Elephone P7000 Pioneer - Touch ID, 5.5" FHD, 4G LTE, MTK6752, 3GB RAM/16GB ROM

thor2001

Well-Known Member
Dann mach mal die Augen auf.

Elephone P3000
Elephone P3000S
Elephone P3000S+
Elephone P6000
...

Die Frage ist ja eher, sind die Angaben bei den anderen Modellen mit Band 20 korrekt, hab noch keinen Test gesehen der das geprüft hat
Es gibt mittlerweile genug Leute (auch im Forum), welche eines der obigen Geräte hat/hatte.
Kein einziger von diesen hat ein fehlendes 800er Band20 moniert.

Kritisch Daten zu hinterfragen ist gut, jedoch nicht, wenn bereits die technischen Daten bewiesen wurden.

Außerdem sieht man auch bei zig anderen Herstellern/Modellen, dass FDD-LTE-Band20/3/7+Dualsim kein Problem mehr sind.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Ja wenn's denn so käme wenn es das P7000 im April wirklich gibt dann würde ich auch sagen das es eine Enttäuschung hinsichtlich LTE wäre. Aber ich denke wir warten da erst mal was ab und schauen was uns dann die Realität sagt. Noch ist es ja Kaffeesatzleserei da auf der Elephone Homepage keine Specs vorab veröffentlicht wurden.

pengonator

Well-Known Member
Schau Dir doch einfach die Threads der von @thor2001 aufgelisteten Phones an dann siehst Du doch wer sich da über das entsprechende Phone äußert im Kontext das er/sie es hat. Glaubst Du das es hier ein Link gibt wo Du auf Knopfdruck erfährst wer welchen Phone sein eigen nennt @digidu??? Das kann ich nicht glauben das Dein obiger Post ernst gemeint ist.

D

digidu

Guest
Falls Du es nicht Verstanden hast worum es mir im Endeffekt geht @pengonator , dass plumpe übernehmen von Herstellerangaben beim Thema LTE, obwohl es kaum einer getestet hat - Aber andere Sachen wie beispielsweise Kameraangaben ( GPS mit Schulnoten etc.pp ) werden bemängelt :p

pengonator

Well-Known Member
Dann hättest Du es doch wie jetzt auch direkt so formulieren können @digidu oder? Ist aber ein guter Vorschlag für einen Thread den Du gerne aufmachen kannst.

z.B.:
"Erfahrungen mit LTE-SP und den damit genutzen LTE-Bändern"

Vielleicht kann das dann auch zu "Schulnoten" beim LTE-Empfang führen ;)

thor2001

Well-Known Member
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Hersteller den MT6752 nur eine solche begrenzte FDD-LTE-Bandauswahl spendiert, bei einem solch starken SoC.

ABER genaueres wird der HERSTELLER wohl bald auf dessen Homepage verkünden.

Händlerangaben halte ich für nicht sehr aussagekräftig. Siehe "Cameragate" von ulefone, wo manche Händler nur sehr sehr spät die technischen Daten angepasst haben.

F

Frog1337

Guest
Was denkt ihr könnte so der endpreis für uns sein? 250-300€?

Ist der USB Anschluss eig auf der oberen Seite?

Lte wäre natürlich 1a aber zum passenden Preis würde ich es Vllt auch ohne mir kaufen

holybabel

Active Member
In dem entsprechenden Forumseintrag wurde ergänzt das es sich bei dem 3GB RAM Handy um ein 5" Gerät handeln soll. Das P7000 fällt damit dann eigentlich raus.

Elephone will release its first 3GB RAM smartphone tomorrow. It is builded with the latest MTK 64 bit CPU (6752). The display is 5.0" , 1920*1080 pixels.
Wenn es ein Upgrade eines bestehenden Modells ist, dann müsste es ja bei den Daten vom P5000 sein, da stimmen zumindest CPU, Display und Auflösung.

F

Frog1337

Guest
hm also ich brauch dringend bald n neues handy
eig ist das p7000 auch optisch genau mein geschmack...

F

Frog1337

Guest
frage an euch...
ich will eig bis ende april mir n neues gerät kaufen...
soll ich abwarten auf das elephone pioneer? eig ist die optik, metall und hardware genau meine anforderung...
oder soll ich mir lieber was anderes holen? also für ca 200€ wäre das echt n top gerät...
bin mir ziemlich unsicher :(

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten