Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

hackbert9891

Well-Known Member
wenn ich mir die tolle rom flashe hab ich nur noch ein durchgestrichenes Simkartensymbol oben in der Leiste. IMEI is auch weg aber selbst nach dem wiederherstellen der Imei kein Simslot vorhanden, wenn ich wieder eine version zurückgehe passt wieder alles, für mich also totaler reinfall mit der neuen Rom.
ob das rom toll ist oder nicht liegt nicht an chinamobile.org. habe mein p8000 geflasht und es hat einwandfrei geklappt. danach wieder gerootet und alles funktioniert. wo dein problem liegt kann ich aus der ferne nicht beurteilen. bei dem einen klappt es bei dem anderen nicht.

Dentai

Active Member
Da das Be Touch 2 meiner Meinung nach auch wieder versagt hat, sieht das P8000 doch nach einer robusten Alternative aus. Ich hoffe mal das GV bald liefern kann. Dann findet mein G7 einen guten Nachfolger.

silomon

New Member
Wie sieht es bei Euch mit der 4G Verbindung aus?

Ich habe bei festem Standort im Vergleich mit meinem Samsung Tab immer schlechtere Verbindungen, tlw. Aussetzer und Hänger...oder ist das vielleicht ein generelles Problem beim Empfangsvergleich zwischen Handy und Tablet?

thor2001

Well-Known Member
So, auch hier kurz mein aktueller Stand.

Hab auch die aktuelle Firmware geflasht, ohne userdata.
Nach dem Neustart waren IMEIs noch da.
Danach habe ich SuperSU durch Playstore installiert, Binaries (normal) aktualisiert, Restart und IMEIs weg. :grin:

Darum wie letztes Mal:
http://www.chinamobiles.org/threads/elephone-p8000-mt6753-1-3ghz-octa-core-5-5-fhd-lte-powerbank-oras-review.46100/page-3#post-604849

Jetzt CWM nachgeflasht um xposed-v73-sdk22-arm64.zip zu flashen.

Müsste eigentlich alles wieder laufen :read:

... und tut es auch + WA-Kamera-Problem behoben.
Lockscreenwallpaper änderbar unter Einstellungen/Display/Hintergrund/Lock screen wallpapers

Zuletzt bearbeitet:

hackbert9891

Well-Known Member
Da das Be Touch 2 meiner Meinung nach auch wieder versagt hat, sieht das P8000 doch nach einer robusten Alternative aus. Ich hoffe mal das GV bald liefern kann. Dann findet mein G7 einen guten Nachfolger.
denke wirst ne gute Entscheidung gefällt haben. bisher ist das p 8000 sein geld wert. wobei es sicherlich auch ne menge andere chinaphones gibt ( siehe umfangreiche postings in diesem forum) die ebenso gut zu brauchen sind.

Klausl13

Well-Known Member
@thor2001 : mein Elephone war voll o.k., hab es nicht behalten, weil die Kamera so schlecht war und ich über 200 dafür bekommen hab.Das Jiayu S3 ist schon eine andere Liga.
129.- würde ich definitiv wieder für das P8000 ausgeben.

elaj

Well-Known Member
mein p8000 hat heute urplötzlich hufe gestreckt,
er ist jetzt in einem bootloop , reagiert nicht auf tasten , es kommt die meldung das er zig app s überprüft
um android zu starten , ein sehr kurzer flash des bildschirms ! dann läuft die "uhr" , aber es passiert nix.
Ärgerlich wegen einigen daten un d dem chatverlauf

;) :) direkt meinen alten cubot s222 rausgeholt , und läuft alles bestens
;)

thor2001

Well-Known Member
@elaj

Cache wipen (wird im Elephone-Forum vorgebetet, mMn eher sinnlos)
oder
Factory Reset (Alle Daten im internen Speicher werden gelöscht)
oder
gleich neue/alte Stock-FW flashen (natürlich auch alles weg).

Stock Uhr/Wetterwidget ist im Bootloop-Verdacht...

Zuletzt bearbeitet:

elaj

Well-Known Member
@thor2001 , das teil reagiert nur auf den einschaltknopf zum einschalten bzw. für reboot...
auf die volume tasten usw.... 0 reaktion,
er versucht solange zu booten, bis akku leer...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten