Features gleich von Haus aus mit bringt. Bei der großen Auswahl ist das nicht schwer. Mittelweile gibt es auch Handys mit guten Akku und den hier fehlenden Features.
Natürlich ist eine große Community für Insider wichtig. Eher aber nicht für den Daily User.

thor2001

Well-Known Member
Wie funktioniert ein Full-BU beim MT6753?

Droidtools ist ja veraltet und ich will nicht einfach das P7000-CWM flashen, wie es Elephone vorbetet?

Root ist mein eigentliches Ziel.

Danke

Root
Einen Root-Zugriff im System gibt von Hause aus nicht.
Edit: 16.08.2015 Root in der shell ist vorhanden

Ora

®
Das Ziel ist einfach erreichbar.
Adb
Abb Shell
su
remount -o rw,remount /system

....
App Store Super su installieren
Fertig
So ging es bei mir[DOUBLEPOST=1439983982,1439983498][/DOUBLEPOST]Hinweis:
Auf der Basis der Partinfo habe ich mir alle Partitionen im SP FT einzeln mit read back gesichert.

thor2001

Well-Known Member
Kann es sein, dass die "alten" USB-Treiber nicht richtig mit dem MT6753 arbeiten, da ich ADB im Windows Gerätemanager und im Handy aktiv habe, ich aber "No device found" in DOS bekomme?

Ora

®
@thor2001 : ich bin gespannt auf Deine Bilder der Kamera..[DOUBLEPOST=1439984326,1439984192][/DOUBLEPOST]Installiere Dir das Aktuellste ADB & fastboot . Habe es in irgend einem Thema hochgeladen.
Bin unterwegs

thor2001

Well-Known Member
Habs gefunden,
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2317790
bekomme aber:

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb devices
List of devices attached
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
0123456789ABCDEF device

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb shell
shell@k05ts_a:/ $ su
1|shell@k05ts_a:/ $ remount -o rw,remount /system
/system/bin/sh: remount: not found
127|shell@k05ts_a:/ $
Hab kein Root, da kein # nach'm su ... oder?

wenn ich folgendes mache kommt permission denied:
1|shell@k05ts_a:/ $ mount -o rw,remount /system
mount: Permission denied
255|shell@k05ts_a:/ $

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

Vansur

New Member
Auch ein Dacia bringt dich von A nach B, das preiswerter und dabei nicht wesentlich schlechter.

Kenne den offiziellen UVP zwar nicht, aber für 130 € all-inclusive kann man nicht viel mehr erwarten, mMn.

Gruß
Könntest du mir vllt sagen wo es um 130€ zu holen gibt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten