Elephone P7000 Pioneer, MT6752 64-bit, 3GB RAM, Touch ID, 5.5" FHD IPS, Sony IMX 214 (Video Review)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Von hier: http://www.efox-shop.com/elephone-p7000-mtk6752-octa-core-55-zoll-fhd-bildschirm-android-44-4g-lte-smartphone-g-297696

Unboxing & Touch ID Test

Full 'Normal' Review Video

Noch Fragen? dann einfach unten schreiben!

Hier auch ein Live GPS Test:

Geekbench 3 Akku Test:

http://browser.primatelabs.com/battery3/65229

AnTuTu 64-Bit Score: 45.500

Testbilder: (die letzten 2 ist mit die Front Kamera)
Mehr hier ZIPPED, im Original http://www.mediafire.com/download/d464ch1mjdwszyu/Elephone-P7000-Photo-Samples-by-s7yler.zip

Daten:
- MTK6752 1.7GHz Octa Core
- 5.5 Zoll Bildschirm, 1920*1080 Pixel Display
- 3450mAh Batterie (60gram)
- Fingerabdruck Identifikation
- Press Touch ID (Fingerprint Scanner - sehr gut!)
- 3GB RAM + 16GB ROM
- USB OTG, OTA Support, GPS auch mit GLONASS
- 13 MP Hauptkamera Sony IMX214 f/2.8 + 5 MP Frontkamera
(DevicesProperty Vergleich - Elephone P7000 vs. Ulefone Be Touch http://peecee.dk/uploads/052015/p7000vsbetouch-s7yler.jpg)
- Android 5.0 Lollipop (OTA Aktualisiert) (Man sollte unbedingt auf Build 20150529 Aktualisieren!)
- Netzwerk: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100, FDD-LTE B1/B3/B7/B20, Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE Network

Contra:
- Keine Smart Features/Air Gestures/NFC/Hotknot, hat aber "Double Tap to Wake" und "Offscreen Gestures".
- Touch ID Scanner ist hinten, nicht so einfach zu benutzten wie beim Ulefone Be Touch (Vorne).
- Bildschirm Helligkeit könnte höher sein (Elephone arbeiten an einen Update, sagen aber das es runterjustiert wurde wegen Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung).
- UI könnte smoother sein beim scrollen. Da müssen die etwas noch Optimieren.
- GPS ist durchschnittlich
- Kamera finde ich generell gut, aber ein kleinen bisschen unscharfe in die ecken gibt es immer noch wie beim Ulefone Be Touch.
- Die Verarbeitungsqualität (Handy) würde ich als "gut" bezeichnen, alles ist aber aus Plastik, nur nicht der rahmen.
- Unbedingt auf ROM Build 20150529 Updaten! (mit OTA oder SP Flash Tool) da der "out of the box" ROM Build 20150523 Bugs hat.
- Die Lautsprecher unten sind nicht Stereo, nur der rechte Seite hat Ton. Ton Qualität/Lautstärke ist aber Leicht über dem Durchschnitt wurde ich sagen.

Moderiert:

Youngn

Well-Known Member
Laut Elephone Facebook, bringt das Update:
Bugs fixed:
Update content:
Solved-shaking screen
Solved-blurred screen
Optimized-audio frequency
Optimized-camera
Optimized-hall sensor interface
Optimized-home button light and blink
Optimized-compass, need ∞ calibration
Changed-theme and lockscreen wallpaper
Das Video funktioniert leider nicht, wegen der GEMA...
Es gibt auch schon ein Fake Elephone P7000 :grin:
https://www.fastcardtech.com/HDC-Beloved-Honey-IV.html

Mich wundert etwas, dass hier keiner das lang-ersehnte Schmartphone Review kommentiert. :)

@s7yler
Mich wundert das Geekbench etwas.
Bei 1% sind es 05:51:40
Bei 0% sind es 08:56:10.
Das sind etwa 3 Std von 1% auf 0%, wie ist denn das möglich?!

Beim Oukitel U8 steht bei 1% 06:57:30, insgesamt Battery Runtime aber 12:18:00.
Versteh ich nicht ganz.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Youngn Tja vielleicht hat Geekbench irgendwie nicht die Prozent richtig erfaßt k.A. Oder ich muss die Akkus mehrmals laden zuerst, nicht kalibriert? Geekbench läuft ja einfach biss das Handy tot ist so die zeit sollte ja passen, die Prozent bei einen unkalibrierten akku aber vielleicht nicht.

Über den OTA Update, hier auch Info: http://www.elephone.hk/readnews/4143.html

Phil333

New Member
Funktioniert über beide Sim-Slots LTE?

Ich habe mir auch mal die Bilder genauer angeschaut.
Da sehe ich bei Blendenzahl "F/2.8".

Laut offizieller Ankündigung sollte allerdings ein Sony IMX 214 verbaut sein.
Der hat eine 2.0 Blende und bringt eine Auflösung von 4224x3200 (Quelle).
Bei Dir ist es 4864x2736.
Da passt aber was gewalting nicht zusammen.

Könntest du mal bitte ein 4K Video aufnehmen und schauen, ob du eventuell etwas zu den inneren Werten (evtl eine App die auf die Hardwareparameter zugreift) rausfinden kannst?
Könnte sein, dass Elephone hier etwas an der Software "geschraubt" hat um eine andere Hardware zu vertuschen oder Dein Modell einen anderen Sensor verbaut hat als das Serienmodell.

s7yler

Youtube.com/s7yler
@Phil333
Ja aber natürlich nicht gleichzeitig. Welcher SIM Slot LTE benutzten soll kann man in die Settings einstellen.

Ich glaube nicht das man die offizielle IMX214 Informationen so direkt vergleichen kann. Nicht nur der Auflösung, aber auch der Blende ist ja ganz anders im P7000. Laut Ulefone ist die f/2.8 einfach falsche Informationen von die Kamera App, und beim Ulefone Be Touch wurde das z.B. geändert, und jetzt steht da plötzlich f/1.8 (früher stand da auch f/2.8). So man sollte das mit die Blende nicht zu ernst nehmen, es scheint so das die da alles schreiben können.

4K Video kann das MTK6752 Chipset nicht, daher geht das nicht. Der Sensor ist ein IMX214, das zeige ich auch im Video http://youtube.be/watch?v=yZ1IHlBCFdI am Zeit 24:18. Der gleiche Sensor wird auch im Ulefone Be Touch benutzt, und da ist es gleich, auch kein 4K und auch kein 2.0 Blende.

Elephones werden ja von Ulefone produziert, das Elephone hier etwas an der Software "geschraubt" haben glaube ich eher nicht, wenn jemand dann Ulefone. Andere Handys kommen jetzt auch mit Sony IMX Sensor (aber das IMX135) z.B. das MLAIS M7.

menace23

New Member
@s7yler, du hast doch auch Videos gemacht mit dem P7000. Hast du auch etwas von "Störgeräuschen" (Netz) in den Videos irgendwann mal wahrgenommen? Ich über lege schon die Bestellung zu stornieren...

Cykless

Well-Known Member
Es tut mir leid es nochmal erwähnen zu müssen, aber dieser schwarze Rahmen sieht aus, als würde er einen erschlagen. Bei der Weißen Version sieht es aus als wäre er ca. 10cm breit. Unglaublich, wie kann man nur sowas machen.

Wie findest du das Handy bis jetzt? Gizchina findet es bis jetzt ja nicht super und ist im Moment laut den einträgen eher enttäuscht

s7yler

Youtube.com/s7yler
@s7yler, du hast doch auch Videos gemacht mit dem P7000. Hast du auch etwas von "Störgeräuschen" (Netz) in den Videos irgendwann mal wahrgenommen? Ich über lege schon die Bestellung zu stornieren...
Nein Störgeräusche/Netz hatte ich noch keine.
Es gibt auch jetzt einen Test von ITXTutor hier:
[DOUBLEPOST=1433676595,1433676415][/DOUBLEPOST]
Es tut mir leid es nochmal erwähnen zu müssen, aber dieser schwarze Rahmen sieht aus, als würde er einen erschlagen. Bei der Weißen Version sieht es aus als wäre er ca. 10cm breit. Unglaublich, wie kann man nur sowas machen.

Wie findest du das Handy bis jetzt? Gizchina findet es bis jetzt ja nicht super und ist im Moment laut den einträgen eher enttäuscht
Das mit den Rahmen stimme ich zu (zumindestens auf der weiße - ist aber total nicht dicker als beim M7) das Handy finde ich nicht schlecht aber auch nicht super toll. Für mich persönlich ist das MLAIS M7 "fast" gleich gut, nur fehlt da leider ein Notifikation LED, kein FHD und der Akku ist viel kleiner. Vom die Spezifikationen ist es immer noch das beste, optisch aber vielleicht nicht.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Gab es schon ein update für die bildschirm helligkeit?
Noch nicht, Elephone sagen es kommt im nächsten OTA Update. Sonnst gibt es auch das VIBE UI ROM (noch Beta aber läuft ok) für das P7000, da ist der Helligkeit in Top. Und CM12 und ein ROM App/Tool sollte auch kommen.

lexx87

Active Member
Das phone gefällt mir echt gut. Akku hält wirklich lang? Und das gps soll mittelmäßig sein,kannst du das bestätigen? Und ist die kamera led stark?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das phone gefällt mir echt gut. Akku hält wirklich lang? Und das gps soll mittelmäßig sein,kannst du das bestätigen? Und ist die kamera led stark?
Der Akku ist gut ja und GPS ist mittelmäßig das kann ich bestätigen. LED ist recht stark, aber immer nicht gleich stark wie beim Samsung, HTC und LG.

Rosenklotz

Well-Known Member
Für mich bleibt Elefone immer noch nicht empfehlenswert. siehe hier
Ich sehe beim P7000 auch wieder meine Vorurteile bzgl. Elephone bestätigt. Schade eigentlich, denn die ganzen Ankündigungen und vorab Render-Photos sehen ja immer toll aus. Wenn es nur mal EIN Gerät von denen gäbe, wo einfach mal alles optimal funktioniert. Bei UMi das gleiche Problem... Andere können es ja auch: Jiayu, Xiaomi, iOcean, Cubot, THL, selbst Newcomer wie Mlais können es offenbar besser.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Naja die haben alle Pros & Cons. Jiayu war auch nicht perfekt am Start, der S3 hatte schlechter Video Kamera, keine Play Store, und manche hatten schlechter Ton Qualität. Das neue MLAIS M7 ist gut, aber MLAIS hatte auch Probleme mit eine Kamera mit Rotstrich im MLAIS M52 usw. zuerst nach viele Updates wurde das in ordnung gebracht. Und beim THL 2015 berichtet manche auf XDA auch über plötzliche Probleme, reboots usw.

Ich habe noch kein Perfekter China Handy für max 200 EU oder darunter gesehen. Selbst mein Xiaomi Mi4 würde ich nicht sagen ist perfekt, das wird z.B. extreme warm (Meine Finger werden auf die Rückseite fast gegrillt) in Plants vs. Zombies 2 und in Video Kamera Mode ist der OIS nach meiner Meinung sehr schlecht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten