Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

thor2001

Well-Known Member
@elaj

Freut mich, jetzt wäre ggf. Launcherwechsel angeraten, da das Uhr-/Wetterwidget im (alten) Stocklauncher integriert ist. :)
Dieses/r wird als Verursacher angesehen.

Gruß

elaj

Well-Known Member
danke dir nochmals, ja jetzt ist der Nova Launcher drine , mal schauen ;)
so jungfräulich war der nichtmal bei seiner auslieferung,
aber wenn ich gute knete kriege isses wech ;)

elaj

Well-Known Member
zu früh gefreut :p jetzt sehe ich nur das elephone logo und es passsiert nullkommanichts..

also doch zurücksenden:mda:

elaj

Well-Known Member
hatte weder sim noch speicherk. drinne, , wie schon geschrieben, war jungfäulich, aber ich
habe dem frieden nicht getraut....
hatte nova launcher drin, dann wieder umgezwitscht damit ich das neue update von elephone drauf spiele und seitdem
ist tote hose ;)

was soll ich mit einem phone, wo ich nix mit software oder apps machen kann und der gleich zusammenbricht :p

das phone von mydealz , definitiv zu teuer für mich und display grenze ist bei mir 5,5" aber wenn die technik drin ist, was sie angeben, geillll

thor2001

Well-Known Member
@elaj

Hast du das OTA installiert? Laut Elephone-Forum bricked dieses auch einige Geräte...
Auf welche Version soll das OTA denn upgraden?

Allview sind rebrandete Chinaphones, aber mit rumänischen Händler.
D. h. die etwaige Rückgabe/Garantieabwicklung sollte einfacher laufen.
Darum auch der höhere (EU-)Preis, mMn.

elaj

Well-Known Member
ist doch gerade neu raus das update:(

hmm soll ich über pc flashen oder es einfach lassen,
das mit recovery und factory reset usw. bringt nichts mehr , also am besten doch back to china

elaj

Well-Known Member
jo, sie haben ja schon von coolicool angeboten ;)

ich will sie nur rumkriegen, das sie mir aus eu senden, damit ich nicht wieder zoll habe,
ich warte ja noch auf die rückerstattung von meinem ersten zero damals, der zoll ist sooooo laaaaaaaaangsam,
aber sie vergessen nicht ;)

:pardon::pardon:
Jetzt ist die ganze zeit das "ele" logo am leuchten, das ding fährt nix runter und macht nicht aus !
wenn ich es jetzt so versende , brennt sicht das doch ins display ein oder ??
denke das die battery locker 3 tage so hält, denn der wird nichtmal warm

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@mafanie

Nicht per OTA, sondern SPF (ohne userdata), da ich von 20150907 komme.

X-Launcher ist zurück, diesmal mit Werbung ...
Einfach anderen Launcher nehmen und X-Launcher deaktivieren.

Screenshot_2015-09-15-14-40-33.png Screenshot_2015-09-15-15-24-41.png

Zuletzt bearbeitet:

hackbert9891

Well-Known Member
Auch Zwangsauschalten geht nicht, durch lange Powerknopf halten?
Mit SPF-Tool auch Format All + Download versucht. Evtl. funzt das[DOUBLEPOST=1442326854,1442326777][/DOUBLEPOST]
Da ich eh den Nova-Launcher nutze, habe ich gerade mal versucht den X-Launcher zu deaktivieren, leider ist dies bei mir nicht möglich.
Ist dies erforderlich?
Wenn man den Home-Button drückt kann man doch zwischen den einzelnen Launchern wählen, oder täusche ich mich hier? Ich bevorzuge den Next Launcher 3 D mit Live Hintergrund Time-Tunnel

thor2001

Well-Known Member
@mafanie

Müssen tust du nichts. :)

Kann dir aber nicht sagen, inwiefern der X-Launcher dann noch im Hintergrund läuft.
Siehst du spätestens dann, wenn dir die/eine Werbung angezeigt wird und dann kannst du immer noch versuchen durch langdrücken -> APP diese Notifications zu deaktivieren.

Nutze selbst NovaLauncherPrime, aber deaktiviere immer Apps die ich nicht brauche.

---

@hackbert9891

Jein, wenn du einen anderen Launcher als Androidstandard setzt geht das so nicht mehr.
Dann aber über Einstellungen/Gerät/Startseite.

Dies gibt dir aber nicht die Gewissheit, ob der Launcher nicht doch noch läuft (im Hintergrund).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten